Mein Bruder ist mit einer Frau verheiratet, die krankhaft eifersüchtig auf uns (seine Familie) ist sowie Depressionen hat. Behandeln lässt sie sich nicht. Sie haben gemeinsam 3 Kinder. Sie war bei allen 3 Kindern unangekündigt schwanger, ohne es mit ihm besprochen zu haben (hat vermutlich die Pille nicht genommen).
Sie ist nicht körperlich gewaltätig ihm gegenüber, aber sie übt schwere psychische Gewalt aus.
Seit Jahren ist es nun also Familienthema bei uns, ob und wie er sich trennt. Das größte Problem ist die Entfernung von über 500 km zu uns. Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber er hat sich bereits berechnen lassen, wie viel Unterhalt er an sie und die Kinder zahlen muss. Dabei geht es ihm gar nicht um den Unterhalt für die Kinder, sondern dass er auch an sie zahlen muss. Denn sie geht 20 h arbeiten, zahlt keine Miete oder sonstigen Kosten.
Also nach einer Trennung/Scheidung darf er zahlen, die Kinder nur am WE sehen und hat für sich selbst nichts mehr übrig, so seine Sichtweise.
Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich, dass er die Kinder zu sich nimmt, was jedoch mit einem 50 h Job schwer möglich ist und als Mann hat man da sowieso schlechtere Chancen, dass man überhaupt die Kinder zugesprochen bekommt.
Daher wollte ich hier in die Runde fragen, ob es hier Väter gibt, die sich erfolgreich getrennt haben und wie sie das geschafft haben ?
06.01.2023 11:56 • • 23.06.2023 #1