App im Playstore
Pfeil rechts
383

Zitat von Lerchen:
In erster Linie wahrscheinlich deshalb, weil ich als Sozialphobiker nicht gerne Blicke auf mich ziehe.

Ich kann dich beruhigen . Das wird nicht so die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wie du denkst. Die meisten Menschen sind mit sich selbst beschäftigt und bei mir hat niemand das neue Tattoo großartig mitbekommen. Und das ,obwohl es nicht grade klein am Oberarm ist und zudem was ,äh, nennen wir es mal leicht beleidigend ^^

Zitat von Frau_Pübbels:
Ich kann dich beruhigen . Das wird nicht so die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wie du denkst. Die meisten Menschen sind mit sich selbst beschäftigt ...

Ja, damit könntest du tatsächlich recht haben. Hatte mir am Wochenende Haare schneiden lassen, also nicht nur irgendwie Spitzen, nein, da mussten bis zu 15 cm dran glauben. Bisher hat mich niemand aber auch niemand darauf angesprochen. Obwohl ich da eine Kundin habe, welche immer irgendwelche Veränderungen an mir anspricht, ob Haare oder Kleidung. Heute hat sie nix gesagt.

Notfalls lasse ich die Pfötchen einfach auf meine Schulter tätowieren, eine Hautpartie, die bei mir immer bedeckt ist.

A


Warum tätowieren sich so viele Menschen?

x 3


„35 Prozent der erwachsenen Deutschen sind tätowiert“

https://www.spiegel.de/panorama/gesells...b1510a9309

Zitat von Lerchen:
Ich mag Tattoos sehr gerne und würde mir schon sehr gerne ein schönes Motiv stechen lassen. Immer wenn ich bei einem Menschen ein Tattoo entdecke, bin ich sofort Feuer und Flamme.

Und, wie heißt es so schön - leben und leben lassen. Mir ist es absolut gleich, womit Menschen ihren Körper modifizieren, ob mit Tattoos, Piercings oder Implants. Ob sie permanent Make up nutzen oder sich Schönheitsops unterziehen. Eher finde ich diese Menschen besonders interessant. Und es ist ihr Leben und ihr Körper und da habe ich nicht zu urteilen.

deine Antwort gefällt mir ausgesprochen gut, deswegen muss ich sie kommentieren oder beantworten.
..
Zu einer vergangenen Zeit in meinem Leben war ich Tattoos gegenüber vorurteilshaft.
..
Zufällig hatte ich nach und nach ein anderes oder genauer: modifiziertes Weltbild und anthropologisches Menschenbild erfahren.. und entwickelt.. und habe mich irgendwann mit Identifkationen auseinandergesetzt auch hinsichtlich Tatttoos.. und das liegt auch daran, dass ich gern Rituale erforsche oder verstehen möchte.
..
Ich würde natürlich gern Tattoos auch als Rituale ansehen. Genauer: Es sind Rituale. Zum Einen, das Stechen selbst ist ein Ritual, weil es den Menschen in einer besonderen Weise in die Welt der Veränderung des Körpers setzt und zelebriert wird.

Das Tatttoo Stechen ist eine Feierlichkeit, wenn es ein Ritual sein soll. Ich spüre die Ritualisierung bei der Ausübung des Tattoo Stechens, obwohl ich es noch nicht miterlebt habe, etwa vegleichsweise so wie die Bronte-Schwestern romantische Erzählungen schreiben konnten, obwohl sie nie Draußen sein durften.. vor mehr als 100 Jahren..

Tattoos sind etwa Heiliges. Ihnen liegt ein Zauber zugrunde. Mit Wirkmacht. Und in Selbstwirksamkeit und Ermächtigung und in Emanzipation.
...
Nach dem Ritual ist der Neophyt sozusagen ein anderer: und das ist seine Identitätsstiftung, die sich erneuert oder einen anderen Abschnitt erfährt.
..
Mithin ist Tattoo romantisch . Das scheinbar Banale ist in seiner Ästethik in einer besonderen Form des Wunders zu Hause, welches ab sofort fortwährend getragen wird, bei sich und um sich - und es darf hier und da betrachtet werden, zuweilen nur zugänglich im Intimen..
..
das ist doch wunderschön, oder?

Zitat von Frau_Pübbels:
Auch wenn kein Mann mich dann mehr will. Welch Drama!


Was soll man auch mit Männern.
Wäre ich ne Frau, würde ich mir wohl nur Frauen suchen und die Männer im Sandkasten Räuber und Gendarm spielen lassen.

Zitat von illum:
Was soll man auch mit Männern. Wäre ich ne Frau, würde ich mir wohl nur Frauen suchen und die Männer im Sandkasten Räuber und Gendarm spielen ...

Katzen, mein Freund. Es sind die Katzen, die man wirklich im Leben braucht.

Ich finde auch das man Tattoos tolerieren sollte. Es ist klar das sich nicht jeder tätowieren lassen möchte! Wie oft musste ich mich schon in meiner Praxis rechtfertigen warum ich Tattoos habe! Warum? Weil ich es schön finde und jederzeit wieder tun würde! Bin deshalb kein schlechter Mensch und war auch noch nie im Knast Die besten Sprüche die ich dann zu hören bekomme sind dann einfach: Sie sind ja wirklich ein ganz lieber und intelligenter Mensch Unfassbar manchmal!

Ich mag keine Tattoos, mein Mann auch nicht,wir haben keine,unsere erwachsenen Kinder auch nicht.

Aber wers braucht u mag...

Zitat von Frau_Pübbels:
Katzen, mein Freund. Es sind die Katzen, die man wirklich im Leben braucht.


Jody schnurrte mir, dass es stimmt was du sagst =)

Zitat von KommMalklar:
Manchmal tätowieren sich Menschen,um ihre Narben die sie auf der Haut haben zu kaschieren bzw. zu verdecken.

Oder damit umzugehen.
Das coolste was ich mal gesehen habe, war eine sehr große, vernarbte und verheilte aber tiefe Wunde an einer Wade. Es fehlte ein ganzes Stück Haut und Muskeln. Ist ja eigentlich kein Schmuckstück, aber der Betroffene hat sich einen „Reißverschluss“ drumherum tattowieren lassen, so dass es aussah als hätte er seine Wade „geöffnet“. Sah nicht ekelig aus, eher sehr originell.

Und dann habe ich irgendwo ein Bild von zwei zusammengewachsenen Zehen. Dazwischen eine gestrichelte Linie tattowiert und ein „Schere“ Symbol wie bei Verpackungen die man aufschneiden muss.

Ich liebe es, wenn Menschen es schaffen so mit ihren Einschränkungen umzugehen.

Zitat von Obikon:
Starke Menschen tragen ihre Tätowierungen im Herz.

Zitat von Frau_Pübbels:
Eine dezent anmaßende Aussage, nicht ?

Eher ziemliches Gesülze …

Also ist man laut Aussage von dir @Obikon kein starker Mensch wenn man sich tätowieren lässt?

Man kennt doch gar nicht die Geschichte , die dahinter steckt bei vielen, und wer es macht weil er es schön findet, soll es tun.

Was garnicht geht sind Tattoos im Gesicht.

Klar geht das. Aber ob's gefällt, ist die andere Sache. Manche gefallen mir sehr gut ,andere sind nicht so mein Fall.
Was ich aber ,sowohl optisch als auch von der Machart her ,wirklich gruselig finde, sind tätowierte Augäpfel.

Zitat von Peter61:
Was garnicht geht sind Tattoos im Gesicht.

Mag ich auch nicht, aber: muss mir ja auch nicht gefallen. Ich renn damit ja nicht rum. Genau wie anderen meine Tattoos sicher nicht gefallen. Müssen sie auch nicht. ‍️

Zitat von Frau_Pübbels:
und zudem was ,äh, nennen wir es mal leicht beleidigend ^^

Jetzt bin ich aber neugierig

Ich mag Tattoos. Bin selbst tätowiert und das auch nicht wenig.
Hätte auch wieder Lust mir was machen zu lassen aber aktuell nicht das nötige Geld bzw. Es gibt wichtigeres zu zahlen.

Jeder soll mit seinem Körper machen, was er will solange andere nicht drunter leiden.
Auch wenn es 100 durchgestrichene Namen sind .

Zitat von Angor:
Also ist man laut Aussage von dir @Obikon kein starker Mensch wenn man sich tätowieren lässt? Man kennt doch gar nicht die Geschichte , die dahinter steckt bei vielen, und wer es macht weil er es schön findet, soll es tun.

So sehe ich es auch: wenn man Tattoos ablehnt, darf das nicht bedeuten, Menschen, die welche haben, negativ zu beurteilen. Es gibt auch viele schwache Leute ohne Tattoos, auch Dummköpfe. Man muss das trennen. Tattoos sind nur Mode. Karl Lagerfeld sagte zum Thema „Ich finde Tattoos grässlich. Sie fühlen sich an als müsste man lebenslänglich ein Kleid von Pucci tragen.“ Fashion Victims gibt es auf viele verschiedene Arten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Die haben ihre Bilderbücher immer dabei

Ich habe 3 Tattoos mit emotionalen Bedeutungen für mich. Wieso habe ich mir die Tattoos stechen lassen? Weil ich Tattoos schön finde und immer welche wollte.

Obs mehr werden? Weiß ich nicht, bisher ist nichts in Planung.

Ich mag Tattoos im Gesicht nicht und wenn es sehr viele sind, aber es ist dennoch jeden selbst überlassen wo und wie viele Tattoos man sich stechen lässt.

ich bin aber kein schwacher Mensch, nur weil ich Tattoos habe. Für mich eigentlich genau das Gegenteil, für mich sind meine Tattoos Beweis für meine Stärke, auch wenn ich nicht immer daran glauben möchte

Vollkommen überflüssig, darüber zu diskutieren, warum andere so etwas tun. Interessant wäre, warum man das selbst so stark ablehnt und abwertet.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore