App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo
ich muss hier mal mein Leid klagen. Das macht mich sofertig. Alsooo: Meine Mom erzählte mir heute folgendes, sie sei heute bei ihrer Frisörin gewesen. Diese habe sie gefragt, ob ich denn jetzt mal endlich einen Freund hätte. Ich weiß meine Mom kommt damit nicht klar, dass ich keinen Freund habe und sie kann nicht damit umgehen.Dennoch, meinte sie so, Ja klar hat sie einen. Und jetzt kommts meinte die Frisörin das ist gut für euch als Eltern, damit man stolz sein kann auf sein Kind. Sie dachte schon... Bin ich denn kein wertvoller Mensch? Brauche ich dazu unbedingt einen Freund, um in die gesellschaft rein zu passen? Meine Oma meinte das selbe vor etwa einem Monat, wann schenkst du mir denn endlich mal Urenkel. Schau mal, alle haben einen Freund nur du nicht. Leute ich kann nicht mehr. Vor allem ich kann mich doch nicht zwingen! Und mich selber verleugenen, das ist so als würde ich eine Rolle spielen. Vieelicht mag einer von euch denken, krass hat die kleine Probleme...oder die übertreibt...Ja mag sein, aber mich belastet das sehr. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll Manchmal hätte ich Lust mich deswegen umzubringen...
Krass wieso fühle ich mich so schuldig, irgendwie auch verleugnet. Oh man ich könnte so heulen...

18.01.2014 18:02 • 19.01.2014 #1

4 Antworten ↓

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe mich auch lange Zeit geschämt, dass ich keinen Freund hatte und dachte, ich würde meinen Eltern deswegen Schande machen, obowhl sie nie etwas in dieser Richtung erwähnt haben.
Aber als ich Mitte 30 war, habe ich das abgelegt. Ich habe mir klar gemacht, dass ich eigentlich gar keinen Freund, keinen Partner, keine Familie, keine Kinder haben will und dass es mein Leben ist. Es geht nicht darum, was andere von einem erwarten, sondern um das, was man selbst will.

A

Fühle mich verleugnet und beschämt

x 3

Danke ich habe das Gefühl, du bist die erste Person die mich versteht. Hmm du hast schon irgendwie Recht, es ist ja schließlich mein Leben nicht das von anderen. Dennoch, vielleicht liegt es einfach nach meinem Bedürfnis von allen gemocht und akzeptiert zu werden, auch wenn dies absolut unrealistisch ist. Es ist ein absoluter Teufelskreis.

Das kenne ich auch. Weil ich bis 19 auch keinen Freund hatte. Da wurde auch immer doof gefragt. Aber mit 19 das war auch nur eine kurze Bekanntschaft und mit meinem Ex-Freund war ich erst zusammen als ich schon 23 war! Es war aber nicht meine Familie, sondern eher Bekannte, die doof gefragt haben. Als ob das verwerflich wäre! Was geht das andere Leute an?! Ich finde das sogar besser als diese Teenager, die schon mit 12 den ersten Freund haben. Inklusiver ihrer beknackten Mütter, die das auch noch toll finden. Das spricht doch eigentlich FÜR einen und nicht GEGEN einen, wenn man nicht so früh einen Freund hat.

Pumuckl du hast volkommen Recht. Die Tatsache, dass man noch keinen Freund hatte spricht eher für einen, als gegen einen. Und auch die Tatsache, dass heutzutage sogar schon Kinder damit anfangen, finde ich übertrieben. Aber unsere Gesellschaft ist eher für die frühe Sexualisierung als gegen. Es wird nur selten geguckt, ob die Töchter auch wirklich geschützt sind, und ich spreche hier nicht von Verhütung. Ich finde dazu gehört auch eine emotionale Reife dazu, die einfach viele junge Menschen noch nicht haben. Ich kenne viele die denken: Lass mal den oder die klar machen, und wenn ich keinen Bock mehr habe, weg mit der Person und es folgt die nächste. Wo ist die Achtung für dem Menschen nur geblieben? Wollen wir das wirklich? Ich finde es wirklich traurig...

App im Playstore