App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von ichnicht:
Kannst du denn weinen? Vielleicht könntest du damit so einiges wegschpüllen, wenigstens für die Zeit wo es dir richtig schlecht geht.

wegspülen könnte man (wenn überhaupt) nur das was an der Oberfläche ist, nicht das was tiefer sitzt

Zitat von vent:
Warum? Was ist schief gelaufen?

schrieb ich doch schon:
Zitat:
...als er treudoof zu mir raufschaute und anfing zu winzeln - ich konnt ihn nicht allein zurücklassen. wer sollte sich dann um ihn kümmern...

Zitat von Leviathan:
Den Wunsch zu sterben hatte ich schon mit 12,

... ich meinte: was ist in deiner Kindheit schief gelaufen, falls du darüber schreiben magst?

A

Gedanken eines "Selbstmörders"

x 3

Zitat von ichnicht:
Wie soll man bei Tavor aktiv mitarbeiten? Das Zeug ist doch dazu da, damit die Stimmung aufgehellt wird. Was hätte ich da deiner Meinung nach machen sollen?
Irrtum, das Zeug ist dazu da, schwere Angstzustände klein zu kriegen. Dass es (evtl. durch die angstlösende Wirkung) bei manchen stimmungsaufhellend wirkt, ist ein unbeabsichtigter Nebeneffekt. Das einzige Medikament, das wirklich nachgewiesenermaßen und sozusagen flächendeckend Suizidalität verringert, ist Lithium. Und das wird von vielen Ärzten - wegen der möglichen Nebenwirkungen und der Dinge, die vorher abzuklären sind - als ultima ratio verwendet, wenn überhaupt.

Liebe Grüße
Christina

Zitat von vent:
Zitat von Leviathan:
Den Wunsch zu sterben hatte ich schon mit 12,

... ich meinte: was ist in deiner Kindheit schief gelaufen, falls du darüber schreiben magst?

keine Ahnung, ich weiß nur das ich mich in der Nähe von Menschen noch nie wohlgefühlt habe.
Andere sagten dann nur die ist `n bischen schüchtern
war mir ganz lieb weil sie mich damit in Ruhe liesen.
Schule war der blanke Horror aber die war ja irgendwann vorbei und später wählte ich einen Beruf bei dem ich für mich allein arbeiten konnte.

Irgendwann zwischendurch passierten auch noch paar Dinge die meine Abneigung gegen andere noch steigerten (möchte ich aber nicht darüber reden)

Zitat von Leviathan:
keine Ahnung, ich weiß nur das ich mich in der Nähe von Menschen noch nie wohlgefühlt habe.

Och, dass du es hier aushalten kannst ist sehr gut, und eigentlich ist hier ja auch kein Mensch anwesend... nur unsere Texte haben Gesellschaft.

Zitat von vent:
Och, dass du es hier aushalten kannst ist sehr gut, und eigentlich ist hier ja auch kein Mensch anwesend... nur unsere Texte haben Gesellschaft.

Ich schrieb ja auch in der Nähe von Menschen
Ihr würdet mir nie nah genug kommen !

Zitat von Leviathan:
in der Nähe von Menschen

Man meint auch manchmal in der Nähe von Menschen zu sein, und in Wirklichkeit ist es eine Nähe, die man ebenso gut in Lichtjahren messen könnte. Aber das macht nichts, was zählt, ist die eigene Einstellung und das eigene Gleichgewicht. Tatsächlich ist niemand von uns allein, egal wie einsam er sich fühlt.., das ist nur seine verkehrte Wahrnehmung.

Zitat:
Ich schrieb ja auch in der Nähe von Menschen
Ihr würdet mir nie nah genug kommen !

Genau Leviathan und das ist eine Chance sich neue Wege zu suchen.

Selbstmörder sind in meinen Augen Feiglinge. Ich bin in dieser Ansicht knall hart. Der tot und das Ende sind meine grösste Angst.

Jemand der sein Leben wegwerfen will ist in meinen Augen einfach ein Feigling. Weil er weg läuft. Das sind harte Worte ich weiss.
Doch ich kann euch auch sagen warum ich so denke.

Seid ich 1981 geboren wurde ist der tot immer an meiner Seite.
Als ich 5 Jahre alt war, hat mein Opa Selbstmord begangen, ich war zu klein um das zu verstehen, ich musste zu meiner Ur-Grossmutter mit ans Sterbebett, da war ich vielleicht so um die 6 Jahre alt. Bis heute habe ich Panische Angst vor Krankenhäusern und Co.
Mit 8 Jahren starb meine erste Oma die sich in den Tod gestürzt hatte, weil sie durch die Medikamente, die ihr eigentlich Helfen sollten Wahnvorstellungen bekam. Damals war aber niemand bereit sich zu entschuldigen, das die Tabletten viel zu Stark dosiert waren.
Als ich 12 Jahre war, starb mein zweiter Opa und mein Vater und meine Mutter hatten damals schrecklichen Streit. Als ich 16 war, starb meine Mutter an Krebs und damals bekam ich erneut den Beweis wie grausam Ärzte sind. Denn der Arzt rief bei uns an und verlangte von mir das ich die Leiche Identifizieren sollte. Als ich sagte ich sei erst 16 wurde er ganz still. Damals fing mein Horror an, alles geriet aus der Bahn, mein Vater verlangte von mir, das ich seine trauer tragen musste, meine eigenen Gefühle waren allen egal. Meine Tante meinte das es ja abzusehen war, das meine Mutter starb.
Das sagt man doch keinem 16 Jahre alten Kind, das eh Probleme hat.
Dann als ich 19 war, starb die 1 Frau meines Vaters und wieder musste ich seine Trauer tragen.
Dann letztes Jahr starb meine Oma und meine Tante wird wohl bald auch sterben. Der tot ist immer da ich sehe ihn immer wieder und komme nie zum trauern oder dazu abzubauen was in meinem Leben passiert.
Damit könnte man ein 6000 Seiten Buch füllen. Das würde nicht reichen.
Ich habe mich immer wieder seit ich denken kann aufgerappelt, egal wie hart mich das Leben geschlagen hat und egal wie viel Schmertzen ich ertragen musste. Spurlos ging das alles an mir nicht vorbei doch mein Leben beenden, niemals. Es ist alles was ich habe.

Nun könnt ihr vielleicht verstehen wieso das Leben für mich so wertvoll ist. Darum kann ich Leute nicht verstehen die es beenden wollen.
Wenn man Todkrank ist, dann kann ich es irgendwo verstehen, doch ich will an diese Dinge nicht denken, weil mir dann alles weh tut und ich bin eh Paranoid, durch mein Leben.

Also seid Dankbar für das Leben was ihr habt, es kann morgen zu ende sein und wenn ihr so scharf aufs sterben seit, dann denkt mal nach wie es dem Kind geht das eure Leiche finden muss. Ja, ich habe so was erlebt, es ist klasse wenn ein ICE mit 220-250 km einen Menschen zerfetzt. Das schaut gut aus wenn das Gehirn dir um die Ohren fliegt.

Sorry, das ich mich so aufgeregt habe, doch ihr könnt ja lesen wieso.

Zitat von Natsuka:
Also seid Dankbar für das Leben was ihr habt, es kann morgen zu ende sein und wenn ihr so scharf aufs sterben seit, dann denkt mal nach wie es dem Kind geht das eure Leiche finden muss.

Was mich betrifft würde ich vorher dafür sorgen das kein Kind die Leiche findet. Email an die Internetpolizei mit nem Hinweis was, wann, wo zu finden ist (wenn ich an Altersschwäche sterben würde würde auch jemand irgendwann meine Leiche finden - ganz vermeiden lässt sich das nicht)

Zitat:
Ja, ich habe so was erlebt, es ist klasse wenn ein ICE mit 220-250 km einen Menschen zerfetzt. Das schaut gut aus wenn das Gehirn dir um die Ohren fliegt.
Ich würde mich nie vorn Zug werfen weil ich vorher an die Menschen denke die im Zug sitzen oder neben den Gleisen spazieren gehen, genausowenig würde ich vom Hochhaus springen wo noch die Gefahr besteht jemanden mit in den Tod zu reißen weil ich auf ihm lande.
Mir ist schon klar was es bei anderen anrichten kann wenn sie sehen wie jemand gewaltsam zu Tode kommt - genau das könnte ich aber verhindern.

Zitat:
Ich habe mich immer wieder seit ich denken kann aufgerappelt, egal wie hart mich das Leben geschlagen hat und egal wie viel Schmertzen ich ertragen musste. Spurlos ging das alles an mir nicht vorbei doch mein Leben beenden, niemals. Es ist alles was ich habe.

Tut mir leid für dich das du so viele liebe Menschen verloren hast.
Ich glaub dir das es verdammt schwer war, mit 5, 6, 8, 12 und 16 Jahren. Da blieb keine Zeit erst mal einen Verlust zu verarbeiten weil kurz darauf der nächste Schicksalsschlag folgte.
Du kannst stolz auf dich sein es geschafft zu haben dich immer wiederaufzurappeln. Vielleicht hat dich das ja auch zu einem Kämpfer gemacht.
Ich wünsche dir das du diese Kraft nie verlierst.

Zitat von Natsuka:
Selbstmörder sind in meinen Augen Feiglinge. Ich bin in dieser Ansicht knall hart. Der tot und das Ende sind meine grösste Angst.

Bei allem Mitgefühl mit dir: du fürchtest dich vor etwas, meinst aber gleichzeitig, dass wer genau das auf sich nimmt ein Feigling ist..?

Das Gegenteil müsste man doch schlussfolgern können. Da die Furcht vor dem Tod uns allen gleich ist, kann man gut nachvollziehen, welche seelische Not derjenige durchstehen muss, der Mut zu dieser Entscheidung hat.

Der Tod ist so endgültig
Der Wunsch nach Verbesserung und die Gedanken sind es nicht.
Für mich gibt es immer einen Ausweg, auch wenn ich das nicht alleine schaffe.
Dann hol ich mir Hilfe.

Zitat von pax:
Der Tod ist so endgültig
Dann hol ich mir Hilfe.
Das befürworte ich ,,

Lg suma

Zitat von Suma:
Zitat von pax:
Der Tod ist so endgültig
Dann hol ich mir Hilfe.
Das befürworte ich ,,

Lg suma

Hilfeeeeeeeeeeee wo steht der Whisk. ??
vielleicht ist das ja die Lösung meines Problems. Im Suff ist vieles leichter zu ertragen...

Suma geh mal lieber Rezepte für Willy posten draußen scheint die Sonne - wird Zeit die Grillsaison zu eröffnen. Bei mir vorm Haus fließt ein Bach in dem es Forellen gibt die können dann auch mit auf den Grill (muss ja keinem sagen das ich während der Laichzeit angle) und falls Willy auch was von dem Whisk. will muss er noch 2 Flaschen mitbringen

Schööön das Du deinen Humor noch nicht verloren hast...

Das ist doch eine wunderbare positive Seite an Dir....

Ja da haste recht liebe Chaosfee,,, und Levthian

schön das du noch lebst...

Bin ich froh das ich leben darf.!!Und Humor habe,,,

LG an dich

Suma

Zitat von Chaosfee:
:D

Schööön das Du deinen Humor noch nicht verloren hast...

Galgenhumor - jetzt fehlt nur noch die Henkersmahlzeit (die muss aber noch ne Weile warten)
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat:
(die muss aber noch ne Weile warten)

Klingt schonmal gut..... Laß Dir viiiel Zeit!!

Galgenhumor??
Nööö ich hab auch so einen ähnlichen Humor und musste herzhaft lachen..

Oh, ist ja sehr lustig.
Ich hab grad für mich ein echt dummes riesiges Problem .
Kann grad nicht drüber reden.

Werd schreiben drüber.
Levithian hat grad andere Probleme. Denke ich- nichts für Ungut.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore