App im Playstore
Pfeil rechts
216

Zitat von Sayurisan:
Vollkommen überflüssig, darüber zu diskutieren, warum andere so etwas tun. Interessant wäre, warum man das selbst so stark ablehnt und abwertet.

Du könntest einen Thread zu deiner Fragestellung starten. Dieser hier heißt: „Warum tätowieren sich so viele Menschen?“ Das ist keine überflüssige sondern eine sehr interessante Frage, denn es ist ein auffälliges kulturelles Phänomen, das ebenso wie Piercing, Branding u. ä. irgendwann in den neunziger Jahren in den westlichen Gesellschaften Einzug hielt. Es gibt zahlreiche Studien dazu. https://www.berkeleypr.com/de/die-rueck...ellschaft/

Zitat von DieSonne:
Auch wenn es 100 durchgestrichene Namen sind

Touché.

Auch das hätte wohl seine Daseinsberechtigung wie Tätowierungen von Nomadenstämmen, um sich Sternenkarten, Jadggründe und saisonale Zeiträume wie auf einem Notizblock zu merken. Mit dem Gedächtnis ist das ja manchmal so eine Sache ^•^

A

Warum tätowieren sich so viele Menschen?

x 3

Zitat von Reconquista:
Das ist keine überflüssige sondern eine sehr interessante Frage

Es macht schon einen Unterschied, ob ich mit jemandem Diskutiere, der etwas tut von dem ich wissen will, weshalb oder warum er dies tut oder tat. Oder ob ich mit jemandem Diskutiere, was ein Anderer tut oder tat und aus welchem Grund. Letzteres dient nur der Spekulation. Und das liegt ja im Trend, so wie einst das berühmte A.Geweih.

Wäre also die Frage: „Gefallen Euch Tätowierungen?“ wäre es natürlich völlig okay, sich auch darüber zu äußern, ob sie einem gefallen oder nicht. Egal ob man tätowiert ist oder nicht. Fragt man hingegen warum sich jemand, der nicht dazu gezwungen wurde, tätowiert wurde, wird derjenige einen Grund nennen können und fragt man dann Andere, werden Die sicher auch Ihre Gründe nennen können. Und vermutlich werden es individuelle und auch unterschiedliche sein. Statistiken die es dazu gibt, sind vermutlich oder sogar wahrscheinlich dadurch zustande gekommen, dass man Tätowierte Menschen zu Ihren Gründen befragt hat. Und eben nicht darüber diskutiert hat, mit Menschen, die eine Meinung haben.

Zitat von DieSonne:
Jetzt bin ich aber neugierig

Das ist nur ne Zeichentrickfigur, die einem mitteilt, dass die Meinung meines Gegenübers mir sch. egal ist ^^

Zitat von Hellcat:
@Ulli-Online Da nehmen die nur die Autos in Augenschein. Musste mich zumindest noch nie entkleiden und Pippi abgeben

Ach schau mal ich auch nicht weder zu Lande noch im
Wasser oder in der Luft und das obwohl ich eine „Litfaßsäule“ bin.

Ich gehöre tatsächlich zu den Menschen, die mit tattoos absolut nichts anfangen können, sie aber auch nicht ablehnen. Ich selbst habe keins. Mich hat das nie gereizt. Mein Mann hat ein großes. Will er mehr, soll er machen.
Was ich aber tatsächlich nicht mag sind tattoos im Gesicht. Ich kann nicht mal erklären warum, bunte Haare, Piercings (trage ich selbst) kein Ding, aber irgendwie assoziiere ich Gesichtstattoos als negativ.

Zitat von Hellcat:
Nicht umsonst werden die Tätowierten öfters einer intensiven, längerdauernden Personenkontrolle unterzogen

Weil alle extrem kriminell sind.

Nein.....ich werde nie kontrolliert und hab sehr viele Tattoos.

Gibt Leute mit Vorurteilen und die wechseln die Straßen Seite oder lästern Rum.
Aber mit Ordnungshüter oder Security hab ich nie Probleme gehabt.

Jeder Mensch kann leben wie er möchte und wenn es ein nicht passt, Guck einfach weg.

Mag keine Piercings und Trotzdem ist es ihre Sache und können von mir aus ihren ganzen Körper durchlöchern.
Läster aber nicht über die oder verurteile sie.

Zitat von -Hedwig-:
Was ich aber tatsächlich nicht mag sind tattoos im Gesicht.

Das finde ich auch nicht schön. Ich selber mag Tattoos auch sehr gerne.
Wenn es nicht übertrieben aussieht. Ich habe kein Tattoo. Habe aber
schon mal drüber nachgedacht, aber noch für mich kein Passendes
gefunden. Mir fehlt auch noch die Beziehung, @Peter61
Was ich auch schön finde, wenn am Arm ein Tattoo als Blume oder
Ranke in Bunt runter kommt. Herrlich.

Zitat von Moelli80:
Aber mit Ordnungshüter oder Security hab ich nie Probleme gehabt.

Viele von denen sind auch selbst bemalt ^^

Zitat von Frau_Pübbels:
Viele von denen sind auch selbst bemalt ^^

Ich weiss, kenne viele aus der Security Branche.
Und manche sind schwerstens tätowiert.

@Hellcat was interessiert dich das? Leben und leben lassen.

Also ich bin auch ganz schön bemalt
Ich glaube es gibt viele Gründe warum Menschen sich tättowieren lassen. Ich habe zum Beispiel meine verstorbenen Tiere als Potrait machen lassen. So sind sie irgendwie immer bei mir. Genauso mein rechter Arm ist komplett tätowiert. Auf diesem Arm sind Motive aus meinem Leben drauf, was ich erlebt habe oder was mir wichtig ist. Es ist ein bisschen eigene Geschichte auf der Haut.

Zur Teenagerzeit habe ich mit Tattoos geliebäugelt. Hätte ich das damals gemacht, wären mir die Motive heute peinlich. Die Angst, zu viel von mir zu zeigen oder das Tattoo nicht mehr zu mögen, haben mich immer vom tättowieren abgehalten.

Bei mir ging der ganze Mist ja mit einer sozialen Phobie los.
Da will man ja eh nicht im Mittelpunkt stehen und auffallen.
Also kam es für mich nicht in Frage.
Ansonsten ist es wie mit allem. Gibt schöne Motive und Menschen denen das steht, aber auch genau so viele missratene oder geschmacklose Unfälle.

A

x 4

App im Playstore