App im Playstore
Pfeil rechts
30

Mir wäre es viel lieber ne alte Scherbel zu fahren, wobei ich auch mal ohne schlechten Gewissens irgendwo hängen bleiben oder entlangschruppen könnte.

Und wieso hast du dann ein neues gekauft?

A

Führerschein meiner Tochter

x 3

Ich kann das verstehen. Ich könnte auch nicht im Auto ein Nickerchen machen. Da krieg ich kein Auge zu.

Aber um noch was zum Thema beizutragen: Wenn der Fahrlehrer in der 2. Stunde sagt, das lernst du eh nicht, dann ist er als Fahrlehrer ungeeignet.
Es ist seine Aufgabe, das Fahren beizubringen. Man zahlt dafür viel Geld. Wenn er das nicht kann oder will, hat er den falschen Job.
Klar ist es bequem, als Schüler den 17jährigen Landwirtssohn zu haben, der schon mit dem Trecker rumgefahren ist, als er noch nicht richtig laufern konnte. Wer vom Kand kommt und da Erfahrungen sammeln konnte, hat es auch deutlich einfacher. Vor allem, wenn man sich dafür interessiert. Ich bin früher mit Opa aufm Trecker gefahren, seit der Grundshculzeit hat er mich auf Feldwegen ans Steuer gelassen. Dadurch hatte ich mehr Vorkenntnisse als andere und brauchte weniger Stunden, da mir Schalten, Kuppeln, usw. schon ziemlich geläufig war.
Aber das ist eben nicht der Regelfall und gerad ejunge Frauen haben meist doch ganz andere Interessen und sehen das Autofahren als Mittel zum Zweck an.
Einem Autofahren beibringen, der es im grunde schon kann, kann ich auch. Dafür braucht man kein Fahrlehrer sein...

Auch diese Kamera..alles Quatsch.

Ohne konnte ich viel besser fahren..

Ich sage nur..weniger ist mehr.

Zumindest bei mir.

Es gibt noch so viele Dinge, die mich am neuen Auto stören.

Ich darf gar nicht weiter denken.

Zitat von Krokodil90:
Und wieso hast du dann ein neues gekauft?

Weil mein Mann darauf bestand.

Er weiß es ja besser..

Zitat von laluna74:
Auch diese Kamera..alles Quatsch.

Wieso? Ich gucke da gar nicht hin (außer beim Anhänger kuppeln) weil meine Augen ja auf die Spiegel gerichtet sind. Wenn die Kamera kaputt gehen würde, würde es wohl dauern, bis ich das zufällig mal merke.

@laluna74 ah ok verstehe. Das ist natürlich dann blöd

Zitat von Krokodil90:
wenn du sicher parken kannst, musst du dich ja davon nicht angesprochen fühlen

Ich muss einfach nur wissen wie man das Piepsen abstellt. Aber ich finde den Knopf nicht.

Wir kommen jetzt in einen Bereich, wo Assistenten nicht mehr utnerstützen, sondern bevormunden.

ESP, ABS, die von mir bereits erwähnte Startautomatik, Servorlenkung. Das waren alles Dinge, die das Autofahren einfacher und sicherer gemacht haben.

Jetzt gibt es einen verpflichtenden Geschwindigkeitsassistent. Der weiß anhand von Karten und Kamera, wie schnell man fahren darf. Ab 1km/h drüber ab dem Schild fängt das Auto an zu piepsen. Und ein km/h drüber laut Tacho bedeutet, dass man real drunter ist (Tachovoreilung). Also entweder wird man zum Verkehrshindernis oder es ist ständig am Piepsen, was der Konzentratiopn nicht förderlich ist. Man kann es (noch) abschalten, aber das muß man bei jedem Motorstart neu machen und dazu muß man sich teilweise durch etliche Menus klicken.

Zitat von Drkingschultz:
Wieso? Ich gucke da gar nicht hin (außer beim Anhänger kuppeln) weil meine Augen ja auf die Spiegel gerichtet sind. Wenn die Kamera kaputt gehen ...

Denke ich auch immer, aber dann denke ich, die Kamera..

Mein Mann sagt immer ich soll in die Kamera gucken..

Zitat von laluna74:
Ich muss einfach nur wissen wie man das Piepsen abstellt. Aber ich finde den Knopf nicht.

Den gibt es auch nicht. Man kann es nicht abschalten. Manche Fahrzeuge können den Parkpiepser hinten deaktivieren, wenn man einen Anhänger zieht (weil es sonst halt immer piepst, weil der Anhänger als Hindernis erkannt wird). Die meisten Autos deaktivieren den dann aber selber, weil das Auto erkennt, dass ein Anhänmger angekuppelt ist.

Zitat von Drkingschultz:
Den gibt es auch nicht. Man kann es nicht abschalten. Manche Fahrzeuge können den Parkpiepser hinten deaktivieren, wenn man einen Anhänger zieht ...

Ich verstehe nur Bahnhof..

Also einen reinen Parkassistenten (Das piepsen) kann man bei den meisten Autos abschalten

Zitat von laluna74:
Mein Mann sagt immer ich soll in die Kamera gucken..

Ich sage das selten: Hör nicht auf deinen Mann

Mal ehrlich: Es ist eine Hilfe, Wenn man es ohne besser kann, macht man es ohne.

Zitat von Krokodil90:
Also einen reinen Parkassistenten (Das piepsen) kann man bei den meisten Autos abschalten

Eigentlich nicht. Man kauft das Ding ja nicht um es abzuschalten. Wie gesagt, teilweise gibt es das für hinten, wenn man Anhänger zieht aber auch eher selten.

Zitat von Drkingschultz:
Ich sage das selten: Hör nicht auf deinen Mann

Dankeschön..mir geht es jetzt viel besser..

Zitat von laluna74:
Ich verstehe nur Bahnhof..

Was denn? Du willst den Parkpiepser abschalten (vermute ich). Ich sage, das wird nicht gehen. Um es rauszufinden, guck in die Bedienungsanleitung. Wenn da nichts zum Deaktivieren steht, geht es auch nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Drkingschultz also bei Mercedes und BMW definitiv. Da stell ich es in der Waschanlage nämlich auch aus…

Mein Mann ist der beste Fahrer auf Deutschlands Straßen..

Da hat sowieso niemand ne Chance..

Zitat von Drkingschultz:
Was denn? Du willst den Parkpiepser abschalten (vermute ich). Ich sage, das wird nicht gehen. Um es rauszufinden, guck in die Bedienungsanleitung. ...

Okay

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore