Zitat von islay:werde mich bemühen Deine Entscheidung zu akzeptieren
Er sagte er will versuchen es zu verstehen und das impliziert womöglich viele gegenwärtige und künftige Ängste... Kein Wunder, dass dir dieser Satz nicht aus dem Kopf geht...
Zitat von islay:Wie Du liest lebe ( und kämpfe) ich noch , aber ich bin frei.
Ich weiß, dass in manchen Situationen schwer oder sogar unmöglich ist den Gedanken daraun zu realisieren, dass es sich mit dem Kampf und Frieden (Freiheit) genau anders herum verhalten könnte. Dennoch ist es hilfreich und manchmal sogar befreiend zumindest im Hinterkopf die Option zuzulassen, dass der vermeintliche Kampf nur eine Simulation ist, dass er ausschließlich in unseren Gedanken stattfindet, und dass das Loslassen die eigentliche Befreiung ist, die Freiheit nämlich, die wir in der Entscheidung über den Tod zu finden meinen.
Am eigenen Überleben um jeden Preis festzuhalten ist aber auch nur eine Art der Versklavung, und von daher ist das großzügige Geschenk deines Sohnes sicher ein Glücksfall für dich.
Manche haben Probleme mit dem Tod, manche mit dem Leben.., manche mit beidem zugleich... das ist ein gemeinsames Leid. Es ist einfach nicht einfach ein Mensch - und am Leben - zu sein..!
11.03.2010 10:54 •