Zitat von Arrno Braun:Zitat von Corina:Hallo Arno, wie hast Du den Heiligabend überstanden?
Hoffe doch gut.
ach, geh mir los, Heiligabend. Das war wieder was, jeder in sich versunken, war alles so festlich gedeckt, aber jeder faselte nur wirres Zeug und Kuno hat die Suppenterrine umgekippt, Dagmar nörgelte an der Pute herum, sie würde aussehen als wenn sie noch leben täte, und Eckbert rannte immer um die Fettagstafel herum, maulig weil er nicht wie gewünscht als Vorspeise Schnecken in Knoblauchsoße bekam. Dann die Geschenke, was für ein Theater. Mutters Paket war so gut verwahrt worden, daß es zunächst niemand finden konnte, und dann war letztendlich nur ein neue Garnitur drinne und eine gußeiserne Statue für meinen Sekretär sowie ein langweiliger Kugelschreiber. Na ja egal. Konrad hatte wenigstens CD's von Loriot, da konnt man ablachen. Aber auch er war nur unzufrieden, weil man ihm die Süßigkeiten abgenommen hatte. Wegen seines übergewichtes. Wie die alle drauf waren, boah, dabei hatte sich das Personal solche Mühe gegeben. Nicht mal stille nacht heilige nacht vermochte diese Trauergemeinde vernünftig singen, Herbert hatte extra die Klarinette herbei geholt und Konrad schlug wieder seine erdachte Pauke dazu, Elisabeth an der Triangel konnte nicht spielen, weil sie pauesenlos am Lachen war und letztendlich konnte keiner den Text so richtig. Ich war erbost und bin dann auf mein Zimmer, wo ich mir eine Zig. gönnte. was eigentlich veboten ist. Nun ist es egal. Heiligabend ist vorbei. Zum Glück
guck guck arno,
nun, dann hast du den kram ebenfalls hinter dich bringen können wie ich.
wobei es bei mir nicht so durcheinander wie bei dir/euch zuging.
aber arno: du hattest nichts von den gestalten erwähnt, dann nehme ich an, das sie mal wenigstens am heiligen abend nicht da waren.
und wenn nich, dann wirds mal echt zeit, das die ollen gestalten das weite suchen, entweder alleine oder wir alle helfen mit.
2012 is nich mehr weit, also müssen wir uns eine idee ausdenken, die endlich früchte trägt.
lg bommel1
26.12.2011 06:32 • #681