App im Playstore
Pfeil rechts
145

@Frau_Pübbels ne er wohnt woanders. Er wollte nur mir und meiner Mutter helfen, da es uns beiden so schlecht ging psychisch, damit wir uns nicht auch noch um die Rechnungen sorgen müssen, Quatsch mit Soße…

Zitat von Mariebelle:
Gibts da nicht erstmal eine Mahnung u Frist?

Wenn man wie ich die Mahnungen nicht mehr auf gemacht hat ,weil man eh kein Geld hatte und fast 10 Jahre ohne Krankenversichung war.
Aus der Wohnung geflogen ist und ich zu meiner Schwester ziehen musste ,das ist nicht immer alles so einfach.
Man verdrängt es lange und dann kommt der Knall.

Zitat von SpiritTiger127:
ja richtig, aber wir konnten es nicht bezahlen, das war ja das Problem, eigentlich wollte sich mein Bruder darum kümmern, aber naja ist nicht wirklich was geworden anscheinend und dann sagte er mir erst zu spät Bescheid…

Es ist ja auch egal,es ist wie es ist und ihr braucht Hilfe.

A


Gassperre, was tun?

x 3


@SpiritTiger127 wie viele Monate seit ihr im Rückstand?

@SpiritTiger127 aber ihr habt doch die Briefe bekommen oder ? Naja ,egal. Hilft ja jetzt alles nix.
Rede noch mal mit den Stadtwerken und sage denen, dass es in der mache ist, wenn du mit dem Sozialamt geredet hast. Hast du nix, was du zu Geld machen könntest ? Und den Erlös dann fürs abbezahlen nutzen ?

Zitat von Sonnenzauber:
@SpiritTiger127 wie viele Monate seit ihr im Rückstand?

4 Monate

Schau, dass du dich kümmerst, damit es nicht noch schlimmer kommt. Wie es dazu kam, ist schon fast egal. Ich drück dir und deiner Mutter die Daumen, dass sich eine Lösung findet.

Zitat von Pineapplejuice:
Wie es dazu kam, ist schon fast egal. I

Genau,es passiert halt und muss geregelt werden.

@Frau_Pübbels Ich wüsste jetzt auf die Schnelle nichts, aber ich gucke mal ob doch was da ist, danke für den Tipp!

Zitat von klaus-willi:
Wenn man wie ich die Mahnungen nicht mehr auf gemacht hat ,weil man eh kein Geld hatte und fast 10 Jahre ohne Krankenversichung war. Aus der Wohnung ...

Vielen Dank Klaus-Willi, das ist lieb!

Zitat von Pineapplejuice:
Schau, dass du dich kümmerst, damit es nicht noch schlimmer kommt. Wie es dazu kam, ist schon fast egal. Ich drück dir und deiner Mutter die ...

Das mache ich in jedem Fall, vielen Dank!

Also wenn man mit denen geredet hätte rechtzeitig denke ich dass sie es nicht abgestellt hätten aber nach Mahnungen ist das denke ich normal.

Zitat von SpiritTiger127:
Das mache ich in jedem Fall, vielen Dank!

Genau,kümmere dich darum und ich drücke euch ganz fest die Däumchen ,das es eine Lösung geben wird.

Zitat von Pineapplejuice:
Wie es dazu kam, ist schon fast egal.

Eigentlich nicht. So kann man nämlich aus der Sache lernen. Zb dass man sich besser selbst um solche Dinge kümmert.

Zitat von SpiritTiger127:
Ich wüsste jetzt auf die Schnelle nichts, aber ich gucke mal ob doch was da ist, danke für den Tipp!

Klamotten zb bei vinted . Ich habe damals vieles über ebay verscherbelt und mit der Katze von 100 Euro im Monat gelebt. Jeder Cent wurde zum abzahlen benutzt (bei mir waren es nebst Gas noch Strom und Miete, wo ich im Rückstand war. Die 3 schlimmsten Monate meines Lebens, finanziell gesehen.)
Hätte ich mich getraut ,hätte ich auch damals noch ganz andere Dinge verkauft^^

Zitat von klaus-willi:
Genau,kümmere dich darum und ich drücke euch ganz fest die Däumchen ,das es eine Lösung geben wird.

Vielen Dank, das hoffe ich auch sehr!

Zitat von Sonnenzauber:
Also wenn man mit denen geredet hätte rechtzeitig denke ich dass sie es nicht abgestellt hätten aber nach Mahnungen ist das denke ich normal. ...

Ich habe damals ne Mahnsperre erwirken können als ich heulend da angerufen und die Sachlage erklärt habe.

@Frau_Pübbels genau die sind in der Regel nicht so.

Ohne alle Beiträge durchgelesen zu haben. Geh zum Jobcenter und mach Mittellosigkeit geltend.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Frau_Pübbels:
Eigentlich nicht. So kann man nämlich aus der Sache lernen. Zb dass man sich besser selbst um solche Dinge kümmert. Klamotten zb bei vinted . Ich ...

Glaub mir, den Fehler mache ich nicht noch einmal!
Ja ich würde mich auch gerne trauen, dann würde ich auch ganz andere Sachen verkaufen ^^

Zitat von Frau_Pübbels:
Eigentlich nicht. So kann man nämlich aus der Sache lernen. Zb dass man sich besser selbst um solche Dinge kümmert.

Natürlich,wenn man es kann.
Ich war nicht in der Lage mich zu kümmern.
Habe jetzt auch daraus gelernt ,nur damals ging es leider nicht.
Konnte ja kaum die Wohnung verlassen.

@klaus-willi Ich kann dich sehr gut verstehen, das ist alles manchmal alles andere als einfach…

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore