App im Playstore
Pfeil rechts
160

Zitat von klaus-willi:
Da gibt es auch Lösungen,Betonschuhe oder Brückenpfeiler.

Ja aber die sind eher nicht zu gunsten des Schuldners ^^

Die Stadtwerke und so sind ja auch dran interessiert, ihr Geld zu bekommen. Ich musste mich auch schon mit Inkasso Unternehmen auseinandersetzen und meistens sind die froh, wenn die überhaupt mal Kohle sehen.

Zitat von SpiritTiger127:
ja das könnten wir, falls das was bringt

Ja, klar. bringt das was. Zum einen musst Du es ja ohnehin irgendwann bezahlen, und dann vor allem noch deswegen:
Zitat von Frau_Pübbels:
damit die merken: sie will zahlen.

Sobald sie merken und sehen, dass jemand ehrlich eine Lösung sucht und bemüht ist, sind Stadtwerke, Finanzamt Co. viel eher bereit einem entgegen zu kommen.

Da das bei dir so blöd gelaufen ist, haben sie vermutlich einfach einen falschen Eindruck von dir. Für die bist Du im Moment jemand, der erstmal alle Möglichkeiten die Sache zu regeln verstreichen lässt und jetzt wo es zu spät ist ankommt und dafür auch noch Entgegenkommen erwartet.

Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass regelmäßige Zahlungen (Du bist ja nicht gezwungen den Betrag in einer Summe zu zahlen) und ein netter Brief / Anruf den schlechten Eindruck den dir dein Bruder eingebrockt hat wieder wett zu machen.

Aber wie auch immer: Du bekommst das schon hin ...

A

Gassperre, was tun?

x 3

Man könnte auch schon mal eine Rate (man schlägt dem Gläubiger ja in der Regel eine Ratenhöhe vor) an den Versorger überweisen, damit er sieht, das du auch wirklich Willens bist zu zahlen. Das Problem ist meistens aber, das schon soviele Mahnung einer Sperre voran gehen auf die nicht reagiert wurden oder Ratenzahlungsvereinbarungen nicht eingehalten wurden, das der Gläubiger sich (leider verständlicherweise) quer stellt wenn es endgültig gesperrt ist. Bis zur Sperre hat man ja nicht reagiert, warum sollte man dann jetzt anders agieren. Die meisten Versorger entsperren dann leider aber auch verständlicherweise) erst wieder, wenn die komplette offene Forderung beglichen wurde. Auch wenn man das als Kunde nicht gerade toll findet.
Manche Versorger haben in ganz wenigen Ausnahmefällen ein Einsehen, wenn kleine Kinder mit im Haushalt leben. Aber auch das interessiert viele Versorger nicht mehr. Wenn niemand zählt, geht auch der Versorger irgendwann Pleite. Und auch da hängen Mitarbeiter und Familien dran.

Guten Morgen. Konntest du schon etwas erreichen?

@mbraduldo Hey, ich hatte mit einem Herren aus der Diakonie gesprochen und er sagte mir es wäre sehr gut ein Antrag ans Jobcenter zu schicken für ein Darlehen wegen des gases, das haben wir gemacht!

Sehr gut. Einen Termin habt ihr nicht bekommen? Dann geht es in der Regel deutlich zügiger

@mbraduldo leider nein

Hm, das ist echt blöd. Ich drücke trotzdem die Däumchen, das ihr eine zügige Entscheidung bekommt. Zur Not kann man den formlosen Antrag auf ein Darlehen auch an der Infotheke abgeben

@mbraduldo ich gehe morgen noch einmal zur Diakonie und bespreche noch einige Sachen, dann kann ich das ja ansprechen und bringe es dort nochmal vorbei, vielen Dank!

Daumen sind ganz fest gedrückt für euch

@Sonja77 vielen Dank liebe Sonja!

Gibt es was neues?

Wie wäre es, wenn man sich angewöhnen würde, sich um seine Rechnungen zu kümmern?

Zitat von Sauerlandstern:
Wie wäre es, wenn man sich angewöhnen würde, sich um seine Rechnungen zu kümmern?

Ganz meine Meinung. Bei mir wird mein monatlicher Abschlag für Gas und Strom per Einzugsermächtigung abgebucht, so dass es gar nicht dazu kommen kann, dass ich in Rückstand gerate.

BlaBlaBla.
Die letzten beiden Beiträge hätte man sich auch schenken können.

Zitat von klaus-willi:
BlaBlaBla. Die letzten beiden Beiträge hätte man sich auch schenken können.

Du bist mir zuvor gekommen
wollte gerade das selbe schreiben

wäre echt unnötig gewesen

Zitat von Frau_Pübbels:
Eigentlich nicht. So kann man nämlich aus der Sache lernen. Zb dass man sich besser selbst um solche Dinge kümmert. Klamotten zb bei vinted . Ich habe damals vieles über ebay verscherbelt und mit der Katze von 100 Euro im Monat gelebt. Jeder Cent wurde zum abzahlen benutzt (bei mir waren es nebst Gas noch Strom ...

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von florené:
:shock:

Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen

Gut dass du gemerkt hast, dass der Boiler viel zu hoch eingestellt war.

Zitat von klaus-willi:
BlaBlaBla. Die letzten beiden Beiträge hätte man sich auch schenken können.

Deinen noch mehr. Du redest in letzter nur noch blablabla.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore