Ich weiß, dass er vor 8-10 Jahren mal in mich verliebt war oder es zumindest über Jahre immer mal wieder bei mir versucht hat (subtil aber schon spürbar). Damals haben wir öfters was unternommen, für mich war es immer nur freundschaftlich, obwohl es sehr gut gepasst hätte charakterlich, dieselben Interessen usw. Es war aber nie so deutlich, dass ich ihn hätte abweisen müssen, auch er hatte immer wieder Beziehungen, ich war mehr so die Konstante und wir waren immer gut befreundet.
Jetzt haben wir seit letzten Sommer wieder mehr Kontakt bzw. vor vier Wochen einen langen Abend in einer Bar verbracht, ging von ihm aus. Er hat seit 5 Jahren eine Freundin, es lief letztes Jahr sehr schwierig, nun aber wohl besser. Ich habe auch einen Freund.
Da wir beide zufällig dasselbe Interesse an einem bestimmten Sportschein (eher ein Nischending) haben, schlug er vor, das doch zusammen zu machen. (Allerdings wäre die Prüfung woanders, da müsste man 2-3 Tage zusammen hin. Da dachte ich mir schon, hat seine Freundin da nichts gegen?! Mein Freund fand es jetzt nicht so prickelnd, vertraut mir da aber voll. Gerade weil wir ein halbes Leben befreundet sind und nie was war). Er hat mich aber definitiv sehr gern, das merkt man an seinem Verhalten mir gegenüber und meinte, lass uns wieder öfter sehen als nur 2-3x im Jahr. Ich sagte, du, an mir liegt's nicht, sehr gern.
Letzte Woche hab ich mich bei ihm gemeldet, ob wir abends was trinken gehen, hätte jobmäßig paar Fragen (er ist Recruiter) und auch wegen dem Kurs nochmal sprechen. Da meinte er, lieber nächste Woche. Diesen Mittwoch fragte ich ihn dann, ob er Freitag (heute) Zeit habe. Ja klar, er freue sich auf Freitag, er müsse nur noch schauen, wann Termin bei der Bank wegen eines Kaufs stattfindet, danach gerne. Also hab ich mich Freitagmittag gemeldet, ob es noch steht. Wurde den ganzen Tag (untypisch) nicht gelesen und dann, um 18 Uhr kam die kurze, knappe Info: Sorry, lass verschieben, muss heute länger arbeiten. Nichts weiter. Ich schrieb, dass ich mir extra den Freitagabend freigehalten hatte, keine Reaktion drauf. Wurde eiskalt kurz vor knapp von ihm versetzt und von ihm kam dann auch den gesamten Abend gar nichts mehr, von wegen Nachholen oder eine Entschuldigung.
Ich weiß gerade nicht, ob ich die falschen Schlüsse ziehe, aber er verhält sich gerade für seinen sonst sehr rücksichtsvollen Charakter sehr untypisch und ich nehme ihm das mit der Arbeit nicht so richtig ab. Normalerweise ist er verlässlich, aber zwei Stunden vorher abzusagen, sieht ihm gar nicht ähnlich, zumal er direkt hätte was anderes vorschlagen können. Ziehe mich auf jeden Fall erstmal zurück.
Ich hab schon überlegt, ob ich ihn das nächste Mal drauf ansprechen soll, bin mir da aber auch nicht sicher.
06.04.2024 02:10 • • 10.04.2024 #1