Das ist ein Mist, ich kann das sehr gut nachempfinden
Ich habe mit Escitalopram damals ca 12 kg zugenommen. Dann hab ich die Notbremse gezogen. Geholfen hatte es super, ich war nahezu beschwerdefrei.
Im Nachhinein denke ich, es war bei mir nicht besonders schlau, dass ich es abgesetzt habe, denn beim Wiederansetzen später hat es nicht mehr gewirkt. Kann wohl ab und zu, gerade bei SSRI passieren, meinte mein damaliger Arzt.
Mit Duloxetin jetzt hab ich noch nicht zugenommen, allerdings schlimme Wassereinlagerungen.
Mirtazapin hat mir super geholfen, ich hatte aber wirklich schlimme Fressanfälle. Habe wie fremdgesteuert alles Fettige und Süße in mich hineingestopft. Das war richtig schlimm, da mir am nächsten Morgen auch richtig übel war von der Fresserei. das hab ich dann sehr schnell abgesetzt, nachdem ich solche Gedanken wie an selbstinduziertes Erbrechen hatte.
Ich habe durch meine Medikamente alles an Gewichtsklassen durch, auch Untergewicht, und demzufolge fünf verschiedene Hosengrößen im Kleiderschrank.
Ohne Medis hab ich es auch schon in die Psychiatrie geschafft, das ist momentan keine Option. Aber... es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten
08.11.2017 13:14 •
#30