App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von pax:
Vielleicht auch irgendwo anderst wo es schön ist.

wo soll das sein, wie komm ich hin ?
Paar Kleinigkeiten will ich dann schon mitnehmen wie Schlafsack, Zelt, Angelschnur... wofür auch erst mal irgendwo Geld aufgetrieben werden müsste.
Banküberfall ?
Geht nicht, der Gedanke ich hab ne Bank überfallen und vielleicht noch jemand dabei verletzt wär für mein Kind schlimmer als wenn ich mir die Kugel gebe...

Hallo...
hast Du nicht die Möglichkeit einer Umschulung oder einer Weiterbildung?

Wäre doch schon mal ein Anfang

A

Gedanken eines "Selbstmörders"

x 3

Zitat von Chaosfee:
hast Du nicht die Möglichkeit einer Umschulung oder einer Weiterbildung?

Wollte ich doch. alles was ich bekam war eine dieser Sinnlosmaßnahmen die nur dazu dienen die Statistiken zu verfälschen.

Ich habe noch eine andere Idee - Bauer sucht Frau!!
... manche suchen auch nur weibliche Arbeitskräfte, und das würde bedeuten: Natur, Unterkunft, Arbeit - alles in einem..!

Du hast Anspruch darauf....

Würde Dir Babysitten Spaß machen?
Outdoortrainighelfer oder so?

Leviathan kann es sein, dass du hier gar keine Hilfe suchst sondern nur meckern willst? Du schmetterst alles ab, was man dir hier an Möglichkeiten aufzählt. Ich denke, dir bleibt nichts anderes übrig als weiter zu motzen. Übrigens bin ich Hartz IV Empfängerin, nehme aber jeden Job an, der mir geboten wird (1 €) bin mir auch nicht zu schade, Hilfe anzunehmen, bei Krankenkasse, Fahrtkosten usw. Es ist immer mit Rennerei verbunden, aber ich bin nicht zu faul dazu, wenn es mir was bringt, wieder ins Leben integriert zu werden!

Ein Euro Job bringen einen nicht ins Arbeitsleben zurück, genauso wenig wie Sinnlosmasnahmen.Sie dienen einzig der Statistik....

Zitat von vent:

Dann würd ich mich schei. fühlen weil ich das Gefühl hab nur benutzt zu werden oder mich schei. fühlen weil ich ihn benutze (je nachdem von welcher Seite man es betrachtet)
Davon abgesehen will ich auch nicht das jeder meine Fratze im Fernsehen sieht

Zitat von Chaosfee:
Du hast Anspruch darauf....

sag das mal denen die es bewilligen müssen

Zitat von pax:
Würde Dir Babysitten Spaß machen?

kommt drauf an was für Babys. Wenn sie so pflegeleicht sind wie meine Tochter es war könnten es auch 10 auf einmal sein.
Ich bezweifel nur dass das damit verdiente Geld zum leben reicht. Davon abgesehen gibts in der Gegend wo ich wohne nicht genug Babys. Versuch ich etwas weiter weg was zu finden wär der Aufwand (Fahrtkosten) höher als der Nutzen. Ich hätte zwar ne Beschäftigung würde aber finanziell noch weiter ins minus rutschen

Zitat von Schlafkappe:
nehme aber jeden Job an, der mir geboten wird (1 €)

Mir wird nur leider keiner angeboten sondern nur immer irgendwelche Sinnlosmaßnahmen und da wo ich bisher nachfragte kamen bisher nur Absagen

Zitat:
bin mir auch nicht zu schade, Hilfe anzunehmen, bei Krankenkasse, Fahrtkosten usw.

Krankenkasse würde nur Fahrtkosten zur Therapie zahlen und Praxisgebühr und Medikamentenzuzahlung erlassen. Zusätzlich hätte ich aber noch Fahrtkosten zum Arzt und die übernimmt die KK nicht. Hab dort nämlich schon nachgefragt...
soviel zum Thema: zu schade, Hilfe anzunehmen

hatte hier irgendwo schonmal geschrieben nur weil ich nicht gleich bei allen hurra schreie bedeutet das nicht ich kann nichts annehmen

ich kenne den mist mit dem amt .
die machen nichts rein garnichts , mit sinnlosen massnahmen damit die statistik stimmt.

wenn man was wirklich will , kann man sich nicht auf das amt verlassen .
man muss firmen selber abklappern usw.

1 euro jobs ist ausbeute in meinen augen genauso zeitarbeit

mein mann hatte 2 vorverträge es fehlten für einen führerschein 1500 euro.
amt sagte geben sie uns einen arbeitsvertrag , vorvertrag wir zahlen das mein mann hatte 2 davon.

nichts war.

durch einen bekannten haben wir das geld bekommen und mein mann hatte sofort einen job.

es gibt so ein sprichwort . biste gottes sohn so helfe dir selber.

Stimmt, 1 €-Jobs sind Ausbeute. Aber ich hab trotzdem alles gegeben, und das bleibt natürlich auch dem Amt nicht verborgen. Jetzt überlegen sie wenigstens die Möglichkeit einer Umschulung und das ist bei weitem mehr, als ich bis jetzt genehmigt bekommen hätte. Und im Nachhinein hat es sich dann gelohnt, wenn man einen Job bekommt und von dem Sch... Hartz IV wegkommt.

Zitat von Leviathan:
Zitat von vent:

Dann würd ich mich schei. fühlen weil ich das Gefühl hab nur benutzt zu werden oder mich schei. fühlen weil ich ihn benutze (je nachdem von welcher Seite man es betrachtet)...

- war ja nur ein Wortspiel von mir... keine Angst, ich will dich nicht verkuppeln! Es gibt aber doch bei den Landwirten ganz reguläre Jobs, egal ob Mann oder Frau. Arbeit für Lohn und Unterbringung. Oder könnte man ev. einen alten Wohnwagen kaufen und auf dem Grundstück vom Landwirt abstellen... dann hättest du gleich dein Hexenhäuschen.

Eine völlige Unabhängigkeit gibt es heutzutage leider nur für das fiese Geld, das wir nicht haben und deshalb ist das Streben nach der 'Inneren Freiheit' auch in dieser Hinsicht die günstigere Lösung...

...vielleicht hat Bernd ja Recht und ich sollte meine Alpträume nicht länger als Feind sehen.
Sind sie in Wirklichkeit mein Freund und helfen mir an mein Ziel zu kommen ?
Was wenn ich nicht jedesmal an der selben Stelle schweißgebadet aufwache sondern weiterträume ?
Bei einen normalen Traum funktioniert es doch auch. Ich bleib einfach liegen, lass die Augen geschlossen und obwohl ich schon halbwach bin geht der Traum weiter.
Müsste ja dann bei einen Alptraum auch funktionieren.
Wie weit würde der Alptraum dann gehen - weit genug um mich an mein Ziel zu bringen ?

Zitat von Leviathan:
Wie weit würde der Alptraum dann gehen - weit genug um mich an mein Ziel zu bringen ?

Was ist es, das dir so viel Angst macht? Bist du in deinen Träumen in Lebensgefahr? Ist es immer der gleiche Traum?

Zitat von vent:
Bist du in deinen Träumen in Lebensgefahr? Ist es immer der gleiche Traum?

In dem Moment wo ich bisher aufgewacht bin spürte ich kurz davor nur paar Knochen brechen und bekam keine Luft mehr. Ich muss wissen wie es weiter geht! In irgendwelchen Filmen ist auch nicht immer der der Täter den wir am Anfang des Films in Verdacht haben. Was wenn es in dem Alptraum genauso wird und er ganz anders weitergeht als ich im Moment denke ?
Ab da wär der Alptraum kein Alptraum mehr sondern nur noch ein ganz normaler Traum.

Solche immer wieder kehrenden Träume haben meistens irgend einen Sinn, eine Bedeutung, wenn du es so nennen magst. Ich hatte z.B. in meiner Kindheit einen Traum, an den ich mich heute noch im Detail erinnern kann, weil er immer und immer und immer wieder kam. Da war ich mit meinen Großeltern gemeinsam in einem gläsernen Hotel, hab mich Nachts dort umgesehen, die Baustelle erkundet, die still gelegt worden war, wurde dann gejagt und bin am Ende immer gestorben. Ich wusste auch, dass ich sterbe, manchmal hab ich's geträumt und manchmal bin ich kurz vorher aufgewacht. Was das heißen sollte, weiß ich bis heute nicht, aber ich hatte den Traum auch seit Jahren nicht mehr.
Fakt ist, dass solche Träume oft zeigen, dass der Seele irgendwo der Schuh drückt, dass man aktiv werden und etwas unternehmen sollte, um sie zu entlasten.

Mir hat auch geholfen, meine Träume aktiv steuern oder zuminest bewerten zu können. Jeder kennt das bestimmt, wenn man im Traum weg rennen will und es geht nicht, weil man zu langsam läuft oder am Boden fest klebt, obwohl man rennen will. Da denk ich mir dann etwa im Traum. Ach nö, schon wieder so eine Slow-Motion-Flucht! - manchmal kann ich dann auch schnell rennen, und häng nicht fest. Ich bin meinen Träumen jedenfalls nicht hilflos ausgeliefert, sondern ich kann zum Teil was daran verändern und bewusst über den Traum nachdenken, im Traum. Manchmal geht es so weit, dass ich einen Traum mehrmals hintereinander träume und an einem gewissen Punkt sage: Hey, heute Nacht öffne ich mal die linke Tür, mal schauen, was passiert! Wie ein Abenteuer

Ich weiß nicht so recht, wie ich das gelernt habe, aber gerade heut Nacht hatte ich einen Traum, in dem ich gejagt und verfolgt wurde und getötet werden sollte. Der Traum ging meiner Empfindung nach ewig lange, und er war so real, dass ich wirklich Angst hatte. Ich bin geflohen in der Schule, dann durch die Stadt, am Ende in ein Haus, hat Alles nichts genutzt, ich konnte mich weder verstecken noch haben die Anderen eingegriffen, um mir zu helfen. Als ich mich dann im Traum durch die Räume eines alten barocken Hauses geflüchtet hatte, den Verfolger dicht hinter mir, und es nie geklappt hat, mich einzusperren und zu schützen, weil entweder zu viele Türen in den Räumen oder nicht funktionierende Schlösser an den Türen waren, hab ich mir im Traum selber gedacht: Mist, du musst dich stellen, sonst hört das wohl nie auf! Und plötzlich hab ich einen Ballsaal gefunden mit Besteck und Messern, und am Ende hab ich meinen Verfolger töten müssen. Und in dem Moment, in dem er tot war, war der Traum auch aus.
Verrückte Sache, diese Träume.

Versuch dir doch mal auszumalen, was du am Liebsten tun würdest, im Traum, was das perfekte Ende für dich wäre, wie du handeln könntest. Und denk dran, im Traum kann man Alles, was man will, auch wegfliegen oder Bärenkräfte entwickeln Wenn du dir das sehr oft ausmalst, vielleicht hat der Traum dann ein Ende oder eine Wendung für dich.

Vielleicht könnte Dir auch dieses Buch helfen...

http://www.amazon.de/Tr%C3%A4ume-steuer ... 607sr=8-1
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat:
...wie du handeln könntest.

Um handeln zu können müsste jemand die Fesseln lösen. Im Gegensatz zu deinen Träumen hab ich keine Möglichkeit laufen.

Im RL gabs vor Jahren mal ne Situation in der ich Nachts auf dunkler Landstraße verfolgt wurde. Blieb ich stehen blieb er auch stehen, lief ich weiter lief er auch weiter, wurde ich schneller wurde er auch schneller... Wir entfernten uns immer weiter von dem Dorf aus dem ich kam und ich hatte noch ca. 4 km dunkle Landstraße vor mir.
Ich drehte mich immer wieder um, mein Herzschlag wurde auch immer schneller und der Schweiß lief.
Bis ich die Schnauze voll hatte, mich umdrehte und ihm zurief wenn wir schon in die selbe Richtung laufen können wir auch zusammengehen
Mir war in dem Moment schei. ob der Typ mir ein Messer zwischen die Rippen jagt oder sonstwas anstellt - die Verfolgung (die Ungewissheit) sollte nur aufhören.

Damals hatte ich eine Möglichkeit zu reagieren in meinen Alpträumen hab ich die nicht.

Zitat:
Bei einen normalen Traum funktioniert es doch auch. Ich bleib einfach liegen, lass die Augen geschlossen und obwohl ich schon halbwach bin geht der Traum weiter.
Müsste ja dann bei einen Alptraum auch funktionieren.

Das wäre gut, wenn Du es so machen würdest/ lernen könntest.

Zitat von Leviathan:
Mir war in dem Moment schei. ob der Typ mir ein Messer zwischen die Rippen jagt oder sonstwas anstellt - die Verfolgung (die Ungewissheit) sollte nur aufhören.

Damals hatte ich eine Möglichkeit zu reagieren in meinen Alpträumen hab ich die nicht.

Hallo Leviathan, wie ist die Geschichte ausgegangen?
Du hast auch einmal über eine fremde Person in deinem Zimmer geschrieben... das sind doch alles psychische Belastungen, die man in der Therapie aufarbeiten kann.

Aber guck mal hier, vielleicht hilft es dir weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

http://lucid.atspace.com/deutsche.htm

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore