Hallo Sandy,
hört sich jetzt vielleicht krass an, aber wenn Du in Ohnmacht fallen solltest, dann fällst Du eben in Ohnmacht...weißt Du was ich meine? Da werden doch sicher Leute sein, die Du kurz und bündig einweihen und bitten kannst, in Deiner Nähe zu bleiben, gar nicht lange rumerklären, ist ja der Abschied Eures Freundes und er sollte auch mit absoluter Aufmerksamkeit beehrt werden. Das hat mir durch die Beerdigung meines Vaters geholfen...physisch...das war sein Tag, basta.
...wenn ich früher auf Konzerte gegangen bin, hatte ich immer meine Bodyguards dabei...nur damit ich, für den Fall das (und das kam ziemlich häufig vor) nicht zu hart aufschlage oder zertrampelt werde...ich bin auch schon auf dem Zahnarztstuhl ohnmächtig geworden, oder kurz nach der Behandlung ...nicht wegen der Schmerzen, sondern weil ich in solchen Stressmomenten viel zu flach atme oder gerne auch mal vergesse zu atmen...
Das kenn ich auch zur Genüge aber ganz bewußt von Frisörsalons (meine Schwester hat in einem gelernt und rate mal wer da dauernd als Model sitzen durfte? )...das ist bei mir in solchen Läden keine Angst oder Stress oder irgendein Symptom....das sind die ganzen Dämpfe und Gase und Duftstoffe...ich bin starke Rauchererin aber bei dem Mix aus feuchte Wärme, Gase und Haarspraydampf sagen meine Lungen auch nö, vergiss es, geht gar nicht...ich bin kein Kopfschmerztyp, aber 10 Minuten in dem Frisörsalon und mein Schädel brummt, meine Muskeln schmerzen, Übelkeit, Schwindel etc, ganz simpel weil ich nicht tief genug atme und mein Schädel und mein Herz nicht genug Sauerstoff bekommen...als würde ich gerade ne Grippe ausbrüten...
Ich will bestimmt nicht behaupten Ach, die Sandy bildet sich das alles nur ein - das ist keine Einbildung, die Symptome sind ja real...aber es wäre vielleicht für Dich auch ganz gut, wenn Du Dir mal die Zeit und Ruhe nimmst (gerade weil die Symptome ja noch ziemlich neu sind) und ganz bewußt Dein Verhalten (z.B. Deine Atmung) im Auge behältst...auch wenn es nur dazu dient, ganz bestimmte Verhaltensmuster als Verursacher auszuschließen...und damit die Angst vor der Angst nicht die Oberhand gewinnt...DU bist der Boss
14.01.2008 17:13 •