Also ich glaube ich hab's jetzt soweit, dass es etwas Sinn macht.
Zum einen ist das ja eher ein Ding der Neuzeit. Ich möchte das erstmal allgemein gesehen beschreiben was ich davon denke. So toll das Internet und Social Media auch ist aber es hat einen ganz großen Knackpunkt: Wir verlieren oder besser gesagt verlernen richtige Kommunikation. Ich habe teilweise Bekannte und Freunde, die über Whatsapp und Co. keine richtigen Sätze mehr formulieren können und das zeigt sich auch im wahren Leben. Probleme oder Störfaktoren werden nicht mehr persönlich kommuniziert, sondern man weicht auf Emails, SMS, Whatsapp etc. aus. Dadurch entstehen so viele Missverständnisse. Der leichtere Weg ist deswegen: Einfach von der Bildfläche verschwinden. Man muss sich nicht mehr mit einer Person auseinandersetzen. Ich selber hab es schon miterlebt, dass ich Männer via Datingapp kennengelernt habe. Das find ich, ist auch so ein Thema für sich - meine Generation spricht sich kaum noch unterwegs an sondern alles wird nur über das Handy gemacht. Ich finde es auch irritierend, wenn ich mal unterwegs bin und einfach alle nur in den Display starren anstatt den Moment zu genießen. Auf jeden Fall - um nicht abzuschweifen- gab es dann doch welche, mit denen ich mich super verstanden habe und man sich treffen wollte. Und dann hat man nie wieder was von der Person gehört. Da wurde ich zum Teil sogar blockiert. Oder nach ein paar Treffen wo alles gut lief - nichts mehr. Keine Funkstille, nix. Die Person war einfach verschwunden. Sowas ist mir auch mit einer damaligen Freundin passiert. Hatten uns im FSJ kennengelernt und waren irgendwann wie beste Freundinnen. Irgendwann wurde der Kontakt wegen unseren Ausbildungen weniger, aber man hat sich trotzdem noch öfters geschrieben oder telefoniert. Und von einem auf den anderen Tag war sie weg. Ohne was zu sagen. Hat sich von Facebook gelöscht, hat die Nummer gewechselt. Ich wusste nicht, was überhaupt passiert ist.
Und ich habe selber auch mal jemanden geghostet. Wir hatten mehrere Treffen und am letzten Treffen wo er dann bei mir daheim war..also..der hat sich benommen, das war unter aller Kanone. Lag wie ein Pascha auf dem Sofa und hat mir irgendwann während dem Film schauen auf den Kopf geschlagen wenn ich nicht auf seine blöden Bemerkungen eingegangen bin. Ich hab es dann versucht anzusprechen, bekam die Antwort Man du Spaßbremse und nachdem er meine Wohnung widerwillig verlassen hat hab ich ihn überall blockiert.
Und was das Forum hier betrifft...das ist so eine Sache. Da versuche ich mich irgendwie in die Person reinzufühlen. Vielleicht war das Forum zu viel für sie und wollte einen sauberen Cut machen? Man weiß es leider nicht.
Ärgerlich ist es auf jeden Fall, da man im Grunde alles immer bereden kann. Aber davor haben eben auch viele Angst: Die Konfrontation jemanden zu sagen, dass er mit einem keinen Kontakt mehr haben möchte oder oder oder.
Ich hoffe das war so weit verständlich, wenn mir noch was dazu einfällt schreibe ich es noch. Aber über deine Meinung bin ich schon sehr gespannt
13.11.2019 17:12 •
x 1 #4