Zitat von Dubist:Nach Außen hin kann jeder lachen, wie es innendrin bei deiner Schwester aussieht, weißt du nicht.
Meine Schwester kenne ich so gut, dass mir schon klar ist wie es in ihr drin aussieht. Wir sind uns in einigen Sachen sehr ähnlich. Ach ja, sie ist 9 Jahre älter als ich, gerade mal 54.
Hast Du Geschwister?
Zitat von Dubist:Irgendwie stört mich der Satz: Sie hatte noch nie Probleme!
Wie kannst du das wissen?!
Viele Menschen lachen und überspielen ihre Probs!
Im Vergleich zu mir kam sie im Leben immer sehr gut zurecht. Natürlich hat auch sie wie jeder normale Mensch auf dieser Erde ihre Probleme.
Die sie tatsächlich auch immer gerne überspielt hat.
Zitat von Dubist:Bitte versuch nicht deine Schwester anzurufen, das kommt ja einem Telefonterror gleich. Wenn sie nicht mit DIR reden will mag das auch seine Gründe haben. Entweder will sie mit niemand reden oder eben mit Dir nicht.
Ich habe nicht vor meine Schwester zu terrorisieren. Wir haben regelmäßigen telefonischen Kontakt. Nur eben nicht gerade jeden Tag. Ich weiß auch, dass wenn sie nicht reden will nur die Mailbox anhat.
weil sie sich nach einem Anruf von mir von sich aus irgendwann melden wird. Wollte nur, dass sie weiß, dass es mir auch wichtig ist und ihr wenn sie ihn braucht den nötigen tröste und für sie da
bin wenn sie möchte!
Zitat von Dubist:Von wem hast du erfahren, daß deine Schwester Krebs hat?
Wenn sie es dir nicht selber gesagt hat finde ich das nicht okay.
Denn dann hätten es Dritte weitergegeben. Sowas erzählt man nicht herum!
Von unserer Mutter. Meine Mutter hätte es mir nie im Leben gesagt, wenn es meine Schwester nicht gewollt hätte!
Da dieses Forum anonym ist und es ein Kummerforum für Sorgen und Probleme ist, denke ich dass man sich hier so etwas von der Seele schreiben kann und es hat auch gut getan.
Was rumerzählen im realen Leben betrifft. So etwas würde ich niemals tun!
Zitat von Dubist:Dass ihr weit weg wohnt, ist kein Argument das ich verstehe, daß ihr keine enge Bindung habt.
Das ist leider bei vielen Geschwistern normaler Zustand. Ohne das jemand Schuld hat.
Aber die Entfernung ist sicher nicht die Ursache!
Wir sehen uns ein paarmal im Jahr und telefonieren ein bis zwei mal im Monat miteinander, das verstehe ich unter weniger eng.
Zitat von Dubist:Du bist nicht sehr eng mit deiner Schwester, kennst sie aber sehr gut.....
Vieles wiederspricht sich hier.
Wir sind zusammen aufgewachsen, sie hat mitunter meine Windeln gewechselt, sie ist aber früh mit 17 Jahren ausgezogen.
Ich denke, man kennt einen Menschen dann schon ein wenig.
Zitat von Dubist:
Lass sie dich kontaktieren, wenn ihr danach is!
Wenn nicht, lass sie einfach in Ruhe!
Etwas anderes mache ich ja nicht.
Zitat von Dubist:Wenn ihr sonst auch keinen Kontakt habt, ist das jetzt auch kein Grund den Kontakt zu suchen. Das kommt einer Lüge gleich.
Wir haben keinen engen Kontakt, es versteht wohl jeder etwas anderes darunter. Wir haben Kontakt (siehe oben) und verstehen uns dann auch gut. Haben wir schon immer.
Zitat von Dubist:Euer Kontakt ist nicht sehr eng, von dem her solltest auch du dir eine gute und gesunde Distanz bewahren. Dich nicht in unnötigen Schuldgefühlen verstricken, warum sie und so weiter!
Danke Dubi, werde es versuchen, bin dabei das ganze zu verdauen. Dabei hilft es mir hier anonym darüber zu schreiben. Denke das Forum ist für solche Sachen auch da.
Inzwischen wurde mir auch von Freunden klargemacht, dass Krebs heute durchaus heilbar ist und die Medizin da schon sehr weit ist.
Am Donnerstag kommt der genaue Befund und denke dass sie danach hundertpro mit mir darüber reden wird, wenn nicht schon vorher.
Ich kann es auch sehr gut verstehen, dass es ein riesen Schock für sie ist. Aber eben für uns Angehörige auch. Am schlimmsten ist es bestimmt für meine Lieblingsnichte, ihr jüngtes Kind
und natürlich für unsere Mutter.