Ich bin so verzweifelt und hoffe, dass ich durch diesen Beitrag schneller wieder nach vorne schauen kann.
Ich bin mit meinem Freund letztes Jahr umgezogen. Mit meinem Freund bin ich seit fast 10 Jahren zusammen und sehr glücklich! Seit dem Umzug ist er allerdings meine einzige wirkliche Kontaktperson hier in der Nähe gewesen.
Umso glücklicher war ich, als ich jemanden kennengelernt hatte, mit dem ich mich gut verstanden habe. Er hatte Frau und Kind, war jedoch sehr unglücklich, da seine Partnerin psychisch krank ist. Ich hab ihm zugehört und habe ihm von meinen Erfahrungen erzählt (meine Mutter ist psychisch krank).
Von einem auf den anderen Tag hat er dann den Kontakt zu mir abgebrochen, ohne Erklärung oder Ankündigung. 2 Monate lang habe ich nichts von ihm gehört, bis er sich wieder bei mir meldete und sich entschuldigte. Wir haben uns getroffen und er sagte, dass es ihm einfach zu viel war und er das Gefühl hatte, dass er sich in mich verliebte, weil ich von ähnlichen Erfahrungen erzählen konnte. Er hatte sich mittlerweile getrennt und meinte, dass er auch keine romantischen Gefühle mehr für mich hat. Wie waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht so eng miteinander und ich habe ihm verziehen.
Aufgrund der Trennung von seiner Ex ging es ihm sehr schlecht. Er war schon mal depressiv und hatte Angst wieder da rein zu fallen. Er überlegte, sich einen Therapeuten zu suchen. Ich war für ihn da. Wir trafen uns mehrmals wöchentlich und ich war stundenlang, nächtelang für ihn da und hab ihm zugehört. (für meinen Freund war das alles in Ordnung - er war froh, dass ich einen Freund hier gefunden hatte und nicht mehr so einsam war).
Es gab nichts romantisches zwischen uns! Weder von seiner, noch von meiner Seite aus. Es hatte sich einfach eine tiefe Freundschaft entwickelt. Laut ihm habe ich ihm aus seinem Tief geholfen. Er meinte, er könnte sich niemandem so öffnen, wie mir. Er hat mir seine ganze Lebensgeschichte erzählt. Er sagte, ich sei ihm sehr wichtig geworden und wir wären ein gutes Team.
Er erzählte mir auch viel von anderen Frauen, mit denen er sich traf bzw, die er datete. Ich fühlte mich wie seine beste Freundin und war super glücklich damit!
Er war auch für mich da und hörte mir zu. Er fuhr mich zu einer wichtigen Prüfung (1 Stunde Autofahrt entfernt), weil ich so aufgeregt war.
Er meinte, ich wäre dir einzige Frau in seinem Leben, der er nichts beweisen müsste, da ich ja vergeben bin. Somit könne er einfach so sein, wie er ist.
Letzte Woche hat er noch gefragt, ob wir uns treffen wollen. Ich hatte keine Zeit und habe das Wochenende vorgeschlagen. Daraufhin meldete er sich nicht mehr. Ich habe ihn mehrmals angerufen, ich habe ihm sehr viele Nachrichten geschrieben, dass er sich bitte melden soll. Anfangs wurden diese Nachrichten noch gelesen, jetzt nicht mehr. Ich habe eine letzte Nachricht von ihm bekommen, dass er sich später bei mir melden wird und, dass er sich wohl verletzt hat und mit Krücken läuft. Aber er hat sich seither nicht wieder bei mir gemeldet.
Ich verstehe es einfach nicht. Er verschwindet wieder aus meinem Leben, als hätte es ihn nie gegeben. Er ist mir als Freund so wichtig geworden. Er ist zu meinem Alltag geworden, er wohnt 3 Gehminuten von mir entfernt. Ich dachte wirklich, wir sind gute Freunde geworden. Wie kann man so sein?
Es macht mich sehr traurig und wütend. Ich hätte nie gedacht, dass sowas nochmal passiert und er sowas nochmal macht. Mittlerweile waren wir uns so vertraut.
Ich habe auch schon bei ihm zu Hause geklingelt, aber er ist nicht zu Hause. (ich glaube er ist zur Zeit auf einer Schulung in einer anderen Stadt)
Vielleicht kann ja jemand dieses Verhalten einordnen. Hatte er sich in mich verliebt? Dafür gab es aber keine Anzeichen, meiner Ansicht nach. Ist er psychisch krank? Oder ist er einfach empathielos? Das wird wahrscheinlich niemand wissen. Ich hab einfach so viele Fragezeichen in meinem Kopf.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand antwortet.
Liebe Grüße
20.03.2021 10:06 • • 06.04.2021 #1