vent
09.02.2010 19:57 • #41
vent
09.02.2010 19:57 • #41
Willy
Zitat:. Sie war der einzige Sinn meines Lebens.
09.02.2010 20:53 • #42
x 3
09.02.2010 22:19 • #43
Leviathan
Zitat von janosch:Wieso, so stellt sich mir die Frage, wählst du so ein Forum, in dem sich Menschen begegnen, die irgendwie nach Antworten auf Fragen suchen, die sie im Moment nicht alleine beantworten können.
Zitat:Die meisten kennen Angst vor dem Tod
Zitat:Woher willst du wissen was ich annehme und was nicht ?willst aber partou keine noch so gut gemeinten Ratschläge ... annehmen
Zitat:Entweder, du versuchst Menschen zu testen, inwieweit sie versuchen würden, dich von deinem Vorhaben abzuhalten
Zitat:Also was willst du.........?
09.02.2010 23:06 • #44
vent
Zitat von janosch:Das ganze Psychogelabber, von wegen, denk doch mal über das oder jenes nach, wem du weh tust oder wer dich vermissen wird - das ist irgendwie sehr kontraproduktiv.
09.02.2010 23:30 • #45
GastB
Zitat von Leviathan:Zitat:Entweder, du versuchst Menschen zu testen, inwieweit sie versuchen würden, dich von deinem Vorhaben abzuhalten
Anhand des geschriebenen wovon abhalten ?
Nichts davon ist eine Ankündigung (wird es hier auch nicht von mir geben) die andere zwingt mich von irgendwas abzuhalten.
Zitat von Leviathan:Es gibt nichts mehr was mich noch ausfüllen könnte und jeder neue Sinn würde mich doch nur zwingen noch länger zu funktionieren.
Der einzige Wunsch den ich noch hätte bezieht sich auf das Ende - im Schlauchboot die Niagarafälle runter. Leider wird dieser Wunsch aus finanziellen Gründen nicht erfüllt werden können aber so wichtig ist das wie auch wieder nicht.
10.02.2010 00:43 • #46
Leviathan
Zitat von GastB:du lügst dir selbst und uns in die Tasche:
10.02.2010 01:11 • #47
vent
Zitat von GastB:Zitat von Leviathan:Nichts davon ist eine Ankündigung
du lügst dir selbst und uns in die Tasche...
10.02.2010 01:16 • #48
GastB
Zitat von Leviathan:Zitat von GastB:du lügst dir selbst und uns in die Tasche:
Wo genau siehst du eine Lüge ?
Hast du auch den Titel des Threads gelesen ?
Da steht: Gedanken eines Selbstmörders
und im Moment sind das alles auch nicht mehr als Gedanken.
Ich hab nur zu verantworten was ich sage, schreibe und tue und nicht das was andere daraus machen.
10.02.2010 02:08 • #49
Leviathan
Zitat von GastB:Selbstmörder in Anführungszeichen sagt in dem Fall nicht mehr aus als das jemand Gedanken an Selbstmord hat - auch wenn du das anders siehstWenn du schreibst, eines Selbstmörders, dann ist das eine Aussage,
Zitat:Wenn du schreiben würdest: eines Menschen, einer Frau, einer Panikerin oder etwas ähnlich Neutrales, würde da niemand etwas Selbstmörderisches daraus lesen.
Zitat:solltest du das ernst nehmen, was andere darin lesen können. Oder sogar müssen.
Zitat:...eine sehr eindeutige Aussage.
Zitat:Das ist unfair gegenüber den Lesern.
10.02.2010 02:42 • #50
GastB
10.02.2010 02:51 • #51
pax
Zitat:Selbstmörder in Anführungszeichen sagt in dem Fall nicht mehr aus als das jemand Gedanken an Selbstmord hat - auch wenn du das anders siehst
Zitat:Das wann ist da nicht so wichtig, sondern das dass.
10.02.2010 07:13 • #52
vent
Zitat von GastB:
du lügst dir selbst und uns in die Tasche
Es hat mir nicht gefallen, wie du janoschs Aussagen abserviert hast
Das ist unfair gegenüber den Lesern
Ich finde deine rüde Einstellung ist letztlich ein Missbrauch der Hilfsbereitschaft anderer.
Zitat von Leviathan:p.s.: Menschen wie dich gibts in meinen Umfeld haufenweise, sind genau die von denen ich weg will.
10.02.2010 10:39 • #53
vent
Zitat von janosch:Das ist ein Forum, um sich auszutauschen und eventuell ein Weiterkommen in der ureigensten Problematik zu erreichen. Hier sind meistens keine Idioten unterwegs, die sich mal ebenso einloggen um so rumzusurfen. Die meisten kennen Angst vor dem Tod und mit Sicherheit hat sich er eine oder andere auch schon damit beschäftigt, sich umzubringen, weil er der Meinung ist, es hat ja eh keinen Sinn.[
Zitat von janosch:Du erscheinst mir einerseits sehr sarkastisch, abgeklärt damit umzugehen, was das Problem des Lebens oder Leben wollens anbetrifft, willst aber partou keine noch so gut gemeinten Ratschläge (auf die du sicher verzichten würdest?) annehmen zu wollen (oder zu könnest?).
Zitat von janosch:Wieso, so stellt sich mir die Frage, wählst du so ein Forum, in dem sich Menschen begegnen, die irgendwie nach Antworten auf Fragen suchen, die sie im Moment nicht alleine beantworten können.
Zitat von janosch:Entweder, du versuchst Menschen zu testen, inwieweit sie versuchen würden, dich von deinem Vorhaben abzuhalten oder du hast doch Sorgen und Ängste, von denen du annimmst, dass sie doch keiner nachvollziehen oder verstehen kann.
Zitat von janosch:(aber egal, es gibt 1000 Gründe nicht mehr hier auf diesem Planeten sein zu wollen).
Zitat von janosch:aber kündige keinen eventuellen Suizid in einem so sensiblen Forum an
Zitat von Levithan:Heut und Morgen tu ich es sicher noch nicht und wenn ich es tue werd ich nicht so blöd sein das vorher anzukündigen.
10.02.2010 15:05 • #54
mod-petra
10.02.2010 15:41 • #55
vent
10.02.2010 16:47 • #56
10.02.2010 19:42 • #57
Leviathan
Zitat von pax:Eine für Dich sinnvolle Lebensführung.
Zitat von Gauloise:1. Levi, willst Du Dich umbringen?
Zitat:2.) Oder bist Du gerade am Abwägen, was dafür und was degegen spricht?
Zitat:Bist Du alleine? Fühlst Du Dich alleine?
Zitat:Oder was ist der Grund für diesen Thread?
Zitat:Das tut uns auch weh, Dich leiden zu wissen, ohne dass Du jemanden hast, der bei Dir ist!
Zitat:... dann erzâhle ich Dir mal 'ne sarkastische/ironische Art des Sterbens......
10.02.2010 22:07 • #58
GastB
Zitat von Leviathan:Zitat:Das ist unfair gegenüber den Lesern.
Seit wann ist das Leben fair ?
10.02.2010 22:37 • #59
10.02.2010 23:10 • #60
x 4