App im Playstore
Pfeil rechts
1

Zitat von Arno Braun:
nicht ohne Grund wird abends alles verschlossen, um schutz zu gwähren.

Das heisst, man soll daraus schliessen, dass Du nicht auf der Geschlossenen bist?

Zitat von saidndone:
Das heisst, man soll daraus schliessen, dass Du nicht auf der Geschlossenen bist?
Nicht man, sondern Mann!

A

Ich sehe Menschen die nicht da sind

x 3

Zitat von GastB:
Zitat von saidndone:
Nicht man, sondern Mann!

oder Frau

Zitat von Arrno Braun:
Zitat von GastB:
Zitat von saidndone:
Nicht man, sondern Mann!

oder Frau

Frau braucht das nicht, Frau weiß das.

Zitat von saidndone:
Zitat von Arno Braun:

wieso muß es die Geschlossene sein, hm? In jedem biederen deutschen Treppenhaus werden abends auch heute noch die Türen verschlossen.

Mir scheint, du hast ein wenig zu viel Phantasie

Zitat von Arrno Braun:
Zitat von saidndone:
Zitat von Arno Braun:

wieso muß es die Geschlossene sein, hm? In jedem biederen deutschen Treppenhaus werden abends auch heute noch die Türen verschlossen.

Bzw. die entsprechenden schlechten Erfahrungen ...

Zitat von saidndone:
Zitat von Arrno Braun:
saidndone möchte mich provozieren. Da mich die Behauptungen ich säße in der Geschlossenen nicht sonderlich verärgert haben, muß man es mit Zitaten aus weit vorherigen Seiten probieren.

Soll ich auch eine Projektionsfläche

Zitat von Arrno Braun:

Zitat von GastB:
Bzw. die entsprechenden schlechten Erfahrungen ...

In Internaten wird auch Nachts alles abgeschloßen, wo ich damals sehr froh drüber war, schließlich durfte man seine Zimmertüren nicht abschließen.

Eine Sontagsfrage:

Wenn man sich selber (ichmich) einschliesst,
ist man dann auch auf einer Geschlossenen ?

Ansonsten:

Eine grosse Runde Diätkekse für Alle ausgeb, weil,
wir haben heute unsere 100ste Seite zu feiern

Ein dreifach Hochheb für unsern Arno sag . . .

Eine Sontagsfrage:

Wenn man sich selber (ichmich) einschliesst,
ist man dann auch auf einer Geschlossenen ?

Das ist eine Auslegungssache. Wenn du da aus eigener Kraft wieder rauskommst, ist es wohl eher keine, da muß du schon jemanden bitten, dich von außen einzuschließen. Und über dem Eingang sollte zumindest Anstalt stehen, dann können wir das mit der Geschlossenen so akzeptieren

Ansonsten:

Eine grosse Runde Diätkekse für Alle ausgeb ?

danke ich nehme die gefüllten und die mit dem Schokoladenüberzug

wir haben heute unsere 100ste Seite zufeiern

Ein dreifach Hochheb für unsern Arno sag . . .

boah endlich mal wie ich es verdient haben, man läßt mich hochleben und das auch noch drei Mal, da stimme ich doch voll mit ein

natürlich geb ich ne Runde Eierlikör aus, auf unsere nächsten 100 Seiten

... ist notiert ...

Ich schließe mich der Feier an!

Zitat von Arrno Braun:
boah endlich mal wie ich es verdient haben, man läßt mich hochleben und das auch noch drei Mal, da stimme ich doch voll mit ein

Eierlikör! Hab ich schon ewig nicht mehr genossen! Prost!

Zitat von GastB:

dann trink noch einen zweiten oder einen dritten, das schmeckt und hebt die Stimmung

Zitat von Arrno Braun:
Zitat von GastB:

dann trink noch einen zweiten oder einen dritten, das schmeckt und hebt die Stimmung

Danke!

Hoffentlich kann ich dann noch richtig schreiben - hicks

Zitat von Arno Braun:
Es macht mir große Angst, bin schon vor lauter Panik auf den Balkon geflüchtet

Zitat von Arno Braun:
nee also wenn man mir jetzt anhängen will daß ich alben, feen und kobolde sehe,dann reichts !

aushorchen tu ich mich auch nicht lassen

Zitat von Arrno Braun:

Bist Du ein Idiot?

Das Wort leitet sich vom griechischen ἰδιότης her, das wertfrei bis heute in etwa „Privatperson“ bedeutet (im Gegensatz zu einer Person, die ein öffentliches Amt innehat, oder im Namen einer Institution handelt); zur antiken Begriffsverwendung siehe den Artikel Idiotes.

Ins Lateinische als idiōta entlehnt, verschob sich die Bedeutung des Wortes hin zu „Laie“, auch „Pfuscher“, „Stümper“, „unwissender Mensch“. Später wurde der Begriff allgemein auf Laien oder Personen mit einem geringen Bildungsgrad angewandt.

Nikolaus von Kues (Cusanus) lässt in einigen seiner späteren Schriften eine idiota genannte Hauptfigur, die als Laie bzw. Nicht-Spezialist gekennzeichnet wird, die eigentliche im Text entwickelte Position vortragen, teilweise im Gespräch mit unterschiedlichen Gelehrten. Ähnlich wie andere Renaissance-Theoretiker wendet sich Cusanus damit implizit, andernorts auch ganz explizit, gegen die theoretischen Spitzfindigkeiten scholastischer Spezialisten: A dialecticis libera nos, Domine - Befreie uns, Herr, von den Dialektikern heißt es in seiner Verteidigungsschrift von De docta ignorantia).

In der Medizin und Psychologie war „Idiotie“ als Diagnose bestimmter Formen geistiger Behinderung bis ins frühe 20. Jahrhundert gebräuchlich, ist aus der heutigen medizinischen Nomenklatur aber heute vollständig verschwunden.

@ Beobachter:

Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Idiot
Ich fürchte allerdings, das wird saidndone auch nicht weiterhelfen.

@ saidndone:
Idiot

Im übrigen ist es nicht sinnvoll, einen Idioten zu fragen, ob er einer ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

PS:

Dieses ursprünglich griechische Wort wird in naher Zukunft, wegen den
griechischen Finanzmärkten, wohl sowieso eine ganz neue Bedeutung be-
kommen.

Zitat von Arrno Braun:
Zitat von saidndone:
Verärgert??

ja, das ist ein deutsches Wort, welches man unter anderem auch im Duden finden kann

Finden??

Zitat von saidndone:
Finden??

Es macht Spaß mit dir zu kommunizieren, es ist so aufschlußreich und äußerst informativ deinen Beiträgen zu folgen. Jedenfalls im Moment. Auch Lothar und Konrad taten schon mit großen Augen herbeigeeilt kommen, weil sie es kaum noch erwarten konnten, die neuesten Beiträge von dir zu lesen.

Du bist aber nicht zufällig Klaus, mein guter Kumpel aus der hauseigenen Bibliothek?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore