Zitat von TotalerKrieg:Genau, und weil jeder sein Schicksal selbst in der Hand hat, gibt es Kinder, die in missbräuchliche Familien reingeboren werden, Kinder, die in Satanskulten aufwachsen und die für Sex an erwachsene Leute verschachert werden, deshalb gibt es Kinderpr0nographie und natürlich kann das Kleinkind das alles abwenden, denn es hat sein Schicksal ja selber in der Hand, yeppyepp.
Nein, nicht deshalb, sondern, weil es menschen gibt die sich selbst für das Böse entschieden haben. Man kann sich für das Gute oder das Böse selbst entscheiden. Egal wo man herkommt, egal wie man aussieht, egal wie die Kindheit war, man hat diese Entscheidungsfreiheit.
Apropos Trostkind:
Man mag es nicht für möglich halten, aber es gibt tatsächlich Eltern, ein Kind verlieren und dann wirklich nur ein nächstes zeugen um sich zu trösten. Genauso gibt es Eltern, die ein zweites und drittes Kind zeugen, weil ihnen das erste nicht mehr gefällt und die einem dann später offen ins Gesicht sagen Du warst nur der gescheiterte erste Versuch.
Woher ich das weiss? Ich bin so ein Kind.
bist du jetzt ein Trostkind, oder ein Kind wo nicht gut genug war, nicht schön genug, was weiß ich?
Also sagen wir mal so lieber totaler Krieg, wenn Eltern ein Kind verlieren, dann ist das ein ganz schrecklicher Verlust, es ist wie soll ich sagen an Leid sicher kaum zu überbieten und für die ganze Familie ein schweres Trauma.
Ich kann das schon verstehen, das Eltern sich dann nochmal ein Kind wünschen.
Sich durch ein Kind trösten ist dann vielleicht der falsche Ausdruck.
ich seh darin eher was posetives, neues Leben zulassen, neue Hoffnung, neues Leben beginnen, neues Leben wieder zulassen.
Was gibt, gäbe es besseres nach so einem schrecklichen Verlust.
vielleicht kann das auch nur eine Mutter verstehen, die ihre Kinder jedes einzelne gewollt hat und ihre Kinder liebt.
Zu dem anderen Text.
Wie du warst nur der erste gescheiterte Versuch.
Es hört sich hart an, aber ich höre da auch eine Verletztheit bei den Eltern heraus.
Das sie es sich anders gewünscht haben.
Wenn Eltern nicht besonders reif sind in ihren Seelen.
Können sie nicht begreifen, das sie genau durch ein andersartiges Kind wo vieles nicht so passt, geschliffen werden könnten.
Sehr viel lernen können, indem sie so ein Kind annehmen wie es ist und respektieren.
Das fällt auch ehrlich gesagt kaum einer Mutter oder einem Vater leicht.
Denn es schmerzt mitunter, wenn man sich selbst vielleicht nicht so in seinem Kind entdecken kann oder man hat selber Wunden, Narbben und das sind dann Erinnerungen daran.
Mußt jetzt nicht alles auf dich beziehen.
Deine eltern sind selber verwundete kinder, auch wenn das keine entschuldigung dessen darstellt wie sie da mit dir umgegangen sind.
totaler krieg.
warst oder bist du denn ein ungeliebtes Kind gewesen?
dann möchte ich dir sagen, es gibt auch für dein zerbrochenes Herz heilung, ja auch linderung, Trost und Zuversicht.
du mußt nicht bei der Vergangenheit stehen bleiben.