Ich habe einen Termin zur Abklärung einer bekannten Mammazyste links oben innen, die bisher bei jedem Brust-US (gehe alle 9 bis 12 Monate) seit mind. 2020 ersichtlich und für unkritisch befunden wurde. Erbeten wird Mammographie beidseitig+ggf. Stanzbiopsie. Termin ist GsD Ende Februar schon.
Wer hatte auch eine Abklärung von Zysten im Brustzentrum oder Senologie und was kam dabei raus?
Weiß jemand, ob es ein schlechtes Zeichen ist, dass da was von Stanzbiopsie steht und nicht Punktion? Bzw dass da überhaupt der nächste Schritt nach der erbetenen Abklärung steht - wenn auch nur mit ggf.? Ich dachte, nicht eindeutig benigne Zysten würden zunächst punktiert. ?
Ja, bin nervös
Ich denke, dass meine Gyn eigentlich sehr gut im Schallen ist und tatsächlich nicht allzu leichtfertig überweist.
Vielleicht noch: der Ultraschall war schon vor ein paar Wochen. Im Termin sah soweit alles gut aus, aber danach rief sie mich an, dass sie mich in ein paar Wochen nochnal sehen wolle, um den Verlauf zu kontroliieren.
Diese Kontrolle war gestern und sie hat ziemlich schnell gesagt, dass sie das weiter abklären lassen wolle. Als ich sie fragte, was mit der Zyste denn nun anders sei, sagte sie, dass man nun nicht mehr gut die Strukturen hinter der Zyste sehen könne, wenn ich das richtig verstanden habe... Als sie dann nochmal die Bilder verglich sagte sie allerdings, dass die Zyste eigentlich so aussehen würde wie 2020. Bin verwirrt..
Größe übrigens 6mm...
Bin für jede Antwort dankbar.
17.02.2024 10:08 • • 29.02.2024 #1