Zitat von kritisches_Auge:Seit Jahren finden sich Rückstände von Pflanzenschutzmitteln auf spanischem Obst und Gemüse, vor allem bei Paprika. Erdbeeren sind auch immer problematisch, sagt ein Händler. Nach Informationen des Nachrichten-Magazins DER SPIEGEL bringen seit einigen Wochen deutsche Importeure spanische Paprika auf ...
Ich habe letztes Jahr eine Doku gesehen, bei der Kartoffelanbau für uns in Ägypten gezeigt wurde. Die reinste Kloake verweden die damit die Kartoffeln wachsen.
Verstand noch nie, wie man in Supermärkten Kartoffeln und Co. aus Ägypten kaufen kann.
Auch diese ganzen Plastiküberzogenen Massenfelder in Spanien, wo Tomaten etc. .......................
Alles mit Gift gespritzt.
Es gibt doch auf unseren Feldern genug Anbau, solange wir noch Felder haben und die nicht auch noch alle platt gemacht werden. Dann werden wir natürlich irgendwann gezwungen werden, Gemüse aus dem Ausland zu kaufen.
Wenn wir weiter verbauen................................
Ach, was soll´s ............................
Ich mag mich nicht schon wieder aufregen. Es ist einfach alles so uferlos unlogisch geworden.
Einerseits hieß es immer man muß Papier sparen, wegen der kostbaren Bäume (dem Holz). Aber zum Verbrennen und Verbauen ist es in Ordnung alles zu roden.
Auch kam letzte Woche eine Doku, woher die Pelleds kommen und was für Holz das ist.
Strohhälme wurden verboten, dafür aller anderer Plastikkram, Verpackungen doppelt so groß als der Inhalt unters Volk gemischt wird. Alles genehmigt.
Zuletzt kam schon Frust bei uns auf, da wir seit Jahren die CD Seife verwenden, die bisher ohne Beanstandung...................
So, doch plötzlich, als es zum Jahresende hieß, alles wäre wg. dem Krieg ausverkauft, zogen viele Firmen ihre Waren wieder ein, um sie zu reduzieren. Dann plötzlich waren alle Waren wieder in Massen auf dem Markt, aber überall fehlten ca. 25g. So auch bei der Seife. Sie ist nochdazu jetzt 0,20 Cent teuerer geworden, sehr unhandlich, was für Menschen mit Handproblemen nicht zu verwenden ist.
Zuvor waren es 125g, jetzt 100g.
Trigger
Man könnte nur noch schreiben, vorlauter Hirnbrandigkeit der .........................