Und auf andere Seite hört man dann von Veganern, sie kaufen echte Lederschuhe aber selten. Weil sie so bequem sind und weil sie eben bessere Eigenschaften haben wie Kunstmaterial.
Und genau das finde ich auch echt fragwürdig. Wie du auch sagst, ich finde die Verarbeitung der Tiere für ein Leder Produkt schlimmer als in der Nahrungs Industrie.
Es gibt mittlerweile so gute Alternativen, welche eben kein Leder sind. Aber da muss man sich natürlich drauf einlassen.
Und wie du auch sagst, Taschen sind Sachen die müssen meiner Meinung nach nicht aus Leder sein
Und Pelz ist sowieso das unnötigste was es überhaupt gibt. Da werden Tiere nur wegen ihrem Pelz getötet, damit ich einen schönen Dekokragen in meiner Jacke habe.
Oder auch Daunenjacken, bei uns in Deutschland ist es nie im Leben so kalt, dass ich eine Daunenjacke benötige.
Meine Meinungen dazu.
Ich esse aber Fleisch, und muss mir dann von einem veganer anhören, ich wäre so ein schlechter Mensch, weil ich Fleisch esse.
Was ich aber bei Mode komplett auf Tierprodukte verzichten, und bei Einrichtung sowieso, davon wollen die doch gar nix wissen.
Jetzt auch nicht persönlich, sondern allgemein, ich hab das Gefühl, viele veganer reden halt der Masse hinterher. Sie haben das mal wo gehört und springen auf den Trend auf.
Bei uns im Familienfreundeskreis gibt es eine Veganerin, die lebt seit 50 Jahre vegan, bevor es überhaupt ein Mode Thema geworden ist.
Und sie achtet auf Sachen, war wirklich wahrscheinlich viele veganer überhaupt gar nicht draufkommen, dass hier ein tierisches Produkt verwendet hätte werden können.
Das fängt übrigens auch schon beim Auto an. Wenn mir ein veganer was von böser Mensch erzählt, aber dann im Auto schöne Ledersitze hat.
Und genau auch sowas verzichte ich, ich finde Ledersitze natürlich auch ganz schick aber bringen für mich jetzt keinen Vorteil
08.09.2023 11:47 • x 2 #101