ich bin 22 Jahre alt und frage mich, ob ich mein Leben verdorben habe.Mit 17, hatte ich ein klares Bild von meiner Zukunft.Ich wollte Abi machen,studieren und danach 1 Jahr ins Ausland.Es ist aber alles anders gekommen.Mit 17 bin ich auf die Höhere Handelsschule in unserem Dorf gegangen.Jedoch habe ich sie abgebrochen, da ich gemobbt wurden bin.Zu dem Zeitpunkt, habe ich mit meinen 6 Geschwistern bei meiner Oma gewohnt, da wir unsere Wohnung verloren haben(es ist ein kleines Dorf,so dass es jeder wusste und darüber getrascht wurde).Nachdem ich die Schule abgebrochen habe,habe ich versucht ein anderen Schulplatz zu bekommen, leider ohne Erfolg.Meiner Mutter war es egal, sodass ich ein Jahr zu hause saß.Mit 18, habe ich ein FSJ im Krankenhaus begonnen.Das habe ich bis zum Schluss durchgezogen,war nicht immer leicht, aber dadurch bin ich etwas Selbstbewusster geworden.Ich wollte immer noch Abi oder Fachabi machen, da ich immer noch gerne Studieren wollte.Deshalb habe ich mich, an Schulen beworben, die weiter weg waren.Und es hat auch geklappt.Mit 19,habe ich mein Fachabi angefangen.Und habe es auch durchgezogen.Sogar als Jahrgangsbeste(1,6).Jedoch habe ich auf andre gehört und mein Traum von Studium aufgegeben.Es sagten viele zu mir, ich sei zu alt oder wie ich es finanzieren möchte.Meine Tante meinte, ich sollte ne Ausbildung machen,damit ich Geld habe, da ich nicht sicher sein kann ob ich solange bei meiner Mutter wohnen kann.Ich habe leider auf andere gehört(bin zu alt und bekomme nacher nichts mehr)weshalb ich mich eine Ausbildung beworben habe,leider nichts gefunden.Jezt bin ich 22, außer mein Fachabi, habe ich nichts erreicht.Jetzt farge ich mich, wass soll ich tun und ob ich men Leben verdorben habe.Über Antworten würde ich mich freuen.
28.04.2015 11:45 • • 29.04.2015 #1