Lieber Levi,
'ne ganze Menge frischgebackener Mütter bekommen nicht mehr als 3-4 Stunden Schlaf in der Nacht. Das ist also nichts Tragisches, Du brauchst Dir deshalb keine Sorgen zu machen.
Wenn es dem Körper zu viel wird, dann holt er sich sein Mehr an Schlaf.
Glaub' mir! Hab' mal 'ne Weile versucht, mich in Schlafentzug zu üben
!
Noch 'was zu Deiner anscheinend ausweglosen Situation:
Je länger man arbeitslos ist, je länger man Aussenseiter ist, desto schwieriger wird es, wieder in den Arbeitsalltag, in die Gesellschaft, etc. 'reinzufinden.
Mit der Zeit geht einfach das Selbstbewusstsein einfach in die Binsen und das spürt ein Arbeitgeber! Du wirst wenig Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, solange Du nicht an Deinem Selbstbewusstsein arbeitest!
Und zur Krankenkasse:
Du musst doch irgendwie versichert sein?
Entweder pflichtversichert, privat versichert oder über das Sozialamt.
Wenn Du nicht pflichtversichert bist und Du Dich nciht um eine Krankenversicherung kümmerst, dann rennst Du mit einem offenen Messer herum! Und was glaubst Du, wer die Rechnung zahlen muss, wenn Du heute ohnmächtig umfâllst und Du (ohne Dein Wissen) ins Krankenhaus eingeliefert wirst!
Dann kann Deine Tochter gleich persönlichen Bankrott anmelden! Willst Du DAS Deiner Tochter antun?
Und jetzt noch 'was zur Sozialhilfe:
Ich habe Dir erzählt, dass ich ab meiner Geburt Sozialhilfeempfängerin war und alle blöden Blicke und Sprüche, etc. kenne.
Ich weiss, wei schwer es ist, sein RECHT einzufordern.
Das Dumme dabei ist: Du tust nicht Unrechtes, wenn Du Unterstützung beantragst:
wenn es Dir zusteht, wird es Dir genehmigt!
Wenn Du betrügst, um an Sozialhilfe zu kommen, DANN bist Du ein Verbrecher!
Was glaubst Du, wieviele Aktionäre, Grosskapitalisten, etc. Subventionen einkassieren, und sich die satten Gewinne sonstwie am Staat vorbeischmuggeln? DIE sollten sich schämen! DAS sind Sozialschmarotzer! Nicht der Otto Normalverbraucher, dem Beihilfe ZUSTEHT!
So, jetzt genug der Moralpredigt !
Nimm' Dein Schicksal endlich in die Hände, gehe zu einer Beratungsstelle, schilder Deinen Fall und lass' Dir ums Gottes Willen endlich helfen! Tu es wenigstens für das bisschen Selbstliebe, das Dir noch geblieben ist! Tu es einfach mal nur für Dich, nicht mal für Deine Tochter, nur um Dein bissschen Rest von Selbstachtung!
Ich umarme Dich,
Gauloise
18.02.2010 22:16 •
#131