pax
25.02.2010 10:35 • #161
pax
25.02.2010 10:35 • #161
Natsuka
25.02.2010 11:03 • #162
x 3
Suma
25.02.2010 11:19 • #163
vent
Zitat von Leviathan:Zitat von vent:Ist es jetzt mit deinen Träumen besser geworden, Levi? Hast du das mit der Eigenregie probiert?
Funktioniert irgendwie nicht, wach immer an der selben Stelle auf
Zitat von Leviathan:Die Sinnlosigkeit meiner Existenz
25.02.2010 13:40 • #164
Leviathan
Zitat von Natsuka:Niemals, würde ich mein Leben beenden egal was kommt.
Zitat von vent:Wenn man nicht genug leidet...
Zitat:um dann ev. dem Willy den Whiskey definitiv zu verbieten
25.02.2010 14:35 • #165
Zitat:Selbstmord, das beenden seiner Existenz. Das Löschen seiner Festplatte. Zerstörung.
Selbstmord ist keine Lösung und keine Erleichterung. Es ist Feigheit, Schande und Dummheit.
Manche wollen Leben und dürfen es nicht. Wir die wir Leben dürfen wollen es nicht. Sollten wir nicht uns schämen, so zu denken ?
Zitat:Wenn ihr mal darüber nachdenkt, werdet ihr spüren, wie euer Herz in eurer Brust schlägt, so wie es in der Brust jedes Lebewesens schlägt. Es ist das Zeichen, das ihr lebt. Es ist das Symbol das ihr nie alleine seid, denn euer Leben ist immer bei euch.
Zitat:Darum löscht die Gedanken an den Selbstmord. Seid Dankbar für jeden Atemzug und jeden Herzschlag. Denn euch die Zeit schenkt.
25.02.2010 20:01 • #166
Chaosfee
25.02.2010 20:30 • #167
Zitat von Chaosfee:Jeder von uns hat bestimmt schon mal Phasen in seinen Leben gehabt wo er nicht mehr hat leben wollen,wo alles aussichtslos und depremierend war...
Aber da kommt man doch wieder herraus indem man sein Leben wieder in die Hand nimmt,sich wieder seines Sinnes besinnt und wieder Licht am Ende des Tunnels sieht...
Zitat:Sich sein Leben selbst zu nehmen empfinde ich auch als egoistisch und feige aber es ist immer auch ein Hilferuf...
Da raus zukommen aus dieser Spirale ist schwer....aber das Leben ist es wert darum zu kämpfen...
25.02.2010 20:46 • #168
pax
Zitat:Von wegen Pillen wie Tavor nehmen, die putchen auf und machen happy. Hab ich getestet, mehrere Male, hat sich überhaupt nichts getan. Oh doch, am nächsten Tag habe ich mich schlimmer gefüllt, als wenn ich ne Flasche Whisk. platt mache.
Zitat:um dann ev. dem Willy den Whiskey definitiv zu verbieten
und wer soll das Zeug dann vernichten
25.02.2010 20:51 • #169
vent
Zitat von Leviathan:Zitat von vent:Wenn man nicht genug leidet...
vielleicht ists ja wirklich noch nicht genug, ich will aber nicht mehr wissen wie weit sich das noch steigern lässt
25.02.2010 20:54 • #170
Zitat von Natsuka:Das können wir nicht wissen. Bzw. können wir nur wissen, dass Selbstmord keine Lösung für die Probleme des Lebens ist. Er ist der Ausstieg aus dem Leben und damit auch aus den Problemen desselben. Ob es danach für einen selbst besser, schlechter oder gar nicht ist, weiß niemand.Selbstmord ist keine Lösung und keine Erleichterung.
Zitat von Natsuka:Das wiederum finde ich anmaßend.Es ist Feigheit, Schande und Dummheit.
Zitat von Natsuka:Ich würde das schon etwas differenzierter betrachten. Diejenigen, die leben wollen und denen das nicht vergönnt ist, leiden i.d.R. ja unter einer schweren, lebensbedrohlichen Krankheit. Und sie wollen verständlicherweise nicht an dieser Krankheit sterben. Aber heißt das nun, dass sie unter allen Umständen mit dieser Krankheit (und möglicherweise schwerwiegenden Symptomen) weiterleben wollen, oder heißt es nicht viel wahrscheinlicher, dass sie gesund werden wollen oder dass zumindest die Beeinträchtigungen durch die Krankheit auf ein erträgliches Maß im weiteren Leben reduziert sein sollten? Und psychisches Leid ist nicht unbedingt leichter zu ertragen als körperliches, wahrscheinlich sogar erheblich schwerer, denn bei der Bewältigung von körperlichem Leid kann eine gesunde und ausgeglichene Psyche helfen. Egal was kommt sagt sich so leicht, dabei kann das, was kommt, den Rahmen des bisherigen Vorstellungsvermögens durchaus sprengen.Manche wollen Leben und dürfen es nicht. Wir die wir Leben dürfen wollen es nicht. Sollten wir nicht uns schämen, so zu denken ?
Niemals, würde ich mein Leben beenden egal was kommt.
Zitat von Natsuka:Nichts anderes sagen Selbstmord-Befürworter auch.Dieses Leben gehört nur mir, es ist meines, ich habe nichts ausser mein Leben und mein Bewusstsein. Dies ist alles was mir selber gehört und niemand darf es sehen oder haben.
Zitat von ichnicht:Hm, wir Menschen sind von unseren Beziehungen zu anderen Menschen abhängig. Wir werden traurig, wenn wir verlassen werden, sei es durch Tod oder das Ende einer Beziehung. Wir sind verletzt, wenn wir ausgelacht, bloßgestellt oder sonstwie schlecht behandelt werden. Wir können Empathie empfinden, aber v.a. haben wir eigene Gefühle, die uns naturgemäß näher sind als die empathsich wahrgenommenen der anderen. Mit Egoismus hat das m.E. nichts zu tun. Die meisten leiden unter dem Verlust, wenn ein anderer stirbt. Worunter sollten sie sonst leiden? Der Tote ist tot und fehlt den Lebenden, ob er leidet und wie, ist für die Hinterbliebenen nicht erfahrbar. Viele leiden zusätzlich unter Schuldgefühlen, wenn sich jemand umbringt. Dahinter steckt für mich erst recht kein Egoismus, vielmehr die Annahme, dass der Selbstmörder wohl sehr am Leben gelitten habe und daran verzweifelt sein müsse, und die Frage, ob man ihm nicht hätte helfen können. Oder ob er es sich nicht anders überlegt hätte, wenn man ihn dieses eine Mal davon abgehalten hätte.Ich finde die meisten von uns sind einfach nur Egoisten. Wenn jemand stirbt, ist man traurig, weil es weh tut, dass die Person tod ist. Ergo, man ist traurig, weil es einem selber weh tut.
25.02.2010 20:55 • #171
Suma
25.02.2010 21:04 • #172
Chaosfee
25.02.2010 21:19 • #173
vent
Zitat von ichnicht:Und warum ist es wert zu leben? Ich hab hier sogar ein extra Fred geöffnet mit der Suche nach dem Sinn des Lebens, konnte auch keiner was gescheites vorschlagen.
Zitat von ichnicht:Ich habe niemanden darum gebeten zu leben, sollte es dafür nicht auch ein Rückgaberecht geben?
25.02.2010 21:29 • #174
Leviathan
Zitat von Suma:Ich bin auch Dankbar das ich Leben darf nun nach dieser Krebserkrankung...
25.02.2010 21:31 • #175
Zitat von pax:Zitat:Von wegen Pillen wie Tavor nehmen, die putchen auf und machen happy. Hab ich getestet, mehrere Male, hat sich überhaupt nichts getan. Oh doch, am nächsten Tag habe ich mich schlimmer gefüllt, als wenn ich ne Flasche Whisk. platt mache.
Du selbst hast nicht aktiv mitgearbeitet- ich nicht.
Sollten Andere alles wieder gut machen oder?
25.02.2010 21:33 • #176
pax
Chaosfee
25.02.2010 21:46 • #178
25.02.2010 22:11 • #179
vent
Zitat von Leviathan:Den Wunsch zu sterben hatte ich schon mit 12, damals hat mein Hund mich davon abgehalten.
25.02.2010 22:31 • #180
x 4