Wenn du den Auslöser direkt ausfindig machen kannst (aufwühlende Nachrichten, Filme, Bücher, Gespräche), dann könntest du doch das nächste Mal den Film vorher abbrechen oder das Buch nicht lesen oder Gespräche vorher abbrechen. Ich sage mir dann hinterher, ok, da bist du wieder über deine seelischen Grenzen gegangen und dann nehme ich die Folgen in Kauf.
Ich lese neuerdings Reisebücher/Sehenswürdigkeiten, weil es einfach ein leichtes Thema ist. Ich vertrag nur Komödien obwohl ich Serien wie handsmaid Tale, Westworld, Vikings, Spartacus usw. mag. Doch mir geht es hinterher nur schlecht . Also muss ich schauen, was ich mir weiterhin zumuten will oder nicht. Ich lese keine Bücher, die mich schon vom Coverbild antriggern. Ich habe alles aus der Wohnung verbannt, was mich belastet -Fotos,Bilder, bestimmte Bücher, Videos usw. Alles liegt im Keller. Das sind alles kleine Änderungen, doch mit der Zeit trägt das dazu bei, dass ich mich zumindest in der Wohnung wohler fühle und mehr Energie habe. Dennoch gibt es weiterhin schlechte Tage.
Wenn du ganz kraftlos bist und dich ins Bett legen musst, dann würde ich mir einen Wecker stellen und max. Powernapping machen. Oder im Bett Musik hören und den Kreislauf nicht weiter runter bringen.
06.12.2020 16:49 •
x 2 #46