App im Playstore
Pfeil rechts
216

Hallöle,
weshalb muss man sich heutzutage mit Tätowierungen so synthetisch verunstalten noch dazu für viel Geld.
Habt ihr zufällig eine plausible Erklärung für diese Modeerscheinung? Im Alter wird das vermutlich übelst ausschauen

04.11.2024 21:55 • 07.11.2024 x 7 #1

93 Antworten ↓

Weils ge*l ist.

A

Warum tätowieren sich so viele Menschen?

x 3

@Hellcat
Wenn im Alter mein größtes Problem ist dass nen tattoo kacke aussieht, dann hab ich aber sowas von gewonnen ‍️
Warum haben das schon indigene Völker gemacht? Nicht nur aus Religiösen Gründen sondern auch als Körperschmuck.
Warum schneidet man sich die Haare und lässt die nicht einfach wachsen?
Warum rasieren Männer sich, um dann Kleidung zu tragen?
Warum tragen die einen ketten und die anderen nicht?
Das kann man ewig so fort führen.
Wenn es jemandem GEFÄLLT, muss es nicht immer einem tieferen SINN haben.

Permanent Makeup finde ich gut, wenn es auch gut aussieht. Das ist ja auch tätowiert.
So manche Tattoos mag ich auch leiden, hab auch schon bunt-farbige gesehen, die toll gemacht waren.

An Beinen / Waden finde ich es blöd...und auch wenn es bis zum Hals incl. geht oder sogar bis ins Gesicht.
Am Oberkörper, Arme, Rücken, Schulter mag ich leiden.
Aber für mich selber kommt es nicht infrage.

Ich hab mal eine Braut gesehen, ganz klassisch in einem grandiosen Brautkleid.
Ohne ihre sichtbaren Tattoos wäre sie wunderschön gewesen.

Das ist künstliches und irreparabeles Aufpimpen. Schaut noch dazu übelst nach zweibeiniger Litfaßsäule aus aber jeder nach seiner Fasson. Nicht umsonst werden die Tätowierten öfters einer intensiven, längerdauernden Personenkontrolle unterzogen

Zitat von Hellcat:
Nicht umsonst werden die Tätowierten öfters einer intensiven, längerdauernden Personenkontrolle unterzogen

Wenn jemand sich Hellcat nennt, bei dem würde ich das auch machen (Scherz)

@Ulli-Online
Da nehmen die nur die Autos in Augenschein. Musste mich zumindest noch nie entkleiden und Pippi abgeben

Zitat von Hellcat:
Hallöle, weshalb muss man sich heutzutage mit Tätowierungen so synthetisch verunstalten noch dazu für viel Geld. Habt ihr zufällig eine plausible Erklärung für diese Modeerscheinung? Im Alter wird das vermutlich übelst ausschauen

Ist für mich auch unbegreiflich, wie man seine Haut damit verunstalten kann

Zitat von Frau_Pübbels:
Weils ge*l ist.

As simple as it is.

Zitat von Hellcat:
Nicht umsonst werden die Tätowierten öfters einer intensiven, längerdauernden Personenkontrolle unterzogen

Jää man, hab mich vom Hals bis zu den Knien mit Cernunnos, Tiermotiven, Totenköpfen und allerhand Satanistenzeug zuhacken lassen, damit du dich wie die Plötzen in ner Rasterfahndung drüber echauffieren kannst hahaha

Getalife.

Zitat von illum:
As simple as it is.

Warum auch sonst? Ich könnte jetzt was erzählen,von wegen wichtigen Symbolen ,bla bla. Aber in erster Linie mache ich es ,weil ich es ge*l finde.

@Frau_Pübbels

Selbst wenn du die logisch beste, emotional plausibelste und moralisch einwandfreieste Erklärung liefern würdest, die darin besteht zu sagen, dass es dein Körper ist, dessen Verzierung deine Kunst und Freiheit darstellt, wird es Menschen geben, die dieses Motiv nicht verstehen wollen, weil sie es nicht verstehen können.

Zitat von illum:
@Frau_Pübbels Selbst wenn du die logisch beste, emotional plausibelste und moralisch einwandfreieste Erklärung liefern würdest, die darin besteht ...

Deswegen habe ich einfach die kürzeste und ehrlichste Antwort genommen, die es gibt. Es gefällt mir halt einfach.
Anderen gefallen Sachen, die ich nicht verstehe. So ist das im Leben.
Mal gucken, wann ich wieder gefilzt werde

Du schreibst das unter Kummer und Sorgen. Was für Probleme hast du denn dadurch? Oder welche Sorgen?

Wir haben Gottseidank meistgehend die Freiheit, zu tun und zu lassen was wir möchten. Ich habe kein Tattoo, aber ich finde jeder soll nach seiner Fasson leben wie er möchte.

Es muss ja nicht jedem gefallen, aber man kann es tolerieren.

Also, ich bin auch ziemlich zugehackt..
Einer meiner engsten Freunde wollte Tättowierer werden und durfte an mir üben. Meine Tattoos sind mit seine ersten überhaupt gestochene Tattoos..

Sind auch entsprechend lustig geworden

Naja, inzwischen ist er ein langjähriger und sauguter Tättowierer. Und ich habe eine lebenslange Tattoo-Flatrate bei ihm. 3

Ich habe WIRKLICH Fehler in meinem Leben gemacht - die Tattoos waren vielleicht nicht alle durchdacht und klug. Aber ich habe mir selbst deutlich schlimmeres schon angetan

Zitat von Hellcat:
Im Alter wird das vermutlich übelst ausschauen

Der Körper sieht im Alter nicht nur wegen der Tattoos übel aus. Ob ich bunt/schwarz oder normal sch. aussehe, ist doch völlig egal.

Ich finde Tattoos schön, ich mag das Gefühl währenddessen und bin froh, wenn mein fünftes bald folgt

Ich selber habe keine Tattoos. Meine Generation verbindet Tattoos wohl noch irgendwie mit Knast.

Wenn es gut und in geschmackvoller Weise und Menge gemacht ist, finde ich es bei anderen nicht übel. Für mich selbst bleibe ich lieber bei meiner natürlichen Schönheit.

Allerdings erschließt sich mir der Sinn so manches Motivs nicht. Das 'Annegret forever' in gothischen Lettern quer über die Brust nutzt dann auch nix mehr, wenn nach drei Wochen mit Annegret wieder Schluß ist.

Oder die Geburtsdaten der Kinder. Warum die Geburtsdaten? Warum nicht die Namen? Oder die Gesichter, nach Foto?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich selber habe 2 tatoos wo ich sehr stolz drauf bin
Ich habe beide selbst gezeichnet

Eines mit den Initialen meiner Kinder und eines mit dem Namen meines Mannes
Die drei wichtigsten Personen sind auf meinem Körper und da bleiben sie auch

Hätte ich das Geld würden 2 weitere folgen

Ich habe sie seit vielen Jahren

Zitat von Hellcat:
Hallöle,
weshalb muss man sich heutzutage mit Tätowierungen so synthetisch verunstalten noch dazu für viel Geld.
Habt ihr zufällig eine plausible Erklärung für diese Modeerscheinung? Im Alter wird das vermutlich übelst ausschauen

Dein Themenstart lautet, warum tätowieren sich so viele Menschen?

Die Fragestellung enthält die Vorgabe, dass sich viele Menschen tätowieren und warum es die Vielen tun (als Behauptung).
..
Der Textstart ist negativistisch, weil du schreibst, weshalb Menschen sich verunstalten und dafür viel Geld ausgeben in der Moderne.
..
Und du behauptest auch, dass es eine Modeerscheinung sei. Und es im Alter übelst vermutlich aussehen würde.
..
Sich tätowieren (lassen) ist Performance, individuell identitätsstiftend, Kunst in der Moderne ist es Ausdruck eines narzisstischen Zeitalters, so könnte man sagen, und: mit großen Freiheitsgraden der Gestaltung von Lebensentwürfen bis hin zur Gestaltung des Körpers und seinen Eindrucksformen.

Es handelt sich um Ästethik: das ist mein Gegenentwurf.

Das andere sind Etikettierungen, Zuschreibungen Vorurteile, die gepflegt werden, und im Themenstart negativistisch getönt oder schwarz angemalt.

Ich habe ein Tattoo, am linken Unterarm, ein Herz, wo die Namen meiner Kinder mit verbunden sind, gefällt mir nach über 5 Jahren immer noch sehr gut.
Ein zweites lasse ich mir evtl auch noch stechen, da überlege ich noch was und wo. Vielleicht, lasse ich es stechen, wenn diese für mich momentan schwere Zeit überstanden ist. Mehr werden es aber wohl nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore