Perlmutt
ich habe am Donnerstag schweren Herzens mein kleines Kaninchen Wuschel einschläfern lassen. Seit Sonntag hat er nichts mehr fressen können und speichelte auch sehr viel. Bin dann gleich mit ihm in die Tierklinik gefahren, die eine Schleimhautentzündung im Mund feststellten und ihm Antibiotika gespritzt haben. Bin dann am Montag gleich zu meinem Tierarzt, der sich meinen kleinen Wuschel nochmal anschaute. Er meinte, dass das keine Schleimhautentzündung sei sondern eher aussieht wie Krebs. Er gab mir noch Medikamente mit aber es halft alles nichts. Es wurde nicht besser. Nachts habe ich oft gehört, wie er sich immer bald verschluckt hat. Er tat mir so leid. Ich bin den ganzen Tag auf Arbeit und war in Gedanken nur bei ihm.
An Schlaf war nachts großartig nicht zu denken, da ich jedes quälende Geräusch von meinem kleinen Liebling wahrgenommen habe. Bin dann Donnerstag nochmal zum Tierarzt und er zeigte mir das Geschwür ... mir ist bald alles aus dem Gesicht gefallen. Ich habe mich dann dazu entschieden, den kleinen einschläfern zu lassen. Er saß nur noch in der Ecke rum zuhause. Fressen konnte er auch nicht mehr obwohl er Hunger hatte. Habe ihm immer alles was weich ist wie Banane oder ein Stückchen Apfel gegeben. Da hatte er sich immer gleich drüber her gemacht. Ich habe beim Tierarzt Rotz und Wasser geheult. Aber er meinte auch zu mir, dass es das beste ist. Sowohl für den kleinen als auch für mich. Denn ich habe mich mindestens genauso gequält wie er. Der Tierarzt meinte, dass er irgendwann verhungern wird, da er ja kaum noch gefressen hat.
Zuhause ist jetzt alles so ruhig. Er fehlt mir so und mein schlechtes Gewissen plagt mich immer mehr. Ich komme mir vor wie ein Mörder. Habe ihn einfach so aus dem Leben gerissen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich heim komme, denke ich immernoch, dass er mich gleich begrüßt im Käfig und raus will. Das war immer so unser tägliches Ritual. Er konnte den ganzen Tag in der Wohnung rumflitzen, wenn ich da war. Und nun ist hier diese verdammte Ruhe. Habe gleich den Käfig in den Keller geräumt. Ich habe es nicht mehr ausgehalten.
Gestern habe ich ihn in unserem Garten vergraben. Habe vorher nochmal in die Kiste geguckt und mich von ihm verabschiedet. Er lag so friedlich aber tot drin. Das war einfach furchtbar.
Sorry, ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.
07.10.2012 19:15 • • 12.10.2012 #1