Erstmal kurz zu mir, ich heiße Mona und bin 24 Jahre alt.
Ich leide seit vielen Jahren an einer Sozialphobie und Depressionen. Leider wurde ich bis vor kurzem nie richtig behandelt.
Bis ich in eine Psychosomatische Klinik gegangen bin. Der Aufenthalt hat mir dort sehr gut getan und es hat wirklich sehr viel gebracht. Ich konnte ganz viele Dinge in meinen Leben ändern.
Seit ungefähr drei Wochen geht es wieder bergab. Ängste werden stärker u.a die Angst raus zu gehen.
Und das schlimmste, meine größte Hürde habe ich wieder nicht gemeistert, und zwar meine schulische Ausbildung zu ende bringen.
Ich habe wieder abgesagt weil ich panische Angst vor der Schule bekommen habe.
Ich konnte wochenlang nicht Schlafen, hatte täglich Kopfschmerzen und wenn ich daran dachte was alles auf mich zu kommt, musste ich heulen. Und ich habe wieder angefangen Fressattacken zu bekommen oder mich zu verletzen.
Im ersten Moment als ich die Absage abgeschickt habe, ging es mir super. Nun kommt aber die Realität.
Ich weiß nicht was ich nun machen soll!? Nicht nur das ich nun 4 Jahre an einer Ausbildung arbeite, die 2 Jahre lang dauert, Was nicht an den Noten liegt, sondern einfach nur an meine blöden Angst.
Irgendwie muss ich Geld verdienen, aber ich habe einfach zu große Angst mit Menschen zu arbeiten.
Selbst der Schritt zum Arbeitsamt oder Jobcenter zu gehen fällt mir schwer. Aber irgendwie muss ich ja meine Wohnung bezahlen?!
Vielleicht gibt es hier jemand der mich verstehen kann, oder eventuell sogar tipps hat.
LG Mona
14.09.2012 02:36 • • 28.09.2012 #1