App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von vent:
... einen gewaltsamen Tod ohne Schmerzen wird es kaum geben und sie meine ja auch die meisten wenn man von Todesangst spricht.

gibt es. das dazu nötige Mittel kann man auch selbst herstellen
und es gibt auch Möglichkeiten bei denen der Schmerz von so kurzer Dauer ist das man warscheinlich keine Zeit mehr hat ihn überhaupt mitzubekommen (mehr dazu werd ich hier aber nicht schreiben)

Zitat:
Also verarbeitest du scheinbar in deinen Träumen die Angst vor diesen Schmerzen.

Schmerzen wie die im Alptraum würde ich nur haben wenn ich mich in ner Schrottpresse zerquetschen lasse mit dem Unterschied das es in der Schrottpresse wesentlich schneller ablaufen würde als im Alptraum

Zitat von pax:
Dann kämpfst Du ja oder?

Ich warte auf das Ende aber es kommt nicht. Kämpfen könnte ich auch nicht da ich gefesselt bin

Zitat:
Macht Dir das Angst?

Nein

Zitat:
Ich warte auf das Ende aber es kommt nicht

Und das finde ich gut so.

Du solltest vielleicht Deine Fesseln sprengen?

A

Gedanken eines "Selbstmörders"

x 3

Zitat von pax:
Du solltest vielleicht Deine Fesseln sprengen?

Welche ?
Die die mich noch halten ?
Falscher Zeitpunkt, gibt noch einiges was ich vorher erledigen muss

Zitat:
. Kämpfen könnte ich auch nicht da ich gefesselt bin

Zitat:
Welche ?

Verstehe ich grad gar nicht, sorry!

Zitat von pax:
Zitat:
. Kämpfen könnte ich auch nicht da ich gefesselt bin

Zitat:
Welche ?

Verstehe ich grad gar nicht, sorry!

Das erste bezieht sich auf den Alptraum. da lassen sich keine Fesseln sprengen weil sie zu fest sitzen

Beim 2. ging ich davon aus du beziehst es nicht auf meine Alptraum sondern auf mein Leben und wär es noch nicht der richtige Zeitpunkt irgendwelche Fesseln zu sprengen

Zitat von Leviathan:
Schmerzen wie die im Alptraum

Es kann m.E. nur eine Vorstellung von Schmerzen sein (Angst), weil körperliche Schmerzen während des Schlafs nur dann empfunden werden können, wenn sie real sind und eine bestimmte Intensität erreicht haben.
Je größer die Angst, desto mehr Dramatik wird der Traum beinhalten, und dein Verstand sagt zwar: Ich habe keine Angst, aber dein Unterbewußtsein wehrt sich gegen alle gegen den Körper gerichteten Maßnahmen.., jedenfalls für mich klingt das plausibel.

Darauf zu warten, bis man einen traumbedingten Herzinfarkt erleidet, halte ich für keine gute Idee.. eher riskierst du damit deine psychische und körperlich Gesundheit. Demnach - etwas für dein seelisches Wohlbefinden zu tun wäre, praktisch gesehen, die bessere Lösung.

Zitat:
sondern auf mein Leben und wär es noch nicht der richtige Zeitpunkt irgendwelche Fesseln zu sprengen

Der richtige Zeitpunkt wäre meines Erachtens gerade günstig.

Zitat von vent:
Demnach - etwas für dein seelisches Wohlbefinden zu tun wäre, praktisch gesehen, die bessere Lösung.

Besser für wen ?
Ihr wisst doch nicht was ich fühle wie wollt ihr da wissen was besser für mich ist ?
Soll ich dann jahrelang irgendwelche Pillen schlucken die keine Gefühle mehr zulassen ?
Dann wär ich nicht mehr als eine funktionierende Maschine und das will ich nicht sein.

Zitat von pax:
Der richtige Zeitpunkt wäre meines Erachtens gerade günstig.

aber nur deines Erachtens...
zum jetzigen Zeitpunkt würde bedeuten wichtige Dinge können nicht erledigt, Fristen nicht eingehalten werden

in Bezug auf SM müsste meine Tochter sich dann damit rumärgern
in Bezug auf Klinik hätte ich damit, wenn ich wieder rauskomme, noch mehr Probleme als jetzt

Und war wäre, wenn du eine komplett anderen Blickwinkel zulassen würdest?
Einfach dennoch sein, weiterhin bestehen? Manche Menschen leben bloß jahrelang irgendwelche Teilaspekte ihren Daseins. Leb dein Wut, deinen Zorn wegen all der Ungereichtigkeit, die es gibt und die dich von deiner Tochter und von einem sorgenfreien Leben trennt. Wie lange dauert es, bis du fühlst, du bist nicht du selbst? Weil du nur deine dich treibenden Eigenschaften lebst, nicht dein ganzes Wesen, du hast die positiven Aspekte dir bloß vom Rest der Welt rauben lassen. Aber sie sind da, sie schlummern immer in dir, deshalb fühlst du ihren Stachel in deinem Herzen. Wenn du nicht du selbst bist, sind alle Argumente nutzlos. Werde du selbst. Werde ein Ganzes.

Zitat von Leviathan:
Soll ich dann jahrelang irgendwelche Pillen schlucken die keine Gefühle mehr zulassen ?

- wer hat dir gesagt, dass es so kommen würde?

Zitat:

Also bei mir haben eine Zeit die Tabletten gut geholfen.
Du schluckst natürlich auch noch was Anderes.
Truthan vielleicht?
Essen muß auch sein.

Zitat von Willy:
Du schluckst natürlich auch noch was Anderes.
Truthan vielleicht?

Damit du den Whisk. für dich allein hast ?
Vergiss es

Nun, ich denke schon, dass man es auch lernen kann wieder Gefühle zu haben, die das Leben wieder lebenswert machen.
Manchmal geht das aber wohl nur in Verbindung mit einem Therapeuten.
Medikamente können da enorm unterstützen.

Leviathan bist noch spazieren?
Meld Dich, ich mach mir grad Sorgen.
Hallo- Du hast heut nichts geschrieben,[/quote]

War nicht spazieren und mir war auch nicht nach schreiben.
Irgendwie ist grad alles zu viel...

Ist es jetzt mit deinen Träumen besser geworden, Levi? Hast du das mit der Eigenregie probiert?

Halt durch
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat:
Irgendwie ist grad alles zu viel...

Was beschäftigt Dich denn so?

Zitat von vent:
Ist es jetzt mit deinen Träumen besser geworden, Levi? Hast du das mit der Eigenregie probiert?

Funktioniert irgendwie nicht, wach immer an der selben Stelle auf

Zitat von Willy:
Was beschäftigt Dich denn so?

Die Sinnlosigkeit meiner Existenz

Ach, aber jetzt
Wir werden einen Plan aufstellen müssen.
Erstens geht es mit Humor besser und zweitens finden wir schon noch eine Lösung.
Man darf das Leben nicht gar so ernst nehmen, sonst verzweifelt man daran.
Nimms heute mal nicht so streng Leviathan.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore