bin recht neu in diesem Forum und erhoffe mir ein paar Mitmenschen die meine Problematik verstehen und mir ggf. den ein oder anderen Tipp mitgeben können (Kritisch und aufbauend, beides erwünscht)
Bin männlich, 34 Jahre, mein Gewicht pendelt zwischen 85 und 88 kg seit ca 2 Jahren. Allerdings stört mich meine Bauchrolle extrem. Im Jahre 2012 habe ich noch ca 107 kg auf die Waage gebracht.
Aktuell treibe ich hin und wieder Sport (Vor Corona regelmäßig im Fitnessstudio), aktuell gelegentlich daheim auf dem Stepper.
Mein Essverhalten ist aber eine Katastrophe. Jeden Abend irgendwas Süßes zum knabbern.
Im Grunde genommen geht es mir darum, habe meinen Bauchumfang gemessen und komme auf 93cm geteilt durch meine Größe 184cm ergibt das einen Faktor von 0,5. Dieser wird als kritische Schwelle zu Herz-Kreislauf Erkrankungen und Diabetes gesehen (Grund Bauchfett). Nur leider fällt es mir schwer zu unterscheiden zwischen Bauchfett und überschüssige Haut.
Sorry für die wirre und vllt. unklare Darstellung meiner Problematik, aber vielleicht findet sich wer der mich versteht.
vielen Dank vorab
21.04.2020 09:11 • • 21.04.2020 #1