App im Playstore
Pfeil rechts

Das ich Probleme hab ist ja nichts neues aber warum hast du jetzt ein riesiges Problem ?

So finden wir ja grad keine Lösung für Dich.
Gehst Du jetzt mal zum Amt und schaust, dass Du Gelder beantragst?

A

Gedanken eines "Selbstmörders"

x 3

Zitat von pax:
So finden wir ja grad keine Lösung für Dich.

für mich gibts keine Lösung
je mehr ich danach suche um so sinnloser wird alles

Das kommt Dir vielleicht im Moment so vor, weil die Gedanken sich überschlagen.
Das ist ja klar.

Sag mal kochst Du nicht gerne? Vielleicht könntest Dich da irgendwo in der Nachbarschaft bewerben?
Kopf hoch, wir lassen uns doch nicht unterkriegen.

Zitat von Willy:
Sag mal kochst Du nicht gerne?

Zitat:
Vielleicht könntest Dich da irgendwo in der Nachbarschaft bewerben?

Gute Idee *grüneknollenblätterpilzsuppekoch*
als Nachtisch Brechnußsalat mit blauen Eisenhut garniert...

Vermute das bringt Dich keinen Schritt weiter.
Offensichtlich brauchen wir neue Ideen?

Zitat von Willy:
:? Vermute das bringt Dich keinen Schritt weiter.
Offensichtlich brauchen wir neue Ideen?

Weiterbringen schon - die Richtung wär nur die falsche...
Ideen hab ich selbst haufenweise. Was ich brauch ist ne Idee mit der man genug Geld zum Leben verdienen kann und die sich auch umsetzen lässt.

Im Moment regen mich schon wieder ganz andere Dinge auf.
Ich sollte überhaupt nicht mehr raus gehen dann treff ich wenigstens keine Leute mehr die mich aufregen...
Manchen Menschen sollte man verbieten sich Kinder und Hunde anzuschaffen.

Familie mit Hund und 2 kleinen Kindern im Park. Eltern stehen da und tratschen während die Kinder mit dem Hund spielen. Eins der Kinder (schätzungsweise 5) läuft plötzlich heulend zu Mami und sagt der hat mich gebissen. Da ich nah genug war konnte ich aber sehen das da nicht mal ein kleiner Kratzer war. Der Hund hat also nicht gebissen sondern nur leicht zugezwackt.
Was machen die Eltern ?
Lachen, nehmen das Kind in den Arm mit den Worten böser Hund, geh nicht mehr hin, spiel lieber mit was anderen (Kind blieb ängstlich in der Nähe der Eltern und wich zurück wenn sich der Hund näherte.)
Damit schüren die doch erst Recht die Ängste. Wozu haben die sich Kinder angeschafft - zu eigenen Belustigung oder als Spielzeug für den Hund ??
*aufreg*
Ähnliche Situation gabs bei menem Hund (5) und meiner Tochter (4) auch. Ich wär aber nie auf die Idee gekommen den Hund als den Bösen hinzustellen. Auf ihr der hat mich gebissen fragte ich erst mal und was hast du gemacht ?
Antwort: nichts, hab ihn nur gestreichelt
ich: hast du ihn vielleicht dabei etwas zu derb angefasst
sie: kann sein
ich: und der Hund wollte dich nicht beißen sondern dir damit nur sagen das es wehtut und du nicht so toll machen sollst
sie: ok, dann bin ich eben vorsichtiger
Sie ging sofort wieder zum Hund, redete mit ihm und streichelte ihn.
Situationen wie die gabs nie wieder. Die Beiden waren unzertrennlich bis der Hund mit 16 starb.

Warum können das andere Eltern nicht auch ?
Weil sie damit paar Worte mehr mit ihren Kindern reden müssen was etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt ?
Was bedeuten Kinder eigentlich noch ?
Sind sie nur noch ein lästiges Anhängsel ?

grrrrrrrrr
solche Leute könnt ich pausenlos in die Schnauze hauen und wenn sie dann noch fragen warum gleich noch eine...

Ich hatte in meiner Kindheit eine ähnliche Situation. Meine Oma hatte neben einem Bauernhof ein kleines Ferienhäuschen. Dort war ein Schäferhund vom Bauern und wir haben ihm immer einen Knochen mitgebracht. Ich habe ihm den Knochen also hingelegt und wollte ihn dann während er dran genagt hat streicheln und da hat er nach mir geschnappt und mich auch gezwackt. Ich habe mich natürlich tierisch erschreckt und geheult. Meine Oma hat mir dann erklärt, dass der Hund logischerweise dachte, ich nehme ihm den Knochen wieder weg. Also wusste ich, dass der Hund nicht böse ist und habe auch heute keine Angst vor Hunden.

Du hast völlig recht.

Zitat:
Warum können das andere Eltern nicht auch ?

Vielleicht weil Sie es selbst nie erfahren haben?

Du hast es anderst gemacht, und das war gut so.

Dann bin ich noch der Meinung, dass du Dir wohl noch einen Hund anschaffen könntest. Wäre das keine Möglichkeit?

Zitat von pax:
Dann bin ich noch der Meinung, dass du Dir wohl noch einen Hund anschaffen könntest. Wäre das keine Möglichkeit?

Nein !
Ich werde für niemanden mehr Verantwortung übernehmen...

@Leviathan
Hast du nicht geschrieben, du hast eine Tochter!? Für die trägst du die Verantwortung oder nicht?

Zitat von Aphrodite:
@Leviathan
Hast du nicht geschrieben, du hast eine Tochter!? Für die trägst du die Verantwortung oder nicht?

Die kann sie ganz gut selbst tragen.
In Bezug auf sie mach ich mir auch keine Sorgen. Ich weiß sie wird das richtige tun und da sie mindestens 10 Schutzengel hat kann ihr dabei auch nichts passieren.
Sie ist der einzige Mensch dem ich blind vertrauen kann aber gleichzeitig auch der einzige den ich mit nichts belasten will.

Ich hoffe du siehst Suizid auch als Belasten an, dann hast du einen Anker und einen Grud noch zu (über)leben.

Ich möchte auch mal was dazu sagen. Die Mutter meiner Freundin hat sich umgebracht und man kann gar nicht in Worte fassen, wie grausam das ihrer Tochter gegenüber war. Sie hat ihre Mutter verloren und es hat ihr das Herz zerrissen, dass sie sie alleine gelassen hat. Sie versteht es bis heute nicht. Sie war monatelang gar nicht fähig arbeiten zu gehen und schleppt sich jetzt durch, weil sie ja von etwas leben muss. Es ist das schlimmste, was man seinem Kind antun kann und es hat mir ebenfalls fast das Herz zerrissen. Wenn ich nur daran denke, an den Tag, als sie es uns erzählt hat. Das war einer der dunkelsten Tage in meinem Leben.

Ich kann nur dafür plädieren, dass man das den Menschen, die man liebt erspart. Es gibt immer einen Sinn im Leben und wenn man Schwachen und Armen hilft. Das ist meine Einstellung.

Ich hoffe Du siehst das jetzt nicht als Angriff. Es sind einfach meine Gefühle für eine Freundin, die plötzlich wie ein Kind dastand...

@berlina:

Ich hoffe du siehst das was ich jetzt schreibe auch nicht als Angriff aber das was du schreibst ist genau das was mich aufregt. Es geht immer nur um die die man zurücklässt nie um die die sich aus diesem Leben verabschieden wollen.

Beispiel: Meine beste Freundin (wir damals 16) erzählte mir ihr Vater hat Lungenkrebs im Endstadium. Das mit ihm was ist hatte ich ja selbst schon gemerkt da ich oft dort war. Er war dann bei schönen Wetter oft im Liegestuhl im Hof. An einem Tag als ich dort war war seine Frau gerade einkaufen und meine Freundin hatte im Haus noch was zu tun so das ich mit ihm allein im Hof war.
Er sagte zu mir: Meine Kleene, haste mal ne Zig. für mich. Die haben mir alles weggenommen und gönnen mir nichts mehr nur weil sie glauben mich so länger halten zu können?
Klar gab ich ihm ne Zig. und stand dann Schmiere um sicher zu sein das seine Frau und seine Tochter nichts davon mitbekommen.
Auch wenn er wieder nen Hustenanfall bekam konnte er die Zigatette genießen und hat gelächelt.
2 Wochen später war er tot.
Die letzten Tage hab ich ihn dann nicht mehr gesehen da er nicht mehr im Hof war.
Meine Freundin sagte später zu mir sie soll mir von ihm noch Danke sagen.
Fragte mich dann auch wofür das Danke und ich erzählte es ihr.
Sie wollte überhaupt nicht hören das er gelächelt und die Zig. genossen hat. Sie war stinksauer auf mich - ohne die eine Zig. hätte er ja 1 Sekunde länger leben (und sich länger quälen) können...
Wie grausam können die die man zurücklässt sein ??
Aber die Seite will natürlich keiner sehen

Ich liebe meine Tochter und will ihr auf keinen Fall wehtun. Das allein ist der einzige Grund warum ich noch hier bin. Ich werde aber nicht den ganzen schei. um mich rum noch ewig ertragen nur um ihr nicht wehzutun.
Ich hoffe ihre Liebe ist groß genug mich dann auch loszulassen und mir zu verzeihen.

Hallo Leviathan, vielleicht solltest du mit deiner Tochter über dein Vorhaben sprechen und ihre Reaktion abwarten.
Egal wie selten der Kontakt ist, für Kinder stellen wir ein Stück dieser Welt dar, das sie später vermissen. Wenn wir ihnen gerade diese Stütze mit Absicht wegnehmen - und so denken sie in dem Fall immer - , kommt in ihnen zusätzlich der Schmerz des Vertrauensbruchs hoch.
Vielleicht wird sich nach einem klärenden Gespräch deine Tochter auch dessen bewußt, dass sie nun auch für dich ein Stück Mitverantwortung trägt und wird dir nach ihren Möglichkeiten in deiner Not helfen.... Kinder und Eltern sind doch gleichermaßen füreinander da.

Zitat:
Das allein ist der einzige Grund warum ich noch hier bin.

Denkfehler.
Du für Dich auch noch.
Du mußt Dir nur den Weg neu bahnen.
Ich bin dabei, wenn willst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von vent:
...dass sie nun auch für dich ein Stück Mitverantwortung trägt und wird dir nach ihren Möglichkeiten in deiner Not helfen....

und genau das soll sie eben nicht !

Zitat von pax:
Zitat:
Das allein ist der einzige Grund warum ich noch hier bin.

Denkfehler.

Denkfehler liegt bei dir. Bei mir gibts keine anderen Gründe
Zitat:
Du für Dich auch noch.

für mich gibts schon lange nicht mehr und wirds auch nicht mehr geben
Zitat:
Du mußt Dir nur den Weg neu bahnen.

Ich will keinen neuen Weg, der würde auch nur wieder da enden wo ich nicht hin will

ok, dann überleg Deinen letzten Weg.
Wie sollte er sein, wer sollte nicht leiden dürfen, wer sollte nicht dagewesen sein.
Dann überlegen wir mal so.

Zitat von pax:
ok, dann überleg Deinen letzten Weg.
Wie sollte er sein...

Also wie er sein sollte: darüber werd ich hier nichts schreiben

Zitat:
wer sollte nicht leiden dürfen

Warum nicht leiden dürfen ?
Es muss dabei niemand leiden (außer mir selbst vielleicht)
Wenn andere das tun ist das nicht meine Schuld, in dem Fall tun sie es nämlich freiwillig...

Zitat:
wer sollte nicht dagewesen sein

Wo ?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore