Anna10
hallo,
ich bin in den letzten 7 Tagen nicht dazu gekommen, Klavier zu spielen und das belastet mich unheimlich. Für einen Menschen, zu dem tägliche Berührungen mit Musik zum Leben gehören, ist das ein ganz unheimlicher Vorfall. Der Teufelskreis zieht sich zu, denn man fängt an mitten in der Nacht zu spielen, weil man nicht schlafen kann. Also kommt auch noch massiver Schlafmangel dazu. Man kann dabei aber auch nicht fehlerfrei spielen, man nimmt die Musik nicht mehr auf. Ich bin total fertig-heule blöd rum und alles nur, weil der Tag lächerliche 24 Stunden hat.
Es geht schon die ganze Woche: 4.50 aufstehen, 6.00 Kind wecken und zur Arbeit rasen. Auf der Arbeit 2 Stellen besetz durchkloppen, 15.30 Enkelsohn abholen, Einkaufen...Haushalt...Essen machen...Wäsche...aufräumen...18.30 Mama kommt Enkel abholen und beschäftigen (nebenbei Telefonate), 19.00 14jährige kommt Heim und Schulsachen, Tag besprechen, 21 Uhr alle sind weg und ich erledige Schreibkram (Versorgungsamt, Rentenversicherung, Lehrermitteilungen, Hausaufgabenheft alles so ein Kram), 22-23 Uhr falle ich irgendwann ins Bett, weil ich um 4.50 aufstehen muß.
Keine Musik...Klaustrophobie mit jedem Tag schlimmer und dabei war es die letzen 3 Monate so gut. Ich konnte Sachen machen, die ich Jahre vorher niemals machen konnte. Ich wagte mich auch musikalisch an wirklich schwierige Sachen ran.
Jetzt kann ich gar nichts mehr, noch nicht mal lächerliche 3 Minuten Stücke am Klavier.
Ich will alleine sein, ganz alleine, nichts hören, nichts sehen, nichts machen, ich will gar nichts mehr. Klaviatur habe ich weg geräumt. Ich bin traurig und mein Vater fehlt mir so entsetzlich. Ich halte das nicht mehr durch.
Grüsse
26.02.2011 15:57 • • 11.03.2011 #1