App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,
wünsch Euch einen schönen Sonnentag.

Entdeckte psychic.de per Zufall und schaute es mir erst ein paar Tage ganz in Ruhe an. Und nun bin ich hier gelandet.

Solange, wie ich mich kenne, bin ich recht schnell erschöpft und müde. Hab gemacht und getan und mich bemüht.... bis irgendwann gar nichts mehr ging. Danach folgte eine längere Krankschreibung, die irgendwann in eine Berentung überging und diese währt nun schon seit Jahren. Anfangs der Krankschreibung suchte ich händeringend nach Seelenbesserung, so daß jemand von außen käme, auf einen Knopf drückt und schon läuft alles wieder wie gewohnt.
Selbstbezahlte Therapie war wohl ein Irr - läufer..... bitte nicht falsch verstehen. Danke. Es war eine Gruppentherapie und z.B. nach Anweisung (anders kann ich das aus heutiger Sicht nicht bezeichnen) der Therapeutin durfte selbst während eines stattfindenden Wochenendes das WC bei Benutzung nicht abgeschlossen werden. Bin da wohl völlig in falsche Hände geraten.... und da es mir so schlecht ging, nahm ich alles in Kauf in der Hoffnung auf Besserung. Nach dieser Therapie war ich noch erschöpfter wie vorher, legte ein kleines Weilchen Pause ein, meinte das reicht nun und es kam die nächste Therapie.
War eigentlich viel zu erschöpft dafür und hoffte nach wie vor auf Besserung..... Als diese vorbei war, wollte ich keine mehr, sondern nur noch ausruhen. So langsam aber sicher - auf die Jahre gesehen- kam ich mit meiner Seele wieder auf die Beine und es ging mir besser.
Nach wie vor bin ich recht schnell erschöpft. Vor Jahren begann ich, ehrenamtlich aktiv zu werden. Das machte/macht sehr viel Spaß und Freude und so hab ich Kontakt zu meinen Mitmenschen.

Bin seit vielen, vielen Jahren verheiratet. Es gibt zwischen meinem Mann und mir immer wieder Höhen und Tiefen. Gerade diese Tiefen brauchen viel Kraft und Ausdauer. Vertrauen und Hoffnung, daß er und ich einen weiterhin gemeinsamen Weg finden werden, gab ich in all diesen Jahren nie auf. Nur nach der letzten Auseinandersetzung, tauchte in meinen Gedankengängen die Frage nach dem Sinn auf..... weg war er.... wo er sich versteckt hatte, weiß ich leider nicht. Hab ihn überall gesucht -
selbst im Kühlschrank. Manchmal wirds auch zwischen zweien, die sich eigentlich lieb haben, ein weniglich so wie die kalte Schulter zeigen und man geht sich aus dem Weg. Mal schauen..

Wir haben eine Tochter. Sie studiert und kommt seltener nach Hause.

Aus dem Haus gehen kann ich zur Zeit wegen bestehender Rückenprobleme nur recht sparsam und mir fehlen meine mir lieb gewordenen Mitmenschen. Sporten geht zur Zeit auch nicht
in einem Sport-Studio, was ich über viele Jahre sehr, sehr gerne machte. So hoff ich auf meine tägliche Diziplin (Sport zu Hause etc.), daß es irgendwann besser wird.

Hier spricht mich der Bereich: Kummer und Sorgen an.
Kummer und Sorgen vor allem deswegen, weil mein Mann nicht der fast einzige Ansprechspartner ist, auf den ich mich stürze, wenn er von der Arbeit kommt, damit ich mal reden kann. Er braucht ja auch seine Zeit für sich.
Ich schaffs nicht, die anzurufen, die äußerten: wir können ruhig mal miteinander telefonieren. Hab das vor zwei oder drei Jahren mal geschafft und wurde recht wenig zurückgerufen und mag mich von daher nicht aufdrängen.

Das Leben ist manchmal so kompliziert und fragt einen vorher gar nicht, ob das nun alles gut ist und der Seele erfreut, was so passiert. Hab da schon stundenlange einsame Gespräche mit dem Leben drüber geführt und auf innere Antwort gehofft - vor allem mit der Frage: warum? Aber das wirkt wie ein Klotz am Bein und bringt nicht weiter..... und in manchen Situationen denk ich: ist dieser Kelch immer noch nicht an mir vorübergezogen und holt mich wieder ein?

Danke fürs Zuhören.
Huch.... ist viel geworden.

liebe Grüße
seelenfarben55

02.04.2014 14:05 • 02.04.2014 #1


1 Antwort ↓

Hallo Seelenfarben,

willkommen im Forum. Ich hoffe du fühlst dich immer wohl hier. Wenn Du gezielte Fragen hast, stelle diese in den entsprechenden Unterkategorien.

Liebe Grüße
Alex




App im Playstore