Shakespeare
Seit ein paar Tagen ist das Kaninchen jetzt noch schlechter drauf. Erst kam es immer noch an wenn ich die Tiere gefüttert habe, jetzt interessiert es sich weder für mich noch für die anderen Kaninchen. Ich ernähre es auch nur noch indem ich ihm ein paar Mal am Tag Herbie Care und Fencheltee mit einer nadellosen Spritze in den Mund gebe. Erst ging das auch recht gut aber jetzt hat es darauf auch so gar keine Lust mehr. Ich hab das Gefühl dass es aufgegeben hat.
Einschläfern lassen möchte ich nicht da ich nicht glaube dass es Schmerzen hat. Mich plagt jetzt die Frage ob ich diese Art der Zwangsernährung einstellen soll damit es in Frieden einschlafen kann oder ob ich weitermachen soll in der Hoffnung dass doch noch irgendwo eine Besserung her kommt. Unnötig Leben verlängern oder absetzen und die Chance auf Genesung damit abblocken?
Mittlerweile hab ich mich so sehr an die Tiere gewöhnt dass ich tottraurig bin weil die Kleine so krank ist. Die Tiere gehören mittlerweile zur Familie und ich käm mir vor wie ein Verräter wenn ich die Zwangsernährung absetze. Gleichzeitig käm ich mir aber auch vor wie ein Tierquäler wenn ich das Leben weiter künstlich erhalte.
25.12.2013 10:31 • • 28.12.2013 #1