Ich denke an folgenden Störungen zu leiden: Soziale Phobie, Depressionen, Panikstörung, Essstörung, Zukunfts-und Verlustängste. Zudem schwitze ich übermäßig stark und habe ein geringes Selbstbewusstsein. Ich wurde mit 11 Jahren 2 Jahre lang von meinen Mitschülern gemobbt und habe es niemanden erzählt. Seit dem habe ich immer Angst vor Gruppenarbeiten in der Uni, Angst in Gruppen allgemein, also dass ich ausgelacht zu werden könnte, dass sie mich hassen und fertig machen oder auch vor manchen sozialen Situationen wie z.B. in die Disko gehen, da habe ich Angst, da ich keine Alk. trinke und Angst davor habe dass mich dort jemand dazu drängt (was auch schon passiert ist)deshalb gehe ich sehr selten dahin. Ich kann mit Kritik sehr schlecht umgehen und denke immer gleich dass es böse gemeint ist und vor der Ablehnung anderer Menschen habe ich auch Angst, sowie vor dem ausgeschlossen werden und vor Streit. Ich habe auch immer Angst davor mich peinlich oder ungeschickt zu verhalten, etwas falsch zu machen und weiss nie was ich reden soll, weil ich immer denke dass das was ich zu erzählen habe nicht so wichtig ist. In solchen Situationen habe ich das Gefühl verrückt zu werden und zittere, sowie schwitze noch stärker als sonst. Ich mag es auch nicht vor anderen Menschen zu essen. Ich lebe zurückgezogen und habe wenige Freunde was ich und diese nicht verstehen können. Wenn ich daran
denke dass bald ein neues Semester anfängt habe ich auch sehr große Angst und denke ständig an Dinge die passieren könnten und wie die Anderen sich wohl verhalten werden.
Seit meinem 11. Lebensjahr habe ich auch ein gestörtes Verhältnis zum Essen. Ich versuche seit dem abzunehmen, aber alle meine Diäten und Versuche meine Ernährung umzustellen scheiterten bis heute(bin 22). Ich habe zwar Normalgewicht laut BMI bin aber kurz vor dem Übergewicht was mir Angst macht. Ich nehme mir immer vor was ich am nächsten Tag essen möchte aber sobald es dann eine kleine Abweichung davon gibt und ich was anderes esse macht mich das sehr traurig, schuldig und ich bin der Meinung dass eh alles egal ist und ich es nie schaffen werde einen schönen Körper zu haben. Ich mag meinen Körper nicht und ekel mich vor meinem Fett und meiner Cellulite. Ich habe auch einige Verabredungen abgesagt, da ich nichts essen wollte und Angst hatte meine Diät zu ruinieren. Fressanfälle habe ich auch manchmal, das ist für mich sehr schrecklich. Früher habe ich mich manchmal auch leicht selbst verletzt.
Zudem habe ich in den letzten Jahren immer mehr angefangen zu am ganzen Körper zu schwitzen, ohne dass ich mich anstrenge und habe bisher keine Ursache finden können, meine Schilddrüse ist in Ordnung. Das belastet mich auch.
Eine andere Sache ist die Angst geliebte Menschen also meine Familie und Freunde zu verlieren und niemanden mehr zu haben und allein und einsam zu sein.
Ich möchte jetzt etwas dagegen tun, da mich diese Sachen schon so lange fertig machen. Zu einem Therapeuten zu gehen würde mir allerdings sehr schwer fallen, da ich nicht weiss ob meine Probleme wirklich „wichtig“ sind und ich nie lange am gleichen Ort bin. Was kann ich denn dagegen unternehmen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
19.03.2014 15:21 • • 20.03.2014 #1