App im Playstore
Pfeil rechts

Ach auf einmal

dachte deine tochter kümmert sich nicht um dich. und dir ist es auch alles egal, was deine kindr machen und auf einmal sowas.

na ob du dann noch glaubwürdig bist , kann das ein das du doch hilfe suchst

Zitat von rockshaver1975:
Ach auf einmal

dachte deine tochter kümmert sich nicht um dich. und dir ist es auch alles egal, was deine kindr machen und auf einmal sowas.

deine kindr ist schon mal falsch, ich hab nur eins
Ich hab nie behauptet sie sei mir egal sondern nur das kaum noch Kontakt besteht, ich nicht ewig auf sie und ihre Gefühle Rücksicht nehmen werde und dabei vergesse was ich will (das hab ich lang genug getan). hab also nie behauptet der Kontakt ist schon ganz abgebrochen. Was sie lernt, mal studieren will und wie es ihr geht weiß ich schon.

Das sie sich nicht um mich kümmert stimmt weil es bei der Entfernung und dem Zeitmangel überhaupt nicht möglich wär. Davon abgesehen will ich auch nicht das sie sich um mich kümmert. Sie soll sich um sich selbst kümmern und ihr Leben leben so wie sie es für richtig hält - sie hat es nämlich verdient.

Wenn ich gehe will ich mit dem Wissen gehen ihr geht es gut.

In Bezug worauf genau zweifelst du jetzt meine Glaubwürdigkeit an ?
Weil ich es schaffe ab und zu noch an was anderes als an Selbstmord zu denken ?
Oder tust du es garnicht sondern warst nur der Meinung es wär an der Zeit mir mal wieder nen dummen Spruch reinzudrücken ?

Der Meinung sind andere auch oft, inzwischen kann ich aber über sowas lachen.

A

Gedanken eines "Selbstmörders"

x 3

Ich häng grad zwischen Schau Dir beide noch mal an und ran ans Telefon.
merke dabei wie ich das Telefon immer weiter wegschiebe und mir stattdessen Gedanken über alles mögliche mache.
Gedanken über Liebe - gibt es sie wirklich oder ist alles nur Illusion ?
Liebe ich mein Kind wirklich oder sind es nur Schuldgefühle ?
Ich bin Schuld daran dass sie existiert also muss ich alles dafür tun dass es ihr gut geht.
Wer die Suppe einbrockt muss sie auch auslöffeln...
Gedanken über die kaputte Welt um mich rum. Über Jahrzehnte wurde Stück für Stück immer mehr zerstört, da lässt sich nichts mehr reparieren.
Das Selbe bei mir, auch da dauerte es Jahrzehnte alles in mir zu zersören. Bin ja selbst Schuld, ich hab es zugelassen und mich nicht dagegen gewehrt. Irgendwas schönzureden (Therapie) würde doch nur dazu führen das ich noch paar Jahre funktioniere und andere was haben was sie weiter zerstören können.

Dann Gedanken an Zeiten als meine Tochter im Kindergarten- grundschulalter war.
Mit 4 wurde sie in einem Gang ,zwischen Scheune und Nachbargrundstück, der Hof und Garten verband, von einem Pferd umgerannt, hatte Schürfwunden und Prellungen - nicht eine Träne, sie stand auf klopfte sich den Staub von den Sachen und ging wieder zum Pferd.
Mit 6 fiel sie beim Spielen in einen Wassergraben dessen Oberfläche vollständig mit Algen bedeckt war. Das war im April, im August des selben Jahres lernte sie schwimmen und sprang von 3m Turm obwohl die ersten Tage nach dem Unfall schon Panik in ihr aufkam wenn sie an einer Pfütze vorbei musste. Kurz nachden es passierte sagte sie zu mir da war nur noch Wasser, ich konnte kein Licht sehen, wusste nicht wo oben und unten ist und dachte ich muss ertrinken Sie wär es warscheinlich auch wenn ihr gleichaltriger Freund in Panik weggelaufen wär. Ist er aber nicht, er nahm nen Stock um erst mal die Algen beiseite zu schieben und half ihr dann aus dem Wasser zu kommen.

Sie hat das Ganze ohne irgendwelche Hilfe von Ärzte und Therapeuten überwunden.
Woher nehmen Kinder die Kraft alles so leicht wegzustecken ?
Warum funktioniert das bei Erwachsenen nicht ??

Irgendwie ist grad alles wie immer - ich dreh mich im Kreis....

75% von mir sagen nimm endlich das Stück Blei und beende den Wahnsinn
20% sagen sagen versuch doch wenigstens auf anderen Weg da raus zu kommen, das Stück Blei läuft nicht weg. Kugel geben kannst du dir später auch noch
und die restlichen 5% sagen haltet beide die Schnauze und bringt mich nicht noch mehr durcheinander

Wenigstens hab ich schon mal ne Adresse wo ich nen Termin machen könnte. Dort anzurufen funktioniert nur irgendwie nicht *Telefon noch weiter wegschieb*
Zur Not sind die ja auch per mail erreichbar - nur was schreib ich da rein ??

....erst mal alles vergessen und von vorn anfangen.
Was würde mir auch ein Termin nutzen wenn ich keine Möglichkeit hab dann auch dort zu erscheinen weil Fahrgeld und Geld für Praxisgebühr fehlen.
Also erst mal Krankenkasse anschreiben (ich glaub eine Briefmarke hab ich noch irgendwo rumliegen) Befreiung von Praxisgebühr beantragen und nebenbei noch um Kostenübernahme/Fahrtkosten betteln...

Wie ist das mit der Befreiung von Praxisgebühr, gibts da Antragsformulare die man irgendwo runterladen kann oder reicht ein formloses Schreiben ?

Zitat von Leviathan:
Wie ist das mit der Befreiung von Praxisgebühr, gibts da Antragsformulare die man irgendwo runterladen kann oder reicht ein formloses Schreiben ?

Hallo Leviathan, man braucht nur einen Zettel beim Hausarzt zu unterschreiben, dabei kriegst du auch schon von ihm einen Überweisungsschein für den Facharzt.

Zitat von Leviathan:
Woher nehmen Kinder die Kraft alles so leicht wegzustecken ?
Warum funktioniert das bei Erwachsenen nicht ??

Die Kinder vergessen das auch nicht, werden womöglich später, im Erwachsenenalter, Probleme bekommen.

Zitat von vent:
Hallo Leviathan, man braucht nur einen Zettel beim Hausarzt zu unterschreiben, dabei kriegst du auch schon von ihm einen Überweisungsschein für den Facharzt.

Dann muss ich beim Hausarzt die Praxisgebühr zahlen - ich hab das Geld dazu aber nicht !

Nein, musst du nicht. Ab dem Zeitpunkt gilt die einmalige Jahresgebühr von 10,-€ - sie wird irgendwann in den nächsten Wochen durch die KK von deinem Konto abgezogen.

Zitat von vent:
Nein, musst du nicht. Ab dem Zeitpunkt gilt die einmalige Jahresgebühr von 10,-€ - sie wird irgendwann in den nächsten Wochen durch die KK von deinem Konto abgezogen.

Ich versteh nur Bahnhof...

Ich denke pro Quartal müssen 10,-€ Praxisgebühr gezahlt werden ?
und von was für nem Konto soll was abgezogen werden ?

Schau, das ist ganz einfach. Du gehst zu deinem Hausarzt, unterschreibst einen Zettel, auf dem steht, dass er von jetzt an der Arzt deiner Wahl ist. Natürlich kannst du deinen Hausarzt auch mal wechseln, dafür würdest du einen neuen Zettel beim neuen Hausarzt unterschreiben. An dem Jahresgebühr bei der KK ändert das nichts.

Ab dem Zeitpunkt der Unterschrift läuft das Hausarztmodell, d.h. du bist von allen Praxis-Gebühren befreit, und die KK bucht von deinem auf dem Zettel angegebenen Bankkonto jedes Jahr 10 Euro ab. Du zahlst also künftig weder beim Hausarzt nocht bei den Fachärzten, brauchst lediglich für eine fachärztliche Behandlung in jedem Quartal einen Überweisungsschein, den du von deinem Hausarzt bekommst.

Du zahlst also bei den Ärzten das ganze Jahr lang nichts, nur die 10 Euro bei der KK. Wie das ohne Konto geht, weiß ich nicht, sicher kannst du das Geld auch direkt bei der KK einzahlen.

http://www.bundesregierung.de/nn_774/Co ... odell.html

versteh immer noch Bahnhof..
irgendwie wird der ganze Mist immer komplizierter
statt irgendwelche Anträge zu stellen oder irgendwas zu unterschreiben fang ich jetzt erst mal an überflüssigen Mist zu kündigen
Was nützt mir die dämliche Krankenversicherung wenn ich sie nicht nutzen kann, die kommt als erstes weg.
Mit dem Geld was ich dadurch spare kann ich mir dann wenigstens was zu fressen kaufen...

Zitat von Leviathan:
Was nützt mir die dämliche Krankenversicherung wenn ich sie nicht nutzen kann, die kommt als erstes weg.

Wieso kannst du sie nicht nutzen? Sie bezahlt doch deine Behandlungen und Arztbesuche.
Zitat von Leviathan:
Mit dem Geld was ich dadurch spare kann ich mir dann wenigstens was zu fressen kaufen...

Ach so, du bist gar nicht gesetzlich versichert... hätte ich nicht gedacht.

Zitat von vent:
Ach so, du bist gar nicht gesetzlich versichert...

Muss ich doch auch nicht...

Selbst wenns den ganzen Praxisgebührmist nicht geben würde hätte ich keine Chance da hin zu kommen.

Hab mal im Routenplaner nachgeschaut
von mir bis zur Klinik wären es 35,5 km
Zeit wenn ich zu Fuß gehe 7 Stunden 12 min (das Selbe nochmal für den Rückweg)
zusätzlich die Warnung:
Seien Sie vorsichtig! – Auf dieser Route gibt es möglicherweise keine Bürgersteige oder Fußwege.

Ich würde in meinen Zustand nicht mal die Hälfte der Strecke schaffen ohne gegen ein Auto zu laufen

Hast du denn keinen, der dir das Geld für den Bus leihen kann, Levi? Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn?

Oder stell doch mal einen Antrag für Arbeitslosengeld, Wohngeld, oder was es da noch Alles so gibt. Ne Freundin von mir lebt derzeit mit ihrem Freund in der ersten eigenen Wohnung, die kriegen vom Amt im Monat über 1000 bereit gestellt, die leben echt nicht schlecht. Du müsstest doch gar nicht so am Hungertuch nagen.
Diese ganzen Verträge sind nicht leicht zu durchschauen, weiß ich selber. Darum gehe ich, wenn ich was hab, immer direkt aufs Amt, mach mir nen Termin aus, und füll den Antrag mit nem Sachbearbeiter zusammen aus bzw. lass mir im Vorfeld sagen, was ich brauch. Das war bei der Halbwaisenrente so und beim Bafög auch. So hab ich die Gewissheit, dass ich nix falsch mache, und dass der Antrag richtig ausgefüllt ist und schneller bearbeitet wird, weil nichts mehr fehlt oder unklar ist.

Und bedenke, wegen der Kasse: Wenn du eine Zeit lang nicht verzichert warst, musst du das nachzahlen, wenn du wieder versichert sein willst, das heißt, da kommen dann evtl. große Geldbeträge auf dich zu. Also erst neue Versicherung, dann die alte kündigen. Sonst musst du drauf zahlen.

Ich bin immer noch am Überlegen, was Du arbeiten könntest.
was gibt es noch für Alternativen zum Hunde ausführen?
Hundepension?

Mir ist auch noch was eingefallen: Wenn die Klinik so weit weg, aber noch im selben Bundesland ist, probier doch mal ein Länderticket. Das kostet zwar trotzdem um die 20, aber man kann es sich mit Anderen teilen. Ich organisiere mir dann immer 3,4 fremde Leute direkt am Bahnhof -lauere am Schalter und frag, ob sie ein Ticket kaufen wollen- und dann teilen wir uns die Kosten. Im Idealfall fährt man dann für 5 quer durch Bayern.
Auch Mitfahrzentrale wäre vielleicht eine Alternative, da bin ich schon oft mit gefahren, die Meisten verlangen bloß 10 für eine Strecke, manche gar nix, wenn man sich während der Fahrt gut versteht

Übrigens nehmen Tierheime oder kleine Vereine immer gerne Pflegestellen, da kümmerst du dich um die Tiere und der Verein trägt die Kosten, oder du fragst mal als Aushilfe im Tierheim an, die suchen fast immer jemanden.

Zitat von pax:
Hundepension?

um ne Hundepension aufzumachen hab ich zu wenig Platz

Zitat:
was gibt es noch für Alternativen zum Hunde ausführen?

Ich brauch nen Job der genug Kohle bringt um davon leben zu können und nicht nur ne Beschäftigung.
Malerarbeiten, Wände verputzen, Gala-Bau, Schafe hüten, Kühe und Ziegen melken, Wasserbau... alles schon gemacht. In nem Tierpark hab ich auch schon gearbeitet, Lux, Stachelschwein, Bär Co sind mir also auch nicht fremd. Mit Kettensäge, Motorsense hab ich auch schon gearbeitet. Bin auch schon Bagger gefahren
Sind alles Jobs bei denen man nicht ständig mit Menschen zusammenhängen muss. In den Bereichen gibts nur zu wenig freie Stellen oder der Arbeitsplatz ist zu abgelegen und nur mit eigenen Fahrzeug zu erreichen was ich nicht hab.
Könnt mir auch vorstellen irgendwas am PC zu machen.
Am liebsten wär mir natürlich ne einsame Hütte in der Wildnis Kanadas, als Wildhüter oder so... Ich fürchte nur an so nen Job zu kommen wär noch schwieriger.
Sponsor-Mitgliedschaft

[quote:x.] Ich fürchte nur an so nen Job zu kommen wär noch schwieriger.[/quote:x.]
Hast schon mal im Internet gesucht?

Zitat von pax:
Hast schon mal im Internet gesucht?

Ich müsste dazu erst mal ne Ausbildung machen - wer finanziert die ?
Keiner !
Wenn ich beim Amt nachfrage fallen denen haufenweise Gründe dagegen ein. Frag ich weiter dann drängeln die mir spätestends nach dem 10. mal fragen ne Sinnlosmaßnahme auf in der ich dann ein 4-wöchiges Praktikummachen darf, in einem Betrieb bei dem von von Anfang an feststeht das keine Stellen mehr frei sind und es mehr als ein Praktikum nicht geben wird.
Am Ende des Praktikums bekommst du dann ein Händeschütteln vom Chef mit den Worten Als Praktikantin würden wir sie liebend gern wieder nehmen Dazu noch ne Beurteilung vom Praktikumsbetrieb und ein Zertifikat von dem blöden Maßnahmeträger....

Mit so ner schei. könnte ich inzwischen meine ganze Wohnung tapezieren, weitergebracht hat mich nur nichts davon.
Wieder beim Amt bekommst du dann ein Zettel in die Hand gedrückt auf dem du schön brav deine Bewerbungen nachweisen sollt und wenn du auf die Idee kommst mal etwas mehr als den Zettel für die Bewerbungsnachweise zu wollen verpassen sie dir die nächste Sinnlosmaßnahme.
Keinerlei Hilfe bei Jobvermittlung. Du wirst so schnell wie möglich abgefertigt damit die ihre Ruhe haben.

Wenn die weiter so machen ist es nur eine Frage der Zeit bis der nächste Amoklauf kommt (keine Ankündigung und keine Aufforderung)
kommt es dazu ist natürlich nur der Amokläufer schuld und die einzige Frage die auftaucht wird sein: warum bekam keiner was von seinem Vorhaben mit und sorgte dafür das er weggesperrt wird?

Zitat:
Am liebsten wär mir natürlich ne einsame Hütte in der Wildnis Kanadas, als Wildhüter oder so

Ich meinte das Leviathan.
Wäre da nicht über das Internet was möglich?
Vielleicht auch irgendwo anderst wo es schön ist.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore