App im Playstore
Pfeil rechts
624

@Katrin88 es ändert sich aber auch nichts, wenn du gehst.

Irgendwie schleicht sich im Forum wohl wieder gerade der Sonntags-Stress-Pegel ein.
Wochenende
viele haben mehr Zeit als in der Woche und es fetzt immer mal schneller und steigert sich dann zum Sonntag hin.
Das ist auch nicht neu.

Zu viele Köche verderben den Brei ?

Zitat von Ulli-Online:
es ändert sich aber auch nichts, wenn du gehst.

Das meine ich auch, liebe @katrin 88 es ändert nichts, nur eine liebe Person ist weniger hier
Ich mußte es auch lernen, nicht alles persönlich zu nehmen und wie Ulli sagt, oder war es jemand
anders? Du kennst hier niemanden persönlich und sie Dich nicht. Deswegen bleib mal schön hier.,

A


Glaube und psychische Erkrankung

x 3


Ich seh das hier manchmal als Therapie. Das ich lerne auch mal unbequem zu sein und auch aushalte, dass andere mich nicht mögen aber es nicht schlimm ist. Am Anfang war das schwer zu ertragen aber inzwischen geht es ganz gut. Die meisten hier empfinde ich als lieb. Hier haben alle ihre Eigenarten und teilweise durch die Erkrankung.

Zitat von Coru:
Ich seh das hier manchmal als Therapie. Das ich lerne auch mal unbequem zu sein und auch aushalte, dass andere mich nicht mögen aber es nicht schlimm ist. Am Anfang war das schwer zu ertragen aber inzwischen geht es ganz gut. Die meisten hier empfinde ich als lieb. Hier haben alle ihre Eigenarten und teilweise durch ...

Zitat von Coru:
Ich seh das hier manchmal als Therapie.

Ja, das sehe ich auch so.
Ein Spielplatz für Erwachsene.
Paß bloß auf, sonst schmeiße ich mit Sand.

Es geht mir einfach nicht gut gerade. Ich habe wieder Albträume und Panikattacken die Nacht. Gestern ging es mir ganz gut, heute ist es nicht so gut.
Trigger

In den Albträumen geht es vor allem um die Gewalt die von meinem Vater ausging, er hat meine Mama und mich geschlagen. Ich war dabei, als er sie gewürgt hat. Meine Mama war Alk.. Ich hatte nie wirklich jemanden als Kind.



Ich fühle mich halt sehr alleine und bin deswegen öfters im Forum . Ich hatte gestern das Gefühl, dass meine Grenzen nicht beachtet werden, weil ich ja öfters geschrieben habe, worum es mir in meinem Thread geht. Das ich nicht gesehen werde und meine Grenzen nicht akzeptiert werden, hat mich sehr an mein Elternhaus erinnert.

@Katrin88 das geht mir auch manchmal so. Panikattacken oder Alpträume kenne ich weniger.
Dafür lasse ich meinen Ärger an meinen Zähnen aus.
Das Kiefergelenk und die Kaumuskulatur bedankt sich.
Ich hab mir vorhin tatsächlich Voltaren auf mein Kiefergelenk getan.
Voltaren könnte ich bald auch Bodylotion nennen.

Das verstehe ich gut und ist deine Gesundheit wichtig. Ich möchte dich auch von nichts überzeugen.

Da draußen werden auch Menschen öfter deine Grenzen überschreiten und das oft noch schlimmer. Genau das geschieht es hier. Aber hier bist du sicher. Du hast dich doch gut durchgesetzt. Du hast dir Hilfe geholt und das Psychic-Team hat dir geholfen. Du kannst eigentlich gut lernen mit Grenzüberschreitungen umzugehen.

@Katrin88
Obwohl das nun einen erneuten Exkurs darstellt (aber: vielleicht ist es jetzt eh schon wurscht), finde ich es äußerst wertvoll, dass Du hier gut ins Erklären kommst:
Zitat von Katrin88:
Ich fühle mich halt sehr alleine und bin deswegen öfters im Forum. Ich hatte gestern das Gefühl, dass meine Grenzen nicht beachtet werden, weil ich ja öfters geschrieben habe, worum es mir in meinem Thread geht. Dass ich nicht gesehen werde und meine Grenzen nicht akzeptiert werden, hat mich sehr an mein Elternhaus erinnert.

Genau solch eine Erklärung Deinerseits kann für ein Gegenüber hier im Thread sehr viel klären. Und Du darfst ruhig davon ausgehen, dass jeder hier im Forum etwas für sich (er-)klären muss.
Und die Entwicklung dieses Threads (im wortwörtlichen Sinne) ist ein wirklich exaktes Beispiel dafür wie SH-Gruppen bzw. auch SH-Foren funktionieren können. Ich denke, das hat @Coru sehr klar angemerkt.
Deshalb möchte ich Dich wirklich ermuntern, mal diese Seite des Forums zu berücksichtigen und exakt daran mit dem Forum zu arbeiten.
Der Ton macht die Musik heißt es so nett, aber wenn man immer nur die gleiche Musik auflegt (also: nie eine neue Denk- und Empfindungsstruktur ermöglicht), wird sich das (Er-)Leben auch immer ähnlich anhören/anfühlen.

Wenn es Dir aber zuviel wird, melde Dich vielleicht nicht gleich vollständig ab, sondern lass es ruhen: Dafür gibt es mindestens zwei Möglichkeiten: 1. Nur Lesen und nicht mehr schreiben. 2. Zeitweise komplette Abstinenz.

Ich gebe zu, dass wir Ängstler oft reinen Tisch machen wollen, indem wir sozusagen alles abhaken und einen (vermeintlichen) Neuanfang beginnen wollen. Aber, das kann ich aus eigener leidhafter Erfahrung behaupten: Dadurch ändert sich nicht mal mittelfristig was.

Vielleicht magst Du Dir auch mal diese Threads hier anschauen - evtl. ist da der ein oder andere Punkt dabei, der besser erklärt, wie ich es hier (mal wieder) evtl. etwas umständlich versuche auszudrücken:

stammkneipe-zum-lichtblick-f119/dieses-forum-ist-wertvoll-weil-t112519.html

therapie-klinik-reha-f122/wirkfaktoren-der-gruppentherapie-nach-irvin-d-yalom-t119798.html

Zitat von Katrin88:
Es geht einfach darum, dass es hier im Forum nicht harmonisch zugeht. Auch werden Menschen von oben herab behandelt. Viele Threads ufern aus mit endlosen Diskussionen. Das sehen auch andere Mitglieder so.

Das ist mir auch aufgefallen, dass es bei Diskussionen teilweise oder ab einem bestimmten Punkt ganz entgleist. Es gibt aber auch viele positive Diskussionsbeiträge. Persönlich finde ich, dass es nicht das Ziel sein muss jemanden mit einer anderen Meinung von der eigenen Meinung zu überzeugen. Mir liegt daran zu verstehen was andere schreiben und mir liegt daran verstanden oder zumindest nicht absichtlich missverstanden zu werden. Von daher glaube ich und das kenne ich auch aus anderen Foren, dass ich zusammen mit der Reizüberflutung teilweise zu dünnhäutig bin. Ich habe mir von Foren auch schon eine Auszeit genommen, wenn es mir zu viel geworden ist.

@Katrin88 Es wäre wirklich schade, wenn du das Forum verlassen würdest. Ich hoffe, du bleibst dem Forum erhalten.

@Ulli-Online okay verstehe..mh ich bin wahrscheinlich gerade zu empfindlich...bin hochsensibel. Kann nicht so gut mit so vielen Reizen und Meinungen umgehen.

A


x 4





App im Playstore