App im Playstore
Pfeil rechts
627

Ich habe doch vorhin darum gebeten, dass wir harmonisch miteinander umgehen. Es ist mir schon in anderen Threads aufgefallen, dass gestichelt wird. Ich bitte dies in meinem Thread zu unterlassen

Zitat von Coru:
Die TE hat aber nun mehrmals geschrieben. Das sie möchte, dass hier über Glauben und wie er bei der psychischen Erkrankung hilft schreiben möchte. Sie möchte nicht das es infrage gestellt wird. Da gehören Analysen und Philosophie nicht hin.


Keine Ahnung welche Texte du gelesen hast, aber die Philosophie verteidigt den Glauben der TE gegen die Entwertungen durch die Rationalität.

A


Glaube und psychische Erkrankung

x 3


Das ist dermaßen unverschämt, dass es kaum in Worte zu fassen ist. Wäre das mein Thread, gäbe es einen fetten A rschtritt vom Feinsten.

@Islandfan ich werde es jetzt melden. Mir reicht es

Richtig so!

Ich bin fassungslos über so viel Ignoranz und Missachtung der Wünsche der TE! Es ist IHR thread, und die Ausrichtung, die sie sich wünscht, habt ihr gefälligst zu respektieren! Aus, Basta, und da gibt es kein Aber! Solche Unverschämtheiten würde ich, wäre es mein thread, melden. So geht man mit anderen nicht um. Man sollte meinen, wir sitzen doch irgendwo alle im gleichen Boot und sollten ein Interesse an einem harmonischen Miteinander haben, allein aufgrund unserer Schwierigkeiten, die uns in dieses Forum geführt haben. Aber leider schätzen das so einige hier nicht und treten lieber noch mal nach.
Und noch eins: Man muss nicht alles kognitiv erfassen, erklären, bis ins letzte analysieren und auseinandernehmen, bis vom eigentlichen Thema nichts mehr übrig ist, ja es regelrecht ignoriert wird. Ich kenne die Videos von Gassner übrigens auch, aber die sind hier nicht Thema.

Liebe Katrin, ich wünsche dir, dass hier wieder Ruhe einkehrt und der thread sich in deinem Sinne entwickelt. Zur Not sprich das Team an.

@Grashüpfer ich habe es gerade gemeldet. Mir reicht es. Man traut sich schon gar nicht mehr, irgendwelche Themen zu eröffnen

Liebe Mitglieder,

in den letzten Beiträgen gab es einige, die möglicherweise nicht den Standards entsprechen, die wir für unsere Gemeinschaft als wichtig erachten. Einige dieser Beiträge wurden womöglich bereits entfernt oder befinden sich noch in der Prüfung. Wir bitten euch, im weiteren Verlauf der Diskussion konstruktiv und respektvoll zu bleiben. Eine positive und unterstützende Atmosphäre ist entscheidend für produktive Gespräche und den Austausch hilfreicher Informationen. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass unser Forum ein Ort bleibt, an dem sich jeder sicher und respektiert fühlt.

Folgt bitte dem Eingangsgedanken der Themerstellerin oder meidet das Thema. Falls dies nicht funktioniert, sind auch selektive Themensperrungen möglich.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Kooperation.

Beste Grüße
Carsten

@Psychic-Team herzlichen Dank.

Jetzt hab ich gerade 2 Stunden in der Bibel gelesen……ab und zu mache ich das noch obwohl ich sie schon durch hab

Ja ich finde Religionen einfach faszinierend

Habe einige Zeit lang fast jeden Tag den Rosenkranz gebetet und das hat mir sehr gut getan. Vielleicht kann ich es ja wieder in meinen Alltag einbauen.

Zitat von Uhu:
Habe einige Zeit lang fast jeden Tag den Rosenkranz gebetet und das hat mir sehr gut getan. Vielleicht kann ich es ja wieder in meinen Alltag ...

Wenn es dir gut tut dann würde ich das unbedingt tun ja……

@Sonja77
Ja, allgemein tut mir Beten für meine Seele sehr gut.

Zitat von Uhu:
@Sonja77 Ja, allgemein tut mir Beten für meine Seele sehr gut.

Das ist schön und freut mich für dich

ich bete immer zu meinem Schutzengel
mehrmals am Tag immer wieder oder ich spreche einfach so mit ihr

das tut mir sehr gut und gibt mir Kraft

Zum Schutzengel bete ich auch jeden Tag.

Ich habe Heute auf dem Bauernmarkt wo wir waren, wieder einen Kalender geschenkt bekommen,
vielmehr ist es ein Buch, wo jeden Tag im neuen Jahr ein Sprüchlein steht. Ich habe mich so gefreut,

Ich habe als Kind mit Engeln geredet. Ich „sah“ sie in der Morgen- und Abendsonne. Meine Oma hat mich mal dabei gesehen und sie stellte mich mit meiner Mutter zur Rede , da sie sich ernsthafte Sorgen um mich machten. Um ihnen keine Sorgen zu bereiten hörte ich damit auf.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mythos:
Ich habe als Kind mit Engeln geredet. Ich „sah“ sie in der Morgen- und Abendsonne. Meine Oma hat mich mal dabei gesehen und sie stellte mich mit meiner Mutter zur Rede , da sie sich ernsthafte Sorgen um mich machten. Um ihnen keine Sorgen zu bereiten hörte ich damit auf.

Wie Marina Abramović, die sah sie im Schrank (in den sie regelmäßig gesperrt wurde).

@Cbrastreifen könntest du bitte aufhören, dich über andere lustig zu machen und ihre Threads lächerlich zu machen? Das Psychic-Team hat doch jetzt was dazu geschrieben, wie wir miteinander umgehen sollen

Zitat von Katrin88:
könntest du bitte aufhören, dich über andere lustig zu machen und ihre Threads lächerlich zu machen? Das Psychic-Team hat doch jetzt was dazu geschrieben, wie wir miteinander umgehen sollen

Inwiefern meinst Du, dass ich mich über andere lustig mache?
Bitte ein konkretes Beispiel.
Ich habe mich nach eigenem Empfinden kein einziges Mal über andere lustig gemacht.
Warum sollte ich? Ich bin eher ein hilfreicher Geist.

Meinst Du die Antwort an @Mythos?
Die war ernst gemeint. Ich habe unlängst wieder mal die Biografie der tief beeindruckenden Marina Abramović in die Finger bekommen und darin gelesen. Die Geister, die sie im Schrank sah, haben sie gerettet. Sie hat das ganz ernst gemeint. Sie hat sich mit ihnen unterhalten.

Kennt man die Geschichte ihrer Kindheit, hätte man den Platz in der Psycho Klinik eigentlich schon buchen können, aber sie fand einen anderen Weg. Das hat direkt mit Deinem Thema zu tun, Kraft durch Glauben oder zumindest durch ihre sprirituellen Erfahrungen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore