Hallo,
ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Eine Freundin von mir, mit der ich seit 25 Jahren befreundet war, hat sich auch mehrmals so verhalten, als ob es mich, oder unsere Freundschaft , nicht gäbe. Ohne jeden Konflikt oder Warnung, hat sie sich dann monatelang nicht gemeldet oder Anrufe beantwortet. Vor vielen Jahren, als sie mal im Krankenhaus war, bin ich 360 km gefahren, weil sie sagte, niemand käme sie besuchen. In der Klinik angekommen, war sie nicht da. Die Schwester sagte mir, sie sei in die Stadt gegangen. Das ist nur ein Beispiel von etlichen Verletzungen. Dieses Jahr habe ich ihr mitgeteilt, dass ich, aufgrund der zahlreichen Verletzungen, diese Freundschaft beende. Ich habe es ihr per E-Mail mitgeteilt, da sie meine Anrufe nicht beantwortet hatte. Es tut weh, macht traurig und wütend. Dennoch ist mir klar geworden, dass ich nicht mehr kann und will. Auch ihre Tochter hat mehrmals die Beziehung zu ihr abgebrochen, weil das Verhalten so verletzend war. Ich habe erkannt, dass ich einem Irrtum erlegen war. Mache niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist. Es ist wichtig, dass du dich nicht in Schuldgefühle verstrickt und er kein Recht hat, Macht über dich auszuüben. On/Off Beziehungen, ob Liebesbeziehung oder Freundschaft, sind sehr kräftezehrend. Pass auf dich auf!
Liebe Grüße und alles Gute!
21.03.2021 14:13 •
x 3 #24