Zitat von weirdo:Dass ich weder anstrebe, Mann und Kind zu haben, noch Karriere zu machen, das scheint für die meisten nicht vorstellbar zu sein. Das eine oder das andere MUSS man einfach wollen, am besten beides.
Und wovon lebst du, wenn du nicht arbeitest und keinen Mann hast, der dich finanziell unterhält? Ich musste zwangsläufig Karriere machen, um zu leben. Am liebsten hätte ich auch weder arbeiten noch Familie haben wollen, aber ich muss ja Geld verdienen.
Zitat von islandfan:Ich habe festgestellt, dass selbst im Jahr 2014 von einer Frau erwartet wird, dass sie Kinder bekommt. Ich bin die einzige im Dorf, die keine Kinder hat und viele denken, es würde halt nicht klappen. Als ich aber mal meiner Nachbarin sagte, dass ich freiwillig auf Kinder verzichte und mit Kleinkindern nichts anfangen kann, sie auch nicht süß finde, hat sie mich angeschaut, als käme ich vom Mond.
In einem kleinen Dorf im tiefsten Bayern mag das noch so sein, aber ich habe bisher diese Erfahrung noch nie gemacht. Eher mit der Tatsache, dass ich keinen Partner habe und noch nie einen hatte. Sowas scheint unnormal zu sein, also was die sexuelle Seite anbelangt.
10.08.2014 16:19 • #21