App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von vent:
Hallo Leviathan, wie ist die Geschichte ausgegangen?

Wir musste beide lachen....
Als er näher kam bemerkte ich dass es einer von denen war mit den ich schon öfter Skat gespielt hab.
Männer da wolln sie sich immer den Helden spielen und wenns drauf ankommt haben sie mehr Schiss als die Frauen...
Der Teil ist auch keine Belastung die man in einer Therapie aufarbeiten müsste

... nimm dir am Tag oder noch besser vor dem Schlafengehen etwas Zeit für dich, schließ die Augen und denke deinen Alptraum zu Ende, lass dir dabei ein ähnliches, lustiges Happyend einfallen wie du es schon mal erlebt hast. Gedanken und Träume sind aus einem Stoff, zwischen ihnen besteht Wechselwirkung.

A

Gedanken eines "Selbstmörders"

x 3

Vielleicht gehst vor dem Schlafen noch an die frische Luft.
Trink einen Tee mit Honig, und dann suggeriere Dir, dass Du gar nicht einschlafen darfst

Klar. .. der Körper erholt sich auch ohne Schlaf allein vom Liegen in der Dunkelheit. In dem halbwachen Zustand kann man auch leichter Träume durch Gedanken ersetzen.

Dann komm ich von dem was ich an anderer Stelle schonmal schrieb nie weg...

Zitat:
Seit ich wegen Schlafmangel nur wie Zombie rumlaufe und beim Überqueren der Straße kommende Autos kaum noch wahrnehme...

Sobald ich mir verbiete zu schlafen, was glaubst passiert dann?
Du schläfst plötzlich wie ein Stein

Zitat von pax:
Du schläfst plötzlich wie ein Stein

Für max 3 Stunden...

Hast Du es schon mal mit etwas Sport vorher probiert, oder Baldrian?

Zitat von pax:
Hast Du es schon mal mit etwas Sport vorher probiert, oder Baldrian?

War heut 4 Stunden unterwegs, hab mich durch kniehohe Schneewehen gekämpft und bin durch den Wald gelaufen, nach zusätzlichen Sport ist mir da ganz bestimmt nicht mehr
Baldrian bringt nichts

Zitat:
War heut 4 Stunden unterwegs, hab mich durch kniehohe Schneewehen gekämpft und bin durch den Wald gelaufen,

Oh, das war bestimmt wunderschön.

Lieber Levi,

'ne ganze Menge frischgebackener Mütter bekommen nicht mehr als 3-4 Stunden Schlaf in der Nacht. Das ist also nichts Tragisches, Du brauchst Dir deshalb keine Sorgen zu machen.
Wenn es dem Körper zu viel wird, dann holt er sich sein Mehr an Schlaf.
Glaub' mir! Hab' mal 'ne Weile versucht, mich in Schlafentzug zu üben
!

Noch 'was zu Deiner anscheinend ausweglosen Situation:
Je länger man arbeitslos ist, je länger man Aussenseiter ist, desto schwieriger wird es, wieder in den Arbeitsalltag, in die Gesellschaft, etc. 'reinzufinden.
Mit der Zeit geht einfach das Selbstbewusstsein einfach in die Binsen und das spürt ein Arbeitgeber! Du wirst wenig Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, solange Du nicht an Deinem Selbstbewusstsein arbeitest!

Und zur Krankenkasse:
Du musst doch irgendwie versichert sein?
Entweder pflichtversichert, privat versichert oder über das Sozialamt.
Wenn Du nicht pflichtversichert bist und Du Dich nciht um eine Krankenversicherung kümmerst, dann rennst Du mit einem offenen Messer herum! Und was glaubst Du, wer die Rechnung zahlen muss, wenn Du heute ohnmächtig umfâllst und Du (ohne Dein Wissen) ins Krankenhaus eingeliefert wirst!
Dann kann Deine Tochter gleich persönlichen Bankrott anmelden! Willst Du DAS Deiner Tochter antun?

Und jetzt noch 'was zur Sozialhilfe:
Ich habe Dir erzählt, dass ich ab meiner Geburt Sozialhilfeempfängerin war und alle blöden Blicke und Sprüche, etc. kenne.
Ich weiss, wei schwer es ist, sein RECHT einzufordern.
Das Dumme dabei ist: Du tust nicht Unrechtes, wenn Du Unterstützung beantragst:
wenn es Dir zusteht, wird es Dir genehmigt!
Wenn Du betrügst, um an Sozialhilfe zu kommen, DANN bist Du ein Verbrecher!
Was glaubst Du, wieviele Aktionäre, Grosskapitalisten, etc. Subventionen einkassieren, und sich die satten Gewinne sonstwie am Staat vorbeischmuggeln? DIE sollten sich schämen! DAS sind Sozialschmarotzer! Nicht der Otto Normalverbraucher, dem Beihilfe ZUSTEHT!

So, jetzt genug der Moralpredigt !
Nimm' Dein Schicksal endlich in die Hände, gehe zu einer Beratungsstelle, schilder Deinen Fall und lass' Dir ums Gottes Willen endlich helfen! Tu es wenigstens für das bisschen Selbstliebe, das Dir noch geblieben ist! Tu es einfach mal nur für Dich, nicht mal für Deine Tochter, nur um Dein bissschen Rest von Selbstachtung!

Ich umarme Dich,
Gauloise

Zitat:
Im halbwachen Zustand kann man auch leichter Träume durch Gedanken ersetzen.

Zitat von Leviathan:
Dann komm ich von dem was ich an anderer Stelle schonmal schrieb nie weg...
Zitat:
Seit ich wegen Schlafmangel nur wie Zombie rumlaufe und beim Überqueren der Straße kommende Autos kaum noch wahrnehme...

... es war von mir als Alternative für die zweite Nacht, in der du nicht schlafen gehst, gedacht.. (?)
So ungewohnt das klingen mag, auch mit den schrecklichsten Gedanken kann man aufräumen, einen Anfang und Ende finden, probiere es.

Zitat von pax:
Zitat:
War heut 4 Stunden unterwegs, hab mich durch kniehohe Schneewehen gekämpft und bin durch den Wald gelaufen,

Ein TRAUM.

Zitat von vent:
Zitat von pax:
Zitat:

Ein TRAUM.

Sagt ihr das auch wenn ihr dabei nach 30 min schon nasse Füße habt, etwas später durch die Schneewehen die Hose bis zum Knie nass ist und ihr trotzdem weiter müsst weil die Pilze im Wald das einzige sind was ihr zu essen bekommt ?

Zitat von Leviathan:
Sagt ihr das auch wenn ihr dabei nach 30 min schon nasse Füße habt, etwas später durch die Schneewehen die Hose bis zum Knie nass ist und ihr trotzdem weiter müsst weil die Pilze im Wald das einzige sind was ihr zu essen bekommt ?

Nur wenn es dir so gefehlt, Levi.
Nur wenn DU freiwillig auf diese Art leben möchtest.
Lass dir doch nicht staatliche Hilfen entgehen, wenn deine Situation so dramatisch geworden ist, für solche Fälle sind sie doch gedacht.

Zitat von vent:
... freiwillig auf diese Art leben möchtest.

nicht auf diese und auch nicht auf eine andere...
deshalb auch der Gedanke nicht mitten im Alptraum aufzuwachen sondern weiterträumen. Je schlimmer der Alptraum um so schneller schlägt das Herz....
Würde es weit genug gehen um das Herz damit auszuschalten ?

Zitat von Leviathan:
Zitat von vent:
... freiwillig auf diese Art leben möchtest.

nicht auf diese und auch nicht auf eine andere...

Wie ein Kind! Will nicht......

Zitat von Leviathan:
Je schlimmer der Alptraum um so schneller schlägt das Herz....
Würde es weit genug gehen um das Herz damit auszuschalten ?

Wenn du keinen Herzfehler hast, bleibt es beim üblichen Herzinfarkt-Risikofaktor.

Was auffallend ist - in deinen Träumen hast du Todesangst, in deinen Gedanken dagegen wünschst du dir den Tod. Wenn du deinen Wunsch nur aufgrund der Träume hegen würdest, wäre die Situation umso fataler. Denn deine Träume können auch die Reaktion deines Unterbewusstseins auf deine Gedanken, eben das Sinnbild deiner unterdrückten Angst vorm Sterben sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von vent:
in deinen Träumen hast du Todesangst

Es ist keine Angst sondern Schmerz, der Tod ist noch zu weit entfernt und rückt nur im Zeitlupentempo näher

Zitat:
Wenn du keinen Herzfehler hast, bleibt es beim üblichen Herzinfarkt-Risikofaktor.

Wenn niemand da ist und es mitbekommt kann auch ein Herzinfarkt reichen

Zitat von Leviathan:
Es ist keine Angst sondern Schmerz, der Tod ist noch zu weit entfernt und rückt nur im Zeitlupentempo näher

Ja, das hat vielleicht damit zu tun, was ich dir am Anfang geschrieben habe... einen gewaltsamen Tod ohne Schmerzen wird es kaum geben und sie meine ja auch die meisten wenn man von Todesangst spricht.
Also verarbeitest du scheinbar in deinen Träumen die Angst vor diesen Schmerzen.

Zitat:

Das ist klar. Aber auch das ist nicht ohne. Jeder, der es zum Tel. schafft, wird das in dem Fall vermutlich tun...

Zitat:

Dann kämpfst Du ja oder?
Zitat:

Macht Dir das Angst?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore