Du solltest an deinem Hobby festhalten, da es dir in deiner aktuellen Ausnahmesituation doch ein Mindestmaß an Stabilität geben kann. Das Spielen hilft dir, zumindest latent Stress abzubauen. Dazu fördert das Musizieren deine Konzentration und Geduld, was sich positiv auf andere Bereiche deines Lebens auswirken kann - allen voran auch auf dein Studium.
Du wirst es schon schaffen. Im Zweifelsfall hängst du noch ein oder zwei Semester hinterher. Es ist nicht hilfreich, sich dermaßen unter Druck zu setzen, wenn man psychisch ohnehin schon vorbelastet ist. (Ich spreche aus Erfahrung, verhalte mich dahingehend auch alles andere als vorbildlich.)
Zitat von Nikabra:In meinem Studium habe ich 70Ects von 180 und ich sehe auf meinen Studenplan im nächsten Semester und weiß nicht wie ich das schaffen soll.
Du wirst es schon schaffen. Im Zweifelsfall hängst du noch ein oder zwei Semester hinterher. Es ist nicht hilfreich, sich dermaßen unter Druck zu setzen, wenn man psychisch ohnehin schon vorbelastet ist. (Ich spreche aus Erfahrung, verhalte mich dahingehend auch alles andere als vorbildlich.)
17.10.2024 00:02 • x 1 #2