Persikka04
ich weiß nicht so genau, wo das Thema reingehört, also poste ich es einfach hier.
Wie der Titel schon sagt wollte ich von euch gerne wissen, wie es um euer Körpergewicht steht. Wie sehr schwankt es, wenn ihr nichts Wesentliches an eurem Lebensgewohnheiten verändert?
Anlass dazu gibt mir die Waage, die mir heute sagte, dass 3 Kilo weg seien. An sich ein Grund zur Freude. Für normale Menschen. Für den Hypochonder ein Grund zur Beunruhigung.
Ich bin etwa 15 Kilo über meinem Idealgewicht, aber die verteilen sich relativ gut und kurvig auf meine 1,80 m, sodass ich nicht extrem unter Zwang stehe, abnehmen zu wollen. Ich sage mir immer, dass ein bisschen ja nicht schaden kann, aber das allein reicht ja nicht, um wirklich abzunehmen.
Was mich stutzig macht: Logischerweise sagt man ja, dass man, wenn man abnehmen will, mehr Kalorien am Tag verbrauchen muss, als man aufnimmt.
Ich kann mir das eigentlich kaum vorstellen. Ich esse zwei Mahlzeiten am Tag (ausgewogen und normal, von allem ist was dabei), dazu kommen abends oft mal Snacks oder ein Bierchen. Am Wochenende essen wir oft deftig zu den Hauptmahlzeiten plus ein gutes Frühstück und zu späterer Stunde dann eben auch öfter „Mist“. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Dagegen steht, dass ich täglich um die zwei, drei Stunden straff zu Fuß geh (7 bis 12 km und das meistens beladen), viel im Haushalt mache und ab und zu auch Extras wie Schwimmen und Eislaufen. Aber sehr unregelmäßig, also zählt das nicht. Ich bin nach meinen Strecken auch gut durchgeschwitzt, aber nicht fertig. Es fühlt sich halt gut an und ich bin auch relativ gut konditioniert und sportlich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das schon reicht, um mein Essen zu kompensieren.
Wenn man nun von einer Krankheit abnimmt, würde man sicher vorher auch andere Symptome bemerken, oder? Und man würde vieles auch gar nicht mehr schaffen ohne hinterher fertig zu sein...? Ich weiß leider nicht, wie schnell die 3 Kilo runter sind, da ich mich nur sehr unregelmäßig wiege. Deshalb auch die Frage danach, wie es euch damit geht.
Danke für eure Antworten!
28.03.2017 20:04 • • 23.07.2018 #1