Leider ist eine sehr gute Freundin von mir am Freitag durch Suizid gestorben.
Sie wurde nur 34 Jahre.
Ich stehe immer noch sehr unter Schock und es fällt mir super schwer das Geschehene zu realisieren.
Es fühlt sich an wie ein schlechter Film bzw. ein böser Traum.
Sie hatte jahrelang schon starke psychische Probleme und äußerte gelegentlich ihren Sterbewunsch.
Wir haben ihr geraten sich Hilfe zu suchen und hatten versucht ihre Familie und das Amt zu informieren.
Woraufhin ihr ein gesetzlicher Betreuer zugewiesen wurde.
Sie zog sich immer mehr und mehr zurück aufgrund ihrer schlechten Konstitution, wir respektierten dies und wollten sie nicht noch zusätzlich belagern oder stressen.
Ein gemeinsamer Kumpel schaute lediglich bei ihr regelmäßig vorbei, versorgte sie mit Lebensmitteln, da das Einkaufen sowie alltägliche Verpflichtungen ihr zunehmend schwerer fielen.
Freitag nachts schrieb ihre Mama, dass unsere Freundin sich das Leben genommen hat.
Es fühlt sich alles nicht richtig real an, ich dachte ich spinne als ich die Meldung gelesen habe.
Immer wieder öffnete ich die Nachricht am Wochenende, um begreifen zu können, was da passiert ist.
Jetzt kam noch raus, sie wollte schon seit längerer Zeit sterben und könnte sich nichts lieber als das vorstellen.
Ich bin fassungslos und zutiefst entsetzt.
Ich kann es kaum begreifen und konnte leider keine Träne vergießen, sondern funktioniere seit Tagen einfach nur noch.
Wie und wann kann ich endlich trauern ?
Ich vermisse meine Freundin sehr und der Gedanke, dass sie jetzt nicht mehr ist, ist sehr schwer zu realisieren.
Ich würde mich sehr über ein bisschen Austausch freuen.
LG
18.03.2024 13:04 • • 21.03.2024 x 5 #1