App im Playstore
Pfeil rechts
30

Keine Ahnung, ich fahre keine Oberklasse Und auch nicht in die Waschlange

In der Waschanlage macht man doch sowieso den Motor aus und fährt nicht

Soll Laluna mal nachgucken, wenn es geht, muß es auch in der Anleitung stehen

Ich bin ja froh, dass ich alleine tanken kann..

A

Führerschein meiner Tochter

x 3

Eigentlich müsste es gehen, ich weiß nicht welche Marke sie fährt, aber bei vielen Autos geht es auf jeden Fall. Also das reine Piepsen halt.

Gibt doch auch Mittelklasse von denen

So. Dankeschön.

Ich werde später hier im thread nochmal nachlesen.

Zitat von laluna74:
Mein Mann ist der beste Fahrer auf Deutschlands Da hat sowieso niemand ne

Deswegen braucht er auch die Assistenten und ne Kamera

Habe mal gelesen, 95% der Autofahrer halten sich für überdurchschnittlich gute Fahrer. Das würde bedeuten, dass Unfälle durch menschliches Versagen die absolute Ausnahme sein müßten. Die Realität sieht aber anders aus....

Ich merke gerade dass wir voll offen topic kommen. Um noch mal was zum Thema zu sagen, will ich mich auch dem anschließen, dass die Aussagen des Fahrlehrers echt daneben sind. Das ist ja kein Wohlfahrtsakt und er bekommt dafür Geld. Und gerade bei Leuten, die selbst ängstlich sind, sind solche Aussagen natürlich Öl im Feuer.

Mein Fahrlehrer war auch eher ruppig, ich musste auch immer zur Tankstelle fahren wenn er Zig. kaufen musste während meiner Fahrzeit.

Zitat von Drkingschultz:
Deswegen braucht er auch die Assistenten und ne Kamera Habe mal gelesen, 95% der Autofahrer halten sich für ...

Mein Mann ist wirklich ein guter Fahrer..fährt alles..auch ohne Hilfsmittel inkl. LKW

Zitat von Krokodil90:
Gibt doch auch Mittelklasse von denen

Ja, sogar Kompaktklasse. (1er oder A-Klasse). Ist für mich aber zu wenig Arbeiter und zuviel Geld. Ich brauche ein Auto, das man innen quasi mit dem Hochdruckeiniger sauber machen kann und was eine hohe Anhängelast hat und gern noch Allrad.

Und ich habe mit deutschen Marken zuviel schlechte Erfahrungen gemacht (aber VW).

Mein Ex und ich haben uns immer in die Haare bekommen, wenn wir zusammen gefahren sind. Er fuhr mir zu langsam, ich fluchte zu viel, wenn ich fuhr und er meinte immer, ich würde die Kupplung misshandeln. Ich kann mich an kaum eine Fahrt erinnern, an der es mal ohne irgendeine Kritik lief. Am schlimmsten waren die längeren Autobahnfahrten. Nach 100 km eskalierte es oft und wir schrieen und an.

Zitat von Krokodil90:
Mein Fahrlehrer war auch eher ruppig, ich musste auch immer zur Tankstelle fahren wenn er Zig. kaufen musste während meiner Fahrzeit.

Ruppig ist eins. Das kann man sein. Er soll ja auch was beibringen für sein Geld. Privatfahrten waren zumindes tzu meienr Fahrschulzeit völlig normal. Überlandfahrt: Ja wir fahren mal nach XY, da muß ich bei meiner Schwägerin was abholen...
Unvergessen die Autobahnfahrt: War im Winter, Schneeregen. Fahrlehrer war total frustriert, weil seine Fruendin ihm angeblich ein Kind untergeschoben hat......so, gib Gas. Und ich im Golf III Diesel bei Schneetreiben auf der Autobahn. Ich glaueb, an dem Tag fuhr keiner shcneller als wir. Wir fuhren Richtung Harz im Schneetreiben und die Tachonadel pendelte immer um 160-170 rum. Eigentlich Wahnsinn, würd ich heute nie mehr machen, aber man war eben jung..
Heute fahr eich selbst bei gutem Wetter kaum mal 140....

Ja ich fahre auch am liebsten alleine, oder ich lasse meinen Mann fahren..der wird sonst immer ganz nervös, wenn er auf dem Beifahrersitz mitfährt.

Außer wenn wir lange Strecken in den Urlaub fahren und er kann nicht mehr nach 12 Stunden, dann kann ich ohne weiteres fahren..eben dann wenn er die Augen kaum noch aufhalten kann vor Müdigkeit.

Zitat von Islandfan:
ich würde die Kupplung misshandeln. Ich kann mich an kaum eine Fahrt erinnern, an der es mal ohne irgendeine Kritik lief. Am schlimmsten waren die längeren Autobahnfahrten. Nach 100 km eskalierte es oft und wir schrieen und an.

Naja, zumindest kann man auf der Autobahn kaum die Kupplung misshandeln

Meine Frau fährt aber auch nicht (gern) wenn ich dabei bin. Eigentlich sitze immer ich am Steuer, auch bei ihrem Auto. Weil ich angeblich komisch gucke wenn sie fährt

Hat aber auch Vorteile: Ich fahre auch, wenn wir auf einer Feier waren. Sie kann also gerne trinken ich trinke nichts und fahre, macht mir nichts aus.

Klingt alles sehr entspannt.

Zitat von illum:
Klingt alles sehr entspannt.

Aber sowas von..

@Drkingschultz ja das stimmt schon, aber er hat immer extrem geschrien wenn man was falsch gemacht hat, das hat schon genervt. War ein bisschen cholerisch.
Ich fänds cool, wenn es auch mehr Fahrlehrerinnen gäbe. Könnte mir vorstellen, dass gerade ängstlichere Fahrerinnen besser zurecht kämen damit.
Hm okay, wenn du es richtig robust brauchst, ist dann dann eher ne andere Richtung.

Ich hatte tatsächlich ne Fahrlehrerin. Die war kurz vor der Rente und sehr lieb.

Sooo..jetzt habe ich so viel gelacht..damit hatte ich heute gar nicht mehr gerechnet..

Danke..danke..Dankeschön.
Sponsor-Mitgliedschaft

Cool, glaub ich hätte auch ne Frau bevorzugt.

Nee das ist Quatsch und bringt nix, wenn man rumschreit. Der fahrlehrer muß auf die unterschiedlichen Schülertypen eingehen können. Erkennen und eingehen.

Das ängstliche 17jährige Mädel braucht andere Ansprache als der testosterongesteuerte Jungmacho.

Es gab zwar klare und unmißverständliche Ansagen, aber ohne Geschrei oder Vorwürfen. Mein Fahrlehrer war vorher Fahrlehrer bei der Bundeswehr. Der hat es kurz und präzise gemacht, aber das Wesentliche war immer verständlich.

Die letzten zwei oder drei Stunden vor der Prüfung mußte man grds. beim Chef selber machen. Der hat mich dann richtig auf den Pott gesetzt, weil ich zu sicher war und zu lässig. Und er hat mir deutlich gesagt: du hast noch nicht verstanden, dass du bei der Prüfung 100% fahren mußt. Nicht 90 oder 95%. Der Prüfer will keine Lässigkeiten sehen sondern das korrekte Fahren. Das habe ich mir gemerkt und so hat es dann mit der Prüfung auch geklappt.

Aber grds. muß ein Fahrlehrer eben auch mit schwierigen Fahrschülern klarkommen und was beibringen können. Dass das anstregend sein kann, ist klar, aber das ist eben sein Job.

PS: Fahrlehrerinnen gab es zu meiner Zeit auch schon. Weniger als Männer, aber ungewöhnlich war das auch nicht.

Man muß auch immer bedenken: Mit der Aushändigung des Führerscheins kann man bei Weitem noch kein Auto fahren. Mein Fahrlehrer sagte immer: Der Führerschein ist die Lizenz, dass du zukünftig alleine üben kannst.

Also bis man ein wirklich sicherer Fahrer wird, dauert es. Ich habe mal gelesen, im Schnitt dauert es 100tkm, bis man als routinierter und erfahrener Fahrer gelten kann.

Das erklärt auch, warum die meisten Unfälle bei jungen Fahrern nicht gleich nach dem Führerschein passieren, sondern nach 1 bis 2 Jahren, wenn das ja gut ich kanns, ich bin der beste Fahrer der Welt-Gefühl kommt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore