Meine 2 Kids (6 und 4Jahre) sind öfter bei meinen Eltern gewesen. Ca 1 mal die Woche für ein paar Stunden und aller paar Wochen am Wochenende. Vorab natürlich dürfen Großeltern verwöhnen, aber es auch nicht übertreiben.
Meine große hat Adhs und wir merken das Zucker die Symptome verschlimmert. Außerdem ernähren wir uns selber sehr Zuckerarm einfach weil es gesünder ist. Das bedeutet natürlich nicht das sie nie was dürfen. Eis am Wochenende Kuchen bei Feiern Popkorn im Kino nur halt nicht ständig den ganzen Tag.
Jetzt zum Problem. Meine Eltern können das und wollen das nicht akzeptieren. Es wurde ihnen in der Vergangenheit mehrfach heimlich was gegeben mit Aussagen wie schnell bevor mama kommt
Ich habe dann ein Kind daheim was durchfall hat weil es mengen an süskram gibt die kein erwachsener in der Zeit essen würde und überdrehte Kinder. Nun ja wir haben viel gestritten ich hatte das Gefühl es wird langsam akzeptiert.
Meine Tochter ist nun in die Schule gekommen und ist etwas überstimmuliert. Wenn sie das hat tut ihr TV schaun nicht gut. Sie wird dann sehr aggressiv und ist einfach noch fertiger. Als ich die Kinder zu meinen Eltern gebracht habe mit der Bitte sie diesmal nicht schauen zu lassen wie sonst dachte ich dies wird akzeptiert. Ich hole meine Kids ab und meine Tochter sagt zu mir mama wir haben einen Film geschaut. Ich war echt traurig und habe es angesprochen. Darauf hin hieß es, dass wenn die Kinder Regeln haben ich sie nicht mehr bringen soll. Im Nachgang sagte sie mir noch das sie es total schrecklich findet das meine Kinder nicht ausgeglichen ernährt werden. wir essen viel Obst Gemüse hochwertiges Fleisch Honig Milchprodukte Kartoffeln und ab und zu vielleicht so 2 mal die Woche was süßes in Form von einem Eis oder Ähnliches.
Ich werde als überstrenge Mama dargestellt und die Böse in der ganzen Sache. Was soll ich nur tun?
PS meine Eltern sind natürlich übergewichtig und haben diverse Krankheiten auf Grund Ernährung und Gewicht.
10.11.2024 22:24 • • 13.11.2024 x 5 #1