Ich denke am besten ist leben und leben lassen. Ich esse seit 2008 vegetarisch, vegan hätte ich nie geschafft, da ich gern Käse und Eier esse. Ich habe aber tatsächlich was seltsames festgestellt. Ich war früher die größte Fleischfresserin vor dem Herrn, habe fast alles, was die Fleischindustrie hergibt, gegessen. Als ich dann nach Bayern zog, wurde ich nach 3 Jahren Vegetarierin. Und jetzt, wo ich wieder in meiner alten Heimat bin, kommt die Lust auf Fleisch zurück. Diese Lust hat aber schon vor längerem angefangen. Ich könnte wohl nicht mehr alles essen, also so blutiges Steak nicht mehr, das würde mich ekeln. Aber Hühnchen oder Schinken sind so die Sachen,die mich anlachen.
Ich war aber auch niemals missionarisch, ich kann radikale Veganer nicht ab. Hab auch immer Fleisch für Besuch vorbereitet.
Wie lange lebst du denn vegan? Denn Vitamin B 12 wird sehr lange noch gespeichert, da dauert es, bis ein Mangel kommt und der ist irreversibel, deswegen ist das Sublimentieren so wichtig. Ich selbst habe sogar einen Eisenüberschuss.
Hab grad gesehen, du nimmst ja schon B 12.
08.09.2023 06:53 •
x 1 #8