Und viele Menschen haben halt genug Geld, was sie in einem leben nie ausgeben können....
Thema jammern, ich hatte mal in einer Klinik einen Mann kennen gelernt, er war mein Zimmernachbar. Er hatte jeden Tag schmerzen im Bein - da er aufgrund eines schweren Unfalls mehrmals operiert werden musste. Er redete jeden Tag mehrmals davon das er schmerzen habe - bekam auch Morphium. Mit Patienten urteilten bereits über ihn, er solle sich nicht so anstellen und er sollte das gejammere sein lassen. Auch die Therapeuten verstanden ihn nicht laut seiner eigenen Aussage. Ich konnte ihn jedoch gut verstehen und dieses Feedback gab er mir auch zurück. Das er eben diese Schmerzen hatte, die auch soweit gingen, das er verzweifelt wurde ....
Und ja, solchen Menschen würde ich helfen. Wenn ich es könnte. Auch da er in einer Dachgeschoss Wohnung lebt und keine andere gefunden hat. Aber mit diesen Gedanken beschäftige ich mich jetzt und nicht das er mich tagtäglich begleitet.
Ich spreche es auch an, da es sehr viele Menschen bereits jetzt im social media gibt, die anderen zwar helfen - aber immer für klicks / feedback eine Kamera drauf richten. Man kann auch Menschen so helfen (soweit man es kann, man sich nicht selbst damit zerstört) oder einfach mal zuhören. Da viele Menschen einfach nur noch angeben.
Vor 8 Minuten •