Lange Zeit waren wir alle auf dem gleichen Stand, jetzt bin ich bei allem die letzte:
Ich wohne als einziges noch bei meinen Eltern, da ich mir keine Wohnung leisten kann. Gut, von meinen Freunden zahlt keiner die Miete selbst, aber trotzdem bin ich wirklich neidisch, dass sie eine eigene Wohnung haben und nicht nur ein blödes Kinderzimmer.
Ich habe kein eigenes Auto. Auch hier aus Kostengründen. Ich brauche nicht unbedingt eins und meine Freunde haben auch da finanzielle Hilfe von ihren Eltern bekommen, aber wenigstens haben sie die Freiheit jederzeit hinzufahren wo sie wollen, während ich stundenlang mit dem Zug durch die Gegend schleiche.
Ich hatte noch nie einen Freund. Und das ist auch ehrlich gesagt eine der Dinge, an denen ich immer mehr das Interesse verliere. Vielleicht bin ich a******* oder es ist was anderes, aber ich stand schon lange nicht mehr auf jemanden und mir fehlt es auch an nichts. Ich habe nur den Eindruck etwas falsch zu machen, weil sonst jeder in einer Beziehung ist und gefühlt nur noch von S. redet und ich sitze nur daneben und verstehe nicht, worum es geht.
Auch sonst, wie meine Freunde reden und sich verhalten, ich erkenne sie gar nicht wieder. Irgendwie sind sie so ernst geworden und haben auf einmal ganz andere Ansichten und auch wenn wir selten Streit haben, kommt es mir vor als würde ich gar nicht mehr dazu passen. Sie würden mich für meinen Lebensstil auch nie verurteilen, aber manchmal kommen schon so Witze von wegen Hey, erzähl lieber nicht was du mit deinem Freund letzte Nacht gemacht hast, das findet JennyDar wieder eklig, haha.
Ich meine ja, stimmt ja auch. Das ist zwar nicht das einzige worüber wir reden, aber alles andere dreht sich dann auch nur um Strompreise oder Autoversicherungen.
Versteht mich hier jemand? Ich fühle mich einfach gar nicht mehr wohl bei meinen Freunden und auch sonst sind die meisten Leute in meinem Alter genauso drauf. Durch die Ausbildung kenne ich ein paar Leute unter 18 und mit denen komme ich viel besser klar manchmal
23.07.2020 15:23 • • 03.08.2020 #1